Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Ist der Pourie charakterlich so schlimm, ja? Halte sportlich eigentlich viel von ihm, aber finde da (im Gegensatz zu einem Rieder) das Risiko bisschen groß, weil er bei Lautern ja jetzt auch keine Bäume ausreißt. Bei Stürmern bin ich immer vorsichtiger, einen zu holen, der einen vermeintlich großen Namen hat, aber zuletzt etwas unter seinen Möglichkeiten blieb. Dass er dann bei uns zu Topform kommt, ist immer so bisschen zu viel Wunschdenken. Aber charakterlich kann ich ihn nicht so einschätzen…

@ Rakic: danke für den Input. Sollte aber vielleicht eh nicht so teuer sein, oder? Und vielleicht lieber nicht im Auge behalten, bis ihn alle wollen und er sehr teuer wird? Für ihn wäre ein Wechsel zu uns ja sicher ein starker Schritt nach vorne…?!

1 „Gefällt mir“

Ja, wie gesagt, ist kein Schlechter und sicherlich auch nicht zu teuer.
Köllner wird ihn ja wohl kennen, da er schon öfter im Hachinger Sportpark als Zuschauer weilte.
Vielleicht hat er GG auch schon den Auftrag gegeben, ihn zu verpflichten.

Dann hast aber noch für den Fall, dass es die kleinen Stricher !hoffentlich! noch dabräsld, den Arp vergessen ;-)

1 „Gefällt mir“

ja, ist für mich als FCK-Sympatisant eine klare Charakterfrage! wenn ich „Sturmführer“ in einer Mannschaft bin und im allerbrandigsten Abstiegskampf aus dem Kader genommen werden muss wegen konditioneller Defizite…für mich eine charakterliche Bankrotterklärung!

1 „Gefällt mir“

Yup, da kann man wenig gegen sagen - solide Begründung…

Wer weiß - vielleicht hat sein Dad gesagt „Komm, Marvin, wir gehen“? :)

Leider fehlt unserer 2. Garde momenran auch komplett die Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen. Zwischen Bayernliga Süd und 3.Liga ist zwar immer noch ein riesen Sprung, aber es wäre zumindest mal ein Anfang, wenn die Spieler dort wieder Einsatzzeiten bekommen könnten.
Ein Ansatz könnte auch sein, Spieler wie Klassen zu verleihen. Irgendein Verein in der RL Bayern würde sich bestimmt finden lassen, der solchen Spielern Einsatzzeiten ermöglicht. Von einem guten Sportdirektor muss man sowas schon erwarten können, oder?

2 „Gefällt mir“

Aber die RL Bayern spielt doch auch nicht, dann eher nach einem Club in Südwesten ausleihen.

ja also das sehe ich nicht so.

Einen Spieler im letzten Vertragsjahr kann man meiner Erinnerung nach nicht verleihen, dann hätte man vorher verlängern müssen. Dass die Regionalliga Bayern gar nicht spielt kommt dann natürlich noch hinzu.

6 „Gefällt mir“

Finde ich super. Steini spielt eine gute Saison, besonders defensiv deutlich verbessert.

2 „Gefällt mir“

das ist gut, aber hoffentlich haben sie die zwei elfmeter abgezogen :crazy_face:

Eine gute Nachricht! Nur eins nervt mich total seit einiger Zeit: Die Dauer des neuen Vertrags wird nicht mehr bekanntgegeben.

kannst von 1 Jahr ausgehen denk ich

Never ever.
Die Frage dürfte 2 oder 3 Jahre sein. Wissen werden wir es in ein paar Wochen (der DFB veröffentlicht es ja), aber da würde ich mich wetten trauen, dass das >1Jahr ist.

Laut sechzger.de bis 2023.

Edit: Breaking: Steinhart verlängert bei 1860

also wohl doch ein jahr, oder wäre der vertrag ausgelaufen?

Super Nachricht!!!

Sehr schön.
Unterm Strich ein solider, meist verlässlicher und (trotz seines Intermezzos in der Stricherstraße) absolut sympathischer Führungsspieler.
Ein weiterer Baustein für die neue Spielzeit, der schon jetzt fix ist.
Ich gerate ins Träumen… GG wird doch nicht etwa vor Vorbereitungsstart in die neue Saison den fertigen Kader fertigstellen (können)?
Mal sehen, ob es in Sachen Neuverpflichtungen diesen Sommer genauso reibungslos laufen wird, wie in Sachen Vertragsverlängerungen.