Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Okay :sob:

Bis auf ein, zwei Aussetzer hat der Greilinger das gestern ausgezeichnet gemacht auf der für ihn ungewohnten Position. Bissig in den Zweikämpfen und gelegentlich auch mit Action nach vorne…das passte schon.

5 „Gefällt mir“

hat mich auch sehr positiv überrascht. Wo er alt aussah, war die Szene vor dem Fast-Ausgleich. Wobei man da auch über Foul nachdenken hätte können.

War für mich ein klarer Bodycheck. Im Eishockey kein Problem, im Fußball klar Foul…

1 „Gefällt mir“

Ich hätte es nicht gepfiffen. Egal, Hiller war ja da

Ich fand Greilinger auf der Position nicht gut. Viel zu wenig nach vorne und hinten auch gewackelt. Für mich ist das keine Dauerlösung. Wir bräuchten jemanden der links hinten und auf der 6 spielen kann (gibt es sowas überhaupt) denn Steinhart dürfte gesetzt sein (und oft verletzt ist er eigentlich auch nicht).

Klassen würde ich mehr zutrauen aber das Thema ist halt (bei uns) durch.

Ja. zB Steinhart kann LV und auf der 6 spielen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Oha, das sehe ich ein wenig anders.
Nach vorne hast recht, aber in der Abwehr hatte er auch sehr viel zu tun.
Die paar Fehler seien ihm verziehen, der Steinhart ist da auch nicht fehlerfrei.

1 „Gefällt mir“

…glauben der Grätscher und ich - aber leider nicht der Koellner… :man_shrugging:

Nein Steinhart ist da nicht fehlerfrei aber der macht halt mehr nach vorne. Greilinger war nicht schlecht aber ich messe ihn halt an der Performance von Willsch auf der anderen Seite und da fehlt für mich einiges. Vielleicht ungerecht denn Willsch ist auf rechts für mich einer der Besten in der Liga.

4 „Gefällt mir“

Vorab: Greilinger hat das für einen „Ungelernten“ gut gemacht aus meiner Sicht.
Und die kleineren Fehler sind verzeihlich gewesen.

Insgesamt sehe ich es aber ähnlich wie HHeinz; eine Daueroption ist er auf dieser Position nicht.
U.a. denke ich, dass TG sich beim Pressing schwerer getan hätte, wenn Steini gespielt hätte.

Und die Szene, in der er scheinbar umgerannt wird, ist kein Bodycheck, und damit kein Foul. An der Situation ist er auch selbst schuld, weil er bei der Ballannahme zu langsam war.

3 „Gefällt mir“

Ich zitiere das mal für den @MutigerLowe :grin: (der Willsch auch gut sieht, aber zu wenig Scorerpunkte)

Schon alleine deshalb ungerecht, da Greilinger diese Position erstmalig bekleidete. Da ist ein Vergleich egal mit welchem anderen AV eigentlich überflüssig.
Und dass aus Greilinger auf links hinten eine Dauerlösung werden soll, kann ich auch nirgends herauslesen oder -hören.

Schön dass das mit Willsch endlich mal registriert wird und die Paul-Fans ruhig sind…

Der Thread heisst halt „Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2021/2022“. Dauerlösung brauchen wir eh keine denn Steinhart hat verlängert, eher geht es um die Frage ob er die Position als Backup spielen könnte. Da ist halt mein vorläufiges Urteil: Eher nicht.
Aber ich wollte Willsch nach seiner schweren Verletzung auch schon quasi wegschicken :stuck_out_tongue_winking_eye:

… na gut, will ja nicht unhöflich sein … weil Du es bist!

  1. scorer kennt der Willsch doch nur vom Minigolf :stuck_out_tongue_closed_eyes:

  2. Er hat die Kritik an ihm hier gelesen und spielt die letzten 4 Wochen richtig gut. Passt.

Für die 8 Spiele davor bekam er vom kicker durchschnittlich eine 3,5 als Note. Passt auch (meiner Einschätzung nach :slightly_smiling_face:)

Wobei ich kein Freund der Kickernoten bin (andere Geschichte), insbesondere Torhüter kommen da immer tendenziell besser weg

Natürlich sind Einzelnoten manchmal schräg … ABER … .das gleicht sich im Laufe der Saison immer aus. Aber als Statistikfreak weißt du das ja.
Schau dir am Saisonende die Notenbesten an! Da gibt es dann allgemein wenig zu meckern.

Ja, Torhüter kommen zu gut weg und auch Torjäger , wenn sie ein Tor schießen, ansonsten aber schlecht spielen :wink:

So, Ingolstadt hat gepatzt, die holen wir noch … mit scorerpunkten von Willsch natürlich!

Nur von Spiel zu Spiel schauen :grin:

Audi am Mittwoch vs Lübeck

ganz ehrlich, der hat diese Position gestern das erste Mal gespielt…und du vergleichst seine Performance mit denen von Mesch und Steini, die zu den Besten in der Liga gehören…das finde ich nicht fair,er hat sich auf den defensiven Teil konzentriert und da hat ers recht gut gemacht! auf irgendwelche nicht gut abgestimmte Offensivausflüge kann ich das gut verzichten

5 „Gefällt mir“