Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Nein, hier! Sehe ich auch so.

Scusi,mein Fehler

Hab ich was von " kompletter Fehlplanung" geschrieben?

Schönen Tag noch.

@loewengraetscherR

ja, er kam vom 1. FC Köln, warum ?
Bin mir sicher , dass er trotzdem gerne „hier“ bleiben würde :wink:

Na, alles gut. Ich dachte du hast ihn als „Eingeborenen“ gesehen.
Aber klar, jeder ist gern im Freistaat daheim :slight_smile:

Jaja … die Naturschönheiten des Freistaates :slightly_smiling_face:

Sorry, ist zu privat … und ja … die Welt ist manchmal lustig klein …

Persönlich kenn ich Leon Klassen allerdings nicht, nicht dass da ein falscher Eindruck entsteht …
Themawechsel … denn mit dem Spielerkader 2021/2022 hat Klassen ja offensichtlich nichts mehr zu tun, was schon vor Monaten abzusehen war. Ebenso bei Erdmann. Und ich bin gespannt, ob Djayo nächste Saison noch im Kader sein wird.

Dreh es doch mal um, würdest du versuchen Djayo versuchen im Kader zu halten?

Du hast es doch selbst schon geschrieben, für jeden der neu kommen soll muss jemand gehen. Sollte der (immer noch nicht wahrscheinliche) Fall eintreten, dass wir aufsteigen sollte man meiner Meinung nach auch das Vertragsangebot an Moll zurückziehen. Wir haben eine toll funktionierende Mannschaft die aus ihren Möglichkeiten das Beste abruft. Aber für mehr fehlt es nicht nur in der Breite sondern auch in der Spitze.

Also in seinen Kurzeinsätzen, sah er immer sehr gut aus, hatte halt mal Schwächephasen, aber die hat jeder mal.

Würden wenn wir nicht aufsteigen dann aber behalten, beim Aufstieg müsst du sowieso anders planen

zum planen ist das jetzt ein graus.
bevor klar ist wo wir nächste saison spielen kann der renzl wenig machen als lose Gespräche führen.
finanziell ist ja auch nur ein minimaler rahmen gegeben. Nachdem das ja nach ddr fortfuhrungsprognose läuft wird da selbst bei höheren einnahmen erstmal getilgt als investiert.

Er hat aber NIE um diese Zeit mehr als das gemacht…

ich will ihn wirklich nicht verteidigen aber er hatte wohl auch selten finanzielle Sicherheit oder sportliche :joy:

und die hat er jetzt? Vor Allem die finanzielle? :face_with_monocle:

Aber ich will ihm ja nicht unrecht tun: Mineralische Blöcke hat er umgedreht…

Ich würde mal behaupten, dass wir dieses Jahr die größte Finanzielle Sicherheit aller Drittligisten haben.

Unterm Strich sind die Einnahmen bei über 11.000 Dauerkarten auf jeden Fall ähnlich, wenn nicht sogar höher, als bei vollem Stadion.

Hab das ja schon öfter geschrieben …
Auch bei Nichtaufstieg würde ich:
Erdmann, Klassen, Djayo, Agbowo, Durrans, Linsbichler und Staude abgeben.

Dafür würde ich 3 externe Topspieler verpflichten und 4 Nachwuchsleuten aus dem (angeblich) hochtalentierten 2004er - Jahrgang einen Profivertrag anbieten.

Moll brauchen wir nicht mehr unbedingt, da wir auf dieser Position Dressel, Wein und evtl. Mannhart haben. Ihm solidarisch einen einsatzbezogenen (?) Basisvertrag anzubieten, fand ich trotzdem in Ordnung. Drauflegen würde ich aber nichts. Wenn er nicht will … mei … im Gegensatz zu anderen hat er schon einiges in seiner Profikarriere verdient. Und war da nicht auch etwas mit der Firma seiner Familie, bei der er einsteigen will ? Oder verwechsle ich da was?

1 „Gefällt mir“

Die Worte les’ ich wohl…

Hatten wir das nicht bereits? Koellner ist eben keinesfalls ein Förderer der Jugend, sondern absolut erfolgsorientiert. Wollen wir wirklich wieder jungen Spielern Hoffnungen machen, um sie ein oder zwei Jahre später wegzuschicken?

Bin ich ganz bei dir.

Bei den 3 Topspielern sagt mir meine Glaskugel- die allerdings auch rechte Aussetzer hat- 1. Niederlechner als MS, 2. Fabian Johnson für alle Außenpositionen 8defensiv und offensiv) und 3. Einen 6er/IV der ein klares Upgrade zu Salger/Belkahia und Dressel ist.

offtopic: An die einzige Karriereplanung im Familienbetrieb an die ich mich erinnern kann ist die Eisdiele von marius Willsch.

Bei Niederlechner würden unsere Chancen als Zweitligist hoffentlich nicht so schlecht stehen. An Fabian hatte ich auch schon die letzten Tage gedacht, offiziell hat er seine Karriere ja noch nicht beendet? Im Endeffekt müssten man 4-5 Spieler holen die unser Niveau deutlich anheben.
Jetzt müssen wir erstmal unsere Hausaufgaben machen. Falls es am Ende dann nicht reichen sollte, gehen wir mit einer ziemlich eingespielten Mannschaft in die neue Saison, was ja sicher kein Nachteil ist.

Psst! Sag das hier nicht so laut … aber dafür bin ich bei Niederlechner und Johnson und einem „besseren“ IV bei dir.

Willsch wird Eisdielettant? Dann weiß ich, wo der Graetscher in 2 Jahren seine Nachmittage verbringt …

Willsch : Ja, ich will mit meiner Frau das Café-Restaurant meiner Schwiegereltern in Schweinfurt übernehmen. Alles selbstgemacht, bis zum Eis. Damit kann ich mich identifizieren. Das Fußballgeschäft ist mir dann doch zu sprunghaft.

Da wird sich der @schweinfurterloewe freuen ;-)

Jetzt komm wieder runter, nur die Niedrigtalentierten natürlich! :wink:

Ja, Willsch plant da einzusteigen und hat richtig Bock drauf. Seine Frau sieht das mit eher gemischten Gefühlen :sweat_smile:. Quelle: Löwenpodcast vom Mauersberger.
Und ja @MutigerLowe , das wär für mich wahrhaftig ein Grund dort einzukehren, wann immer ich in Schweinfurter Gefilden sein sollte.

Quirin Molls Vater Wolfgang sitzt nicht nur im Dachauer Stadtrat (und Kreistag) und ist nicht nur Vorstand des TSV 1865 Dachau, sondern auch Bauunternehmer (Website seit 13.3 im Neuaufbau - www.w-moll.de).

Quirin hat Bauingenieurwesen angefangen zu studieren dann aber wegen der an Fahrt aufnehmenden Profikarriere unterbrochen. Kann sich gut vorstellen beim Pa einzusteigen. Quelle, ebenfalls der Löwenpodcast vom Mauersberger.