Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Ganz witzige Talkrunde istxda ja eingebettetvin den Artikel.

Gorenzel war nur schlecht, so lange er als Chef unter seinem Untergebenen Bierofka arbeiten musste.

1 „Gefällt mir“

Göttlicher scheint bei uns anscheinend ein Thema zu sein.

Wenn wir wirklich Aufsteigen würde ich gerne Ba und Andrade bei uns sehen :D

Ich finde unseren aktuellen Weg mit deutschsprachigen Burschen aus der Region und am besten auch aus unserer eigenen Jugend überragend, verstehe nicht, wieso man auch nur im entferntesten zum 2017er-Modell zurückgehen sollte.
Ba schien zwar schon nett zu sein & schlecht war er auch nicht, aber meiner Meinung nach wäre unsere IV selbst in Liga 2 mit Semi und Salger (dahinter Wein, Moll?, Lang) stark genug.
So ein eigensinniger Spieler wie Andrade würde unserem offensiven Mannschaftsspiel denke ich eher schlecht als guttun. Von daher, nein danke!

7 „Gefällt mir“

Naja wieso wir so wenig ausländische Spieler haben, liegt halt einfach an der Liga 3 und RL dort dürfen nicht EU Spieler gar nicht spielen und man auch eine bestimmte Anzahl an Eigengewächse im bestimmten Alter brauch.

Andrade hat bei und so wenig gespielt, wegen seiner Verletzungen gegen den VFB.
Ba ist halt Mega sympathisch und darum würde ich ihn gerne wieder bei uns sehen.

Ob Semi und Salger uns weiter für die 2.Liga reichen, weiß ich nicht dafür verfolge ich die 2.Liga eigentlich gar nicht.

Aber für mich ist Salger jetzt auch nicht ein starker Spieler für Liga 3.

so sehe ich das auch - genau dadurch unterscheiden wir uns ja von
den meisten anderen Vereinen wo du kaum noch deutsche oder geschweige
denn Jungs aus dem eigenen Bundesland / Jugend hast.
Mir gefällt es so wie es gerade ist und vielleicht ist das genau der
Schlüssel zum Erfolg dieses Jahr. Das so ein Modell schwieriger wird
wenn man höherklassig spielt ist auch klar

1 „Gefällt mir“

Will dir ja nicht den Traum zerstören, aber schau mal die anderen 3.Ligisten an, alle haben Spieler aus der Jugend usw…

So ist die 3.Liga.

Warum sowas als wildern bezeichnet wird verstehe wer möchte.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Gefühl, durch das gute Klima im Verein und Team, eerden wir wieder interessanter für interessante Spieler

sehe ich auch so, vor allem er wollte ja eh zu Saarbrücken gehn.

zuerst muss die meisterschale her, danach brauchen wir 4-5 gute spieler für die zweite liga!

1 „Gefällt mir“

Erz checkt as wieda! :joy:
@Clausewitz: Es wäre wirklich zu cool, wenn Deine Beschwörung finale Wirkung zeigen würde… :+1:t4:

1 „Gefällt mir“

Ohne jetzt die Muße zu haben, sämtliche Lebensläufe aller 3. Liga-Spieler zu checken: Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, wir sind mit Abstand (!) der Verein mit den meisten Einsätzen selbst ausgebildeter Spieler in allen 3 Profiligen.
Widersprechende Evidenzen sind gerne erwünscht!

Einsätze glaube ich auch.
Einsatzminuten, puh…

Auf jeden Fall sind wir mEn sicherlich das „regional“ am stärksten geprägte Team.

1 „Gefällt mir“

Meinst du Regional mit Bayern oder Münchner Raum?

Andere Standorte habe es aber auch schwerer so Regional zu sein wie wir.

Die 3.Liga ist aber halt eine Ausbildungsliga, darum müssen die Verein sehr Regional agieren um die Lizenz zu bekommen.

Bin mal unsere Spieler durch:
Alle eigene Jugend
Hiller - Gröbenzell
Belkahia - München
Gressler - Berlin
Lang - ??? vermutlich auch aus der Umgebung
Ahanna Francis Agbowo - München
Mannhardt -Trostberg
Dressel - ??? vermutlich auch aus der Umgebung
Greilinger - ??? vermutlich auch aus der Umgebung
Cocic - ??? vermutlich auch aus der Umgebung
Knöfferl - ??? vermutlich auch aus der Umgebung
Johann Ngounou Djayo - Dachau
Durrans - Kanada aber aus der Jugend kann man glaub schon zu uns zählen :smiley:

Hab dazu mal mal Mannheim genommen:
Bartels - Wiesbaden (nicht eigene Jugend)
Göhlke - Darmstadt (nicht eigene Jugend)
Donkor - Göttingen (nicht eigene Jugend)
Kouadio - Elfenbeinküste (nicht eigene Jugend)
dos Santos - Wertheim (nicht eigene Jugend)
Russo Ludwigshafen am Rhein (nicht eigene Jugend)
Roczen - Berlin (nicht eigene Jugend)

Irgendwie hat Mannheim kein Spieler aus ihrer Jugend, muss wohl den Falschen Verein genommen haben, weiß jetzt nicht ob sie überhaupt ein NLZ haben :smiley:

Muss dir dann wohl zustimmen.

Greilinger stammt aus Simbach am Inn. Der Vollständigkeit halber :+1:

Belkahia ist aber nicht eigene Jugend

edit: Dafür unter anderem noch Steinhart, Willsch, Neudecker und Kretzschmar. So Auge mal Pi somit irgendwas um die 15 bis 20 Spieler aus dem aktuellen Kader auch schon für eine Jugenmannschaft von Sechzig gespielt. Glaube auch da kann man lange suchen bis man da einen zweiten Verein findet ;-)

Oh stimmt, habe wohl nur München gelesen und uns zugeordnet