Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Hanno Behrens verlässt im Sommer den Club…einer für uns??

2 „Gefällt mir“

Meinen Segen hätte er

Der weiß wenigstens, wie man aufsteigt. Schaffte mit Darmstadt den Durchmarsch von der dritten bis in die Bundesliga. Und danach folgte der Aufstieg mit Nürnberg unter Trainer Köllner.
Mit 30 Jahren auch noch nicht zu alt.
Wird finanziell aber wohl nicht zu stemmen sein.

Na endlich!
Schluss mit lustig …" it’'s the success, stupid " … hab ich mal geschrieben.
Stellt sich der Erfolg nicht ein, hat scheinbar auch keiner mehr große Lust auf Friede, Freude, Eierlikör. Wir sind im Profifußball, da geht es um viel Geld. Spieler, Sportdirektor und Trainer können eine Liga höher das Doppelte verdienen. Mindestens.

Jetzt hoffe ich endlich mal auf eine Stellungnahme der Gesellschafter der KGaA zur weiteren sportlichen Perspektive und deren Finanzierung.
V.a. der Hauptgesellschafter kann sich jetzt seine schleimigen Durchhalteparolen auf facebook sonstwohin stecken. Ich glaub auch nicht, dass unserer äußerst großzügiger Hauptsponsor über Jahre hin bereit sein wird, eine durchschnittliche Drittligamannschaft über Gebühr zu alimentieren.

Für die nächste Saison brauchen wir einen new Mittelstürmer, einen new Innenverteidiger und einen new zentralen Mittelfeldspieler* … und zwar good one’s …
Köllner geht aber davon aus, dass man sich wohl „nur in Nuancen“ verstärken kann.
„Nuancen“? Was heißt das? Spieler wie Biankadi und Staude? Spieler , die man woanders nicht mehr braucht und die viele Monate nicht mehr Fußball gespielt haben? Die (möglicherweise) kaum besser sind als unsere (durchschnittlichen) Nachwuchsspieler?

Ab heute wird nicht nur gorenzelt, sondern auch geköllnert. Gut so.

Günther Gorenzel: “Jeder hat den Wunsch, in die Zweite Liga zurückzukehren. Aber mit unserem Etat hat es nur eine Mannschaft in den letzten 12 Jahren geschafft, aufzusteigen…"
„Fakt ist , dass die Mannschaften vor uns - nur von Saarbrücken weiß ich es nicht - einen um 40 % bis 80 % höheren Etat haben“

Michael Köllner : *"

… gelöscht …
Pressekonferenz bitte selber anhören … Köllner mal ganz anders als gewohnt!

  • Ja , ein Spieler wie Hanno Behrens wäre mal ein Zeichen!
2 „Gefällt mir“

Die Frage ist doch wie man Druck auf den Gesellschafter ausüben kann. z.b die Fanartikel zu boykottieren wäre eine Idee die ich seit Jahren umsetze. Aber unterm Strich bleibt stehen das der Affx weg muss. Die Lücke wird dann aber wohl ein anderer füllen befürchte ich

Das sieht aber schon sehr nach einem vorsorglichen "Wenns ned hihaut - an miiiiiir liegts fei gor nia ned!!!" aus. MiGo beim gemeinsamen Klagen über ihre üble Situation…seimadochmoiehrlich: Wenn einer der beiden ein besseres Angebot von einem höherklassigen Verein hätte, stünde derjenige doch schon in der Tür…Das ist deren Beruf und daher auch deren gutes Recht. Aber ich habe wirklich kein zweites Mal Lust auf endloses Dauergejaule, wie es in Bieros Spätphase alltäglich war

Und wir würden unser dünn besetztes Mittelfeld endlich personell aufbessern!

Bitte Leute, koan Midfielder mehr!!! :weary:

1 „Gefällt mir“

Haha, ja aber wenn er für lau spielen und uns sofort weiterhelfen würd?

Her damit ;))

Oiso do dad i sogor an Ronaldo ois Sascha-Backup nehma!!!

Gähd doch!

:+1:t4: Passt!

tststs …

midfielder ist nicht midfielder!

Behrens ist keiner dieser vielen OMS, die neben/ hinter / unterm Mölders rumwuseln … also kein „Blitzer“ wie Köllner immer sagt, sondern ein zentraler Mittelfeldspieler, 1,88 m groß, der in Köllners Aufstiegssaison in Nürnberg, 14 Tore in der zweiten Liga erzielt hat. So einen haben wir nicht im Kader. (O.k. … vielleicht Dressel …)
Aber klar, warum sollte so einer mit 30 in die 3. Liga wechseln, zu einem Verein, der scheinbar nur mittlere Drittligagehälter zahlen kann …

Als Nicht-OM schießt man 14 Tore? :wink:. Mit den 1,88 wäre er schon fast ein IV für uns :thinking:

WE DON´T NEED ANY OffensivMittelfeldspieler!!! Nevermore, nevermore, nevermore, neeeveer… sorry jetzt bin ich auf musikalische (Ab)Wege geraten :face_with_hand_over_mouth:

Staude ist ein „Blitzer“? Ich kenne nur sog. „Busenblitzer“ à la Janet Jackson…saudummer Ausdruck, hat aber, glaub ich, nix mit Staude zu tun… :tipping_hand_man:t4:

Genau: koan Mitfiedler mehr!

1 „Gefällt mir“

Um es poetisch zu sagen:

WOS UNS GANZ BESTIMMT NED FOIT
IS A MO FÜRS MITTLFOID!

2 „Gefällt mir“

Kein schlechter Spieler aber seine 14 Tore sind jetzt auch schon eine Weile her und zuletzt lief es beim Club eher unauffällig. Vielleicht wenn man Dressel nicht halten kann, er hat ja soviel ich weiß noch nicht verlängert.

Genau das macht mich auch wahnsinnig: Staude, Biankadi…aber wichtige Verlängerungen? Ausser Vino bislang nix…

Gäweida: SM9!

3 „Gefällt mir“

Stimmt - GG hat einen Stürmer verpflichtet!!!