Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Ich würde ihn mit Gresler vergleichen und da hat man gemerkt das Greilinger mit seinen 20 Jahren schon etwas mehr Routine hat. Wobei man auch sagen muss das TG durch Sararer im Pokalspiel schon deutlich gefährlicher in der Offensive als gestern war.

1 „Gefällt mir“

So seh ich das übrigens auch. Der gresler hat bei seinem 1. Auftritt gleich gegen den vermutlich stärksten Offensivspieler der Liga gespielt. Nicht immer wächst man beim ersten mal gleich mit seinem Aufgaben.

PS:
bezüglich des PK Statements von Köllner bezüglich Gesler hatten wir den richtigen Riecher … :)

5 „Gefällt mir“

Genau. Und da erwarte ich gefälligst, dass der Herr Gorenzel bzgl. Neuzugängen endlich mal in die Puschen kommt, nachdem unser Aufstieg ja nur noch eine reine Formalität darstellt, muahaha :rofl:

.

Nee, aber halt mal die Fühler ausstrecken, was optionale Vertragsgespräche im Falle eines Aufstiegs betrifft. Wie in seinem Vaterland, wohin er doch so erstklassige Connections hat
Da könnte er bspw. schon jetzt bei einem Kärntner vorsprechen -weil höchste Eisenbahn-, ausnahmsweise mal ein Stürmer, der weiß wo das Tor steht und auch gerade nicht verletzt wär ;)
Weiters, Vorteil: Bei einem Farbwechsel von blau-weiß auf weiß-blau bedürfte es nun nicht gerade eines Umerziehungslagers

Fabian Schubert.

Der Mann der Stunde in Österreich, zwar nur 2. Bamperlliga Österreich, aber bei dem ist diese Saison der Knoten endlich geplatzt. Aber mal so richtig:

In bisher 26 Spielen 45 Scorerpunkte -35 Tore !

Nationalität: Österreich
Verein: Blau-Weiß Linz
Vertragsende: 30.06.2021, ablösefrei
Alter: 26
Größe: 1,94m (gell, @MutigerLöwe :wink:)

Den jagt jetzt zwar die halbe 1. Bundesliga Österreich, will aber nach eigener Aussage lieber in Ausland wechseln, offenbar gerne auch in die 2. Bundesliga hier

Transfermarkt: „Wäre die (deutsche) 2. Bundesliga ein guter, nächster Schritt?“
Schubert: „Sicher. Das ist eine riesige Liga. Und wenn man sich die Stadien und die Fans anschaut, dann ist das noch einmal eine Draufgabe.“

Völlig verständlich. Man sollte ihm klarmachen, welch riesiges Upgrade es wäre, statt in Linz vor 937 Gesichtern, in Giesing vor ständig ausverkauftem Haus und auswärts auf Schalke vor 60.000 Fans zu spielen :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

So viel Platz im Kader hätten wir im Aufstiegsfall ja garnicht. Dafür aber genug junge Spieler, die mit ihren Aufgaben Wachsen können.

Dass Mölders in der 2. Liga 25 Buden die Saison macht, ist ja im Grunde sicher.

1 „Gefällt mir“

Das sollte man unbedingt! Und vielleicht noch anfügen, dass wir eine Art Zaubertrank haben. Nur, dass der bei uns „Wurstsemmel“ heißt… :yum:

4 „Gefällt mir“

Mein Gott, jetzt hackt doch ned wieder auf dem Gorenzel rum. Was soll er denn machen, wenn es Einreisbeschränkungen an die Copa Cabana gibt. Zudem ist er es gewohnt, unter Steinen zu suchen und nicht im Sand.

3 „Gefällt mir“

Apropos Österreicher: war vor der Runde nicht sogar der Kalajdzic vom VfB im Gespräch ?

Ja, aber nur bei den Traumdeutern

.

Edit: Nochmal nachgschaut, er is jetzt noch einiges teurer.
Aktueller Marktwert: 17 Mio. Haargenau unsere Kragenweite :rofl:

2 „Gefällt mir“

wir sind ja immer noch nur handlungsfähig aufgrund einer fortfuhrungsprognose.

also realistisch ist, das wir erst mal weiterspielen und dann je nach Situation schauen was geht.

wenn wir gar nicht oben dranbleiben oder „nur“ rele spielen. ist einfach noch zu viel zeit.

nach der saison werden schon a paar spieler zu ordentlichen preisen zu haben sein. bedarf ist meiner meinung nach in der IV, Mittelfeld, und einen Vollblutstürmer.

Diese Sache mit dem Vollblutstürmer… ich hab mich auch gefragt, wieso Neudecker, Biancadi und Staude geholt wurden, wo wir doch im Mittelfeld eh schon gut besetzt sind.
Dann schaut man sich die Highlights gegen Türkgücü an und sieht, dass praktisch jede Torchance eben von Biancadi und/oder Neudecker eingeleitet wurde.
Wer dann in der Mitte steht, ist ja dann fast Wurst(semmel).
Vorallem, wenn man sich die Tor(Chancen) der unteren Tabellenhälfte anschaut, sind doch die meisten Chancen der unseren besser rausgespielt und keine zufallsprodukte.

2 „Gefällt mir“

joa aber nächste saison würde man halt eventuell eine Klasse höher spielen. und der mölders wird das schon auch merken das es da ne andere nummer ist :sweat_smile: um den stürmer kommst nicht rum.

keine ahnung ob der verein mit dem linsbichler noch plant, aber ich kanns mir nicht vorstellen.

Apropos Linsbichler…was macht’n der aktuell?
Aufbautraining?
Ich finds immer noch sehr schade, den hätt ich sehr gerne mal im team gesehn.

Nachdem aus der eigenen Jugend leider aktuell kein „richtiger“ Stürmer sich auf drängt, würde ich schon an Linsbichler festhalten. Höchstens es zeichnet sich ab das er gar nicht mehr auf die Füße kommt. Darüber hinaus hat er ja auch einen Vertrag.
Bei einem Aufstieg würde sich ja wo möglich eine andere Option ergeben. Es klang ja immer mal durch das ein aktueller Bundesligastürmer bei einem Aufstieg nicht erst in 2-3 Jahren ein Thema werden könnte, sondern sofort.

Aufbautraining, aber laut mk hat er immer noch Probleme.
ist mega hart für den bub. der Götze hatte das damals auch ewig.

aber selbst wenn man an ihm festhält, wird er erstmal keine Säule, der hat ein jahr gar nicht gespielt.

also brauchma trotzdem noch einen. vll wird ja nochmal irgendwo einer aussortiert dem seine Familie in München wohnt.

Schon alleine darum sollten wir aufsteigen um zu sehen ob es stimmt, dass im Sommer dann sein Herz womöglich entscheidet. In Augsburg würde schon mal alles nach Plan laufen, denn da ist er wieder zur zweiten Wahl geworden in den letzten Spielen ;-)

1 „Gefällt mir“

Der ist fei altbewährt!
Hat schon beim Kommissar Rex prima funktioniert. :dog2:

1 „Gefällt mir“

Ich wär dafür, dass wir den Zaubertrank dem LEX eintrichtern und nicht dem Rex . :wink:

Zielwasser für Morgen: 60-Viktoria , Victory für uns 2:0, 2 mal Lex.

3 „Gefällt mir“

:joy: dafür muss er erstmal uberhaupt aufs Tor schießen

Das war aber jetzt gemein. Der Lupfer aufs leere Tor geht schon als Torschuss durch.
Du musst ja das ja alles im Verhältnis sehen.
Wenn du Mitspieler wie Hiller hast, der gegen Türkgücü wieder kein einziges Mal aufs gegnerische Tor geschossen hat, muss man Versuche wie den von Lex schon als Torschuss werten. ;)

genau! der Lexi läuft wenigstens wie ein Wiesel und rackert sich ab; der Hiller dagegen…du siehst ihn das gesamte Spiel praktisch nicht, ein Schatten seiner selbst !!

1 „Gefällt mir“