Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Dass das jetzt so schnell geht, hätt ich bei dem Post am Samstag während des Spiels nicht gedacht. Gut aber, dass der Gorenzel hier mitliest und nicht beratungsresistent ist. :+1: :wink:

1 „Gefällt mir“

Sehr gut. Für mich hat der Belkahia eine Menge Potential und ist noch nicht am Ende seiner Entwicklung.
Man kann ihn ja irgendwie diese Saison als Neuzugang betrachten, nach seiner langen Verletzung.

2 „Gefällt mir“

Semi gefällt mir zusammen mit Salger in der IV auch sehr gut.
Freut mich, dass er verlängert hat.

2 „Gefällt mir“

Gerade wenn man ihn vor seiner Verletzung gesehen hat. Auch die Situation wo er sich das Kreuzband gerissen hatte, wirkte er langsam und „hölzern“.
Dann nach einer langen Verletzungspause bekommt er seine ersten Einsatzzeiten und da steht plötzlich ein selbstbewusster und für sein Alter sehr abgeklärter Spieler auf dem Platz.

5 „Gefällt mir“

In der IV haben wir mit Salger, Lang, Belkahia und, wenn Not am Mann ist, Wein eine solide Basis. Unterschreibt Moll das Vertragsangebot, das ihm wohl vorliegt, muss man sich vermutlich überlegen, ob und zu welchen Konditionen man mit Erdmann verlängert. Ganz so schlecht wird der im Verhältnis nicht verdienen und als spät eingewechselter Brecher hat er am Anfang der Saison nicht überzeugt :-).

Seh ich auch so. Er hat sich toll entwickelt, macht einen sympathischen Eindruck und wenn seine Kopfbälle den Weg ins Tor finden wird er auch bei den Standardsituationen zur Waffe werden.

Top Verlängerung!!!

1 „Gefällt mir“

Für mich ist Semi derjenige von den Jüngeren, der das größte Potenzial hat (noch vor Dennis Dressel). Die Vertragsverlängerung ist eine super Nachricht!

Hoffentlich wird er jetzt immer spielen. Er wird bestimmt auch mal was verschusseln, aber einen Elfer gegen uns rausschinden wie sein Kontrahent wird er sicher nicht.

1 „Gefällt mir“

Da hat Herr Clausewitz schon recht. Auf der „6“ sehe ich wirklich großes Entwicklungspotential bei Dressel. Auch Gorenzel hat im SZ- Interview erwähnt, dass er die Zukunft Dressels eher im zentralen DEFENSIVEN Mittelfeld sieht.
Vergiss nicht, auf der ‚8‘ war er in den letzten Monaten nicht mehr unangefochten Stammspieler bei Köllner. Auch viele Fans sprachen sich ja immer wieder mal für eine „Spielpause“ für Dressel aus. :relieved:

Da gibt es eine Menge Konkurrenz und auch Bessere … bei uns und „überhaupt“.

Geld bei Verkauf gibt es nächstes Jahr (2022) für uns übrigens nur , wenn er - hoffentlich in den nächsten Monaten - seinen Vertrag bis 2023 verlängert, ansonsten kann er uns ablösefrei verlassen.

Tja, die Mannschaft wird teurer. Ich gehe davon aus, dass Mölders, Wein, Belkahia aber auch Dressel und Steinhart nur bei angehobenen Gehältern verlängert haben bzw. verlängern werden.

Belkahia und Dressel, ja.
Wieso beim Rest?
Steinhart und Wein → gleichbleibend, ich würd sogar eher sagen 10-15% weniger dafür der 2-Jahresvertrag.
Mölders → leistungsbezogeneren/ leicht weniger, eher 15-20%.

Kann ja jeder ne Option erhalten in Liga 2 deutlich mehr zu verdienen.

Wenn GG überall anhebt, dann gorenzelts natürlich wieder im Sommer… des kann ich mir irgendwie nicht vorstellen…

Mölders?

Kannst dich erinnern wie letzten Sommer Herr und Frau Mölders den Medien vorgeweint haben, dass sie sich bei dem angebotenen Gehalt - das wohl im Vergleich zum TG Angebot um einiges niedriger war - kaum mehr Wurstsemmeln leisten können?
Und jetzt unterschrieb Mölders, nach einer sehr guten Saison als Torjäger, einen neuen Vertrag, ohne zu pokern, mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht…

15 - 20 % mehr als dieses Jahr, da geh ich jede Wette ein!

Den zahlen nach ist er es wert :)

ich glaube schon, dass der Mölders sein Alter und seine Perspektive realistisch einschätzen kann…und dass GG jetzt nicht plötzlich zum Nikolaus mit dem großen Geschenkesack mutiert!
ich glaub nicht dass da in der momentanen Situation mehr Gehalt drin ist, eher weniger!

Wie lange hat Belkahia jetzt Vertrag? Die Verlängerung freut mich allerdings nur, wenn der Vertrag bis mindestens 2024 läuft mit keiner oder angemessener Austiegsklausel!

Wohl bis 2023. Länger können wir wegen der Fortführungsprognose mit 2-Jahreshorizont eigentlich auch nicht.
Aber ggf ja mit automatischen Verlängerungsklauseln, wer weiß.

Das ist so absurd, da haben wir ne fortfuhrungsprognose und normalerweise einen Überbrückungskredit mit nem Zinssatz von geschätzt 7-10 Prozent und der Hasan labert was von kämpfen und Aufstieg :joy:

Jammern ist des Kaufmanns (Spielers) Gruß. Nehme ich nicht ernst bzw würde ich nicht an GGs Stelle.

Kann ich mir nicht vorstellen. Dann kann man den Spielern ja gleich ein weißes Blatt Papier mit Unterschrift des Clubs hinlegen und sagen „mach mal“.

Wenn ein 36-jähriger mit vollkommener Narrenfreiheit nochmal ne neue Herausforderung suchen möchte weils finanziell nicht passt → bitte.

Nach den heutigen Rostock/TGM-Spiel kann man wohl mit der Planung für nächste Saison beginnen.

1 „Gefällt mir“

Ich hege insgeheim die Hoffnung, dass wir die Ingos noch abfangen.
Wir müssten in 10 Spielen 6 Punkte aufholen, dann das Entscheidungsspiel gewinnen.

6 „Gefällt mir“

Des werd a so kemma, ich hab in die Glaskugel gschaut

Naja, sie wären ja so ein last minute-Gegner.