Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Ich vermute dass man sich intern schon noch ein wenig Hoffnungen auf einen Aufstieg macht und dann würde man den Kader vermutlich ordentlich umkrempeln.

Muss auch zugeben, nochmal so eine Nummer dass man quasi eine Mannschaft für die 4. UND 3. Liga einkauft würde ich auch nicht gut finden.

Den Kader weitgehend neu zu formen fehlt Sechzig das Geld - ob dritte oder zweite Liga. Unsere Chance ist eine weitgehend eingespielte Mannschaft, die wir zeitweise auch hatten. Ein deutliches Signal des Vertrauens und sehr wenige, aber endlich punktgenaue Verstärkungen faende ich in unserer Situation als wesentlich zielfuehrender als weiter Leute zu holen, die woanders uebrig sind.
Gleichzeitig als GüMi über fehlende Mittel zu jammern und insgeheim darauf hoffen, bei einem Aufstieg viele neue Leute zu bekommen - im besten Fall widersinnig, im schlechten Fall heuchlerisch…

2 „Gefällt mir“

Selbst wenn man berücksichtigt dass wir noch Schulden abbezahlen müssen würde von den deutlich höheren TV Einnahmen schon auch etwas beim Kader ankommen.
Außerdem mobilisieren wir auch so inzwischen erhebliche Beträge über „Zusatzeinnahmen“. Ich könnte mir sogar vorstellen dass Herr Ismaik sich konstruktiv beteiligt, ein erneuter Abstieg wäre auch für ihn teuer.
Mit den schätzungsweise mindestens 4 Millionen mehr kann man schon was einkaufen (bei 500.0000 Euro pro Transfer/Gehalt wären das immerhin 8 Spieler). Außerdem halte ich die Story dass wir „kein Geld“ haben sowieso für ein wenig geflunkert.

Es müsst mich jetzt viel täuschen, aber verlängert sich sein Vertrag nicht automatisch nach einer gewissen Zahl an Einsätzen?

Genau. Vertrag verlängert sich nach seinen bisherigen Einsätzen automatisch um ein Jahr.

der Vertrag hat sich automatisch um 1 Jahr verlängert da eine gewisse
Anzahl an Einsätzen war

1 „Gefällt mir“

Danke, das ist natürlich cool aber so ganz ist das Eisen noch nicht vom Feuer denn entweder man verlängert oder riskiert dass er 2022 ablösefrei gehen kann.

Ist das nicht immer so?

Prinzipiell hast Du Recht. Aber mit welchen Konditionen würde sich der Hummels-Papa Stand jetzt zufrieden geben? Ich würde das auch erstmal abwarten, da macht unsere Austro-Spinne schon alles richtig.

Ja aber gerade bei unseren alten Säcken müsste schon einiges passieren dass die weggehen wenn sie fit sind. Und ehrlich gesagt haben wir nicht so viele Spieler im Kader bei denen ich mir eine höhere Ablösesumme vorstellen kann (ohne die Spieler abwerten zu wollen).
Dennis Dressel bringt für mich schon Anlagen für höherklassigen Fußball mit und er ist in einem interessanten Alter.
Die Diskussion gibt es ja öfters. Wenn man jedes Jahr Millionen in den Nachwuchs steckt dann müssen auch mal ein paar Euro für uns hängenbleiben. Dass das in der 3. Liga schwierig ist ist mir bewusst.

Ich habe Dir doch Recht gegeben. Und ja, Dressel ist ein sehr interessanter Spieler.
Aber wir beide wissen nicht , was sich Papa Hummels so vorstellt.

Hast recht, sollte auch keine Gegenrede werden.

@HHeinz Du wirst in Liga 3 keine nennenswerten Ablösesummen kriegen. Von Liga 3 wechselt man in der Regel in Liga 2 oder als Ergänzungsspieler in Liga 1. Da springt nix weniger bei rum.

Die Euros, die bei rumkommen, sind die gesparten Euros für die Kaderplätze 15ff. (18ff.)

Fakt ist, dass wir deswegen auf den Kaderplätzen ca. 15ff. quasi mit Nachwuchsleuten besetzt sind. Mit dem - meine Meinung - internen Ziel bei den ersten 11,13,15 Spieler qualitativ ganz oben dabei zu sein und den Rest entsprechend zu entwickeln. Klappte lange gut, zuletzt hat man sichs verbaut, und irgendwie weiß keiner warum. Das letzte WE war da nochmal ein Magenschwinger.
Die „expected goals“ hat ich zuvor noch nie gehört :sweat_smile:. Was ich als Journalist gefragt hätte, wieso Köllner seine Mannschaft seit geraumer Zeit eine Spur defensiver spielen lässt und auf das extrem frühe und starke Pressing verzichtet.

Fakt ist, dass GG die gleiche Etathöhe wie im VJ hat aber das die ganze Saison bereits weiß. Andere Clubs werden sicherlich Probleme haben, je nach Pandemieverlauf, den Etat halten zu können.

Bin richtig heiß auf die neue Saison, hoffentlich im Stadion. Liga egal, Hauptsache am Ende gehst eine Liga auf :arrow_up:

1 „Gefällt mir“

Lukas Mühl verlässt FCN
Lukas Mühl verlässt im Sommer ablösefrei den Club, will einen Tapetenwechsel.
Ob ihm vielleicht Giesinger Tapeten gefallen?

Ich eher pessimistisch gestimmt , würde auch tippen wenn die Mannschaft von gestern zusammen bleibt , nächstes Jahr aufsteigen wird .

Also innen fehlt mir etwas die Phantasie dass wir da jemanden brauchen könnten. Da hat ja schon Erdmann Schwierigkeiten in die 1. Elf zu kommen.

Der Hiller ein Unterschiedsspieler?? Der hat doch im letzten Spiel kein einziges Mal den gegnerischen Strafraum gesehen :shushing_face::wink:

2 „Gefällt mir“

Hatte sich ja letzte Woche schon angedeutet. Eine weitere gute Nachricht!

15 „Gefällt mir“

Ich befürchte das der Dressel nicht zu halten sein wird wenn er sich so weiterentwickelt. Einen 6 er der gut abräumen kann und druck nach vorne aufbaut und torgefahrlich ist findest nicht wie Sand am Meer.

An sich stimmt das, aber Dressel ist noch nicht so konstant in seinen Leistungen. Er sollte nicht den Fehler machen wie viele junge, talentierte Löwen vor ihm und uns zu früh verlassen. Ein Jahr würde ihm sicher sehr gut tun und unserer Kasse dann nächstes Jahr auch. Bevor er wieder in Wolfsburg, Dortmund oder sonst wo auf der Bank schmoren muss, soll er uns lieber mal noch helfen aufzusteigen. Wenn nicht dieses, dann eben nächstes Jahr.
Außerdem ist Dressel doch kein 6er oder? Ich seh ihn als 8er, als zentralen Mittelfeldspieler.