Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Heute in der PK ein paar interessante Informationen zu unserem Kader.
Staude scheint trotz seiner bis jetzt noch nicht überzeugenden Leistung relativ hoch bei MK im Kurs zu stehen und es klingt so das man trotz der momentanen Verletzung mit einem neuen Vertrag durchaus rechnen kann.
Moll scheint wirklich schon recht weit zu sein und da Gresler für morgen die 1. Option ist, wird es mit einer Vertragsverlängerung bei Klassen immer unwahrscheinlicher.

puh, ich würde eher auf Klassen vertrauen als auf Gresler nach dessen nicht allzu geglückten Debüt. Immerhin kommt gegen Tür Geht Zu ordentlich Arbeit auf den linken defensiven Flügel zu…
Aber unterm Strich ist der Coach natürlich näher dran und sieht die Trainingseinheiten. Wollen wir hoffen, dass uns das Experiment Gresler nicht dieses richtungsweisende Spiel verhagelt.

Es klingt sogar so, dass die Verpflichtung Staudes schon klar zu sein scheint. Auch wenn die Bemerkung, er sei „eine Bereicherung für die Kabine“ (Köllner) sich eher nach „er trug zur Verbesserung des Betriebsklimas bei“ anhört… :wink:

Nach diesem so super klaren Statement würde ich was wetten, dass Gresler NICHT spielt.

Das hab ich mir ehrlich gesagt auch gedacht ;-).

naja also der Hiller hätte schon paar scorer mehr auflegen können!

1 „Gefällt mir“

bei der PK sagt MK ja ,dass die MEISTEN Verträge schon fix sind, nach deeeem Saisonverlauf für Hiller hoffe ich schon, dass man über Alternativen nochmal nachdenkt :rofl:

mir kommt es eh langsam so vor,als ob hiller mit zu grossem ball und zu kleinen toren spielt :wink:

heute schon wieder so eine komische Situation…da kommt einer auf ihn zu und anstatt den sauber zu tackeln, rutscher er irgenwie aus und fält vor dem Gegenspieler hin, dass der Ball irgendwie von ihm abprallt :thinking: gottseidank kein Handspiel, wäre klarer Elfer gewesen !!! :rofl:

PS: so ein Geiler,echt :+1: :blue_heart: :japanese_ogre:

3 „Gefällt mir“

Jo, und auch sonst - kaum Spielaktionen. Sogar sein Gegenüber hat in einer Szene Lex den Ball perfekt aufgelegt, damit der aufs leere Tor ballern kann. Sowas sieht man von Hiller nie.

1 „Gefällt mir“

Durchaus gut erkannt, da fehlt’s beim Hiller. Aber bei aller berechtigten Kritik: können wir nicht diese Szene um 1.32.25 für den Hiller als erstes gelungenes Dribbling verbuchen? Dafür wurde er ja auch schon kritisiert, aber hier hat er mal gute Ansätze gezeigt, meint ihr nicht?

2 „Gefällt mir“

Das war tatsächlich ganz okay.

Aber wenn man einen Angriff einleitet, darf man auch gerne mal mitgehen und Überzahl schaffen.
Das wird schon noch.

2 „Gefällt mir“

ja, ist inzwischen nach verschiedenen Ansagen unsererseits auf einem guten Weg :+1:

Mei der Hiller, der Stehgeiger!

das ständige Gedribble von Hiller geht mir so was von auf den Sack. Anstatt den Blick für den freien Mitspieler zu haben, ständig diese egoistische Spielweise. Als Mannschaft würde ich mir das nicht mehr lange bieten lassen.

1 „Gefällt mir“

„als Mannschaft würde ich mir das nicht mehr bieten lassen“

made my day

Man muss aber zugeben dass er sich was das betrifft gewaltig verbessert hat.

Hier ist jede Hilleraussage Ironie :relaxed:

Und genau das zeigt, dass sich momentan jeder mit der Mannschaft identifiziert und erhobenen Hauptes durch die Gegend ziehen kann.
Es läuft im Hintergrund alles sehr ruhig.
Zu ruhig?
Es macht Spaß den Löwen zu zusehen

Der Auftritt Greiiilingaaaas gestern hat wohl endgültig das Schicksal von Klassen besiegelt…aus meiner Sicht leider. Die Kombination beider auf der linken Seite würde mir sehr gut gefallen, wenn Steinhart (hoffentlich erst in etlichen Jahren) mal ans Aufhören denken sollte…