Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Naja, man kann einen Vertrag aber auch nur nicht verlängern, wenn er ausläuft, und aktuell sind wir auf der IV-Position gut besetzt. Außerdem setzt Köllner auf spielstarke Innenverteidiger, dem Konzept ist Berzel schon zum Opfer gefallen.

Da spielt sicher auch die kosten-nutzen Rechnung eine Rolle, da ist er als Backup gegenüber Lang und Belkahia im Nachteil.

Mit Dressel auf der 6 ist da auch kein Platz mehr, zumal Wein ja bleibt und Moll auch irgendwann wieder spielen wird.

Wenn Köllner mit Klassen die gleiche Langmut bewiesen hätte wie bei den von ihm selbst geholten Spielern, hätte Leon auch eine reelle Chance gehabt, sich durchzusetzen. Die Kurzeinsätze in de facto erledigten Spielen, oft auf völlig fremden Positionen, waren letztlich nur eine herbeigeführte Bestätigung der Zweifel an dem Spieler.

Klassen hat früher immer wieder seinen großen Einsatzwillen und seine Stärken gezeigt - wieder einer, um den es schade sein wird…

Erdmann hat gemeinsam mit Belkahia unsere Abwehr stabilisiert und leider nun nix mehr davon. Ich fand ihn in seinen Spielen in dieser Saison wesentlich stärker als im vergangenen Jahr. Vielleicht liegt`s wirklich bei ihm am Gehalt…

3 „Gefällt mir“

Erdmann gehört zu den Großverdienern, hat aber Schwächen in der Spieleröffnung.
Daher sind Salger und Belkahia bei Köllner gesetzt.
Außerdem hatte Erde ja in einem Interview angekündigt, nochmal was neues zu machen. Er würde gerne mal im Ausland spielen.

2 „Gefällt mir“

Vergiss nicht seine Parteigründung!

2 „Gefällt mir“

Fairerweise glaube ich aber, dass wenn Köllner Greilinger statt Klassen bringt, wenn Steinhart ausfällt, wird einfach die Trainingsleistung nicht gepasst haben.

Kann mir gut vorstellen das Leon nicht umziehen braucht ;-).

Ja, Köllner hat ihm mit „diesen“ Einsätzen wirklich keinen Gefallen getan. Aber er hat ihn auch nicht besonders geschätzt. Trifft wohl auch auf Djayo zu.

2 „Gefällt mir“

Das wär - aus persönlichen Gründen - sehr schön!

Das Problem ist aber oft, dass man Spieler abgibt, ohne bessere dafür zu holen oder gar die entsprechenden Positionen wieder zu besetzen. Vom Grundsatz her hast Du sicher recht, allerdings teile ich den neuerdings vorherrschenden bedingungslosen Glauben an die Weisheit unserer Helden nicht. Wahrscheinlich bin ich schon zu lange Löwenfan dafür :wink:

Ja, Erdmann hat wohl - natürlich hab ich nicht selbst mit ihm gesprochen - selber ggü der sportlichen Führung angezeigt den Vertrag nicht verlängern zu willen (unabhängig ob das gewünscht worden wäre).
Seitdem ist Erdmann auch nicht mehr in der Startelf.
Aber verhält sich - so mein Eindruck - 1A!!!

@MutigerLowe : Klassen ist doch aus dem NLZ vom 1. FC Köln oder?

1 „Gefällt mir“

Gresler? (3 Jahre jünger als Klassen)

Stimmt - Gresler ist auch einer der Spieler, die „uns sofort weiterhelfen“

1 „Gefällt mir“

Ja, das war letzte Saison so. Ich hatte wirklich nichts gegen die Abgänge von Bekiroglu, Weber, Berzel und ! Owusuuuuu.
Ich dachte, es kommen Bessere :smile:

Was soll der Leberkas!? Wozu willst du einen „Backup“ für links hinten verpflichten, der uns sofort weiterhilft!?
Klassen wär die nächsten 3 Jahre Ersatz, Punkt.

Wozu ist da ihm oder 60 geholfen?

Oder hälst du ihn für stärker als Steinhart?

Das ist meine Einschätzung aus der Ferne. Wenn man die letzten Transfers von TG sieht und dort auch schon gute Freunde von Leon spielen, ist ein Wechsel dorthin denke ich mehr als naheliegend.

Aktuell haben wir gleichzeitig die meisten Tore geschossen und die wenigsten kassiert. Das wirkt für mich jetzt nicht unbedingt nach kompletter Fehlplanung.

6 „Gefällt mir“

Trotz intensivsten Studiums meiner Postings konnte ich keine Forderung ausmachen, einen Linksverteidiger zu verpflichten, wenn wir dafür Klassen oder auch Greilinger haben bzw. hätten.

Worin liegt das Problem, wenn man für Steinhart einen Ersatz hätte? Greilinger hat das gut gemacht, ihn sehe ich aber eher MIT Steinhart als anstelle von ihm. Und Klassen als Ersatz erscheint mir für die nächsten Jahre beruhigender als (noch) Gresler.

Also das würde ich mir schon alleine wegen des @MutigerLowe niiiiiie erlauben :scream: Und umhalsen möchte ich ihn auch nicht…

Wenn dort gute Freunde von ihm spielen könnte das auch ein Kriterium sein NICHT zu Türk Gücü zu wechseln. Dorthin wechselt man wenn man 30 ist und es leider nicht geschafft hat.

Unterhaching wird meiner Meinung nach keine Spieler holen die vom Fußball gut leben wollen, davon haben sie schon genug und für mehr wird kein Geld da sein. Aber ich lag bei Unterhaching schon oft daneben, die haben auch sieben Leben (mindestens).

Schade, ich dachte , du wüßtest mehr :relieved:

TG? Die greifen wohl - angesichts ihrer Ambitionen - höher ins Regal. Ich dachte eher an Unterhaching …

Ich dachte eher an „geteiltes Leid ist halbes Leid“ ;-). Aber dein Argument wäre auch plausible. Man wird sehen. In Liga 3 sollte er schon unterkommen. Wünsche ihm auf jeden Fall alles gute und finde es schon bisserl schade das er gehen muss.

2 „Gefällt mir“