Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Nach Transfermarkt kommen dann auch noch Székely und Klassen (1,5 Jahre U19 dürften schon reichen) dazu und es sind 17 Spieler im Kader, die bei uns schon in der Jugend gespielt haben. Bei Kadergröße von 28 Mann macht das dann glatte … man glaubt es kaum aber es liegt doch so offensichtlich auf der Hand … Trommelwirbel … 60 Prozent (Ok zu unseren Gunsten gerundet, was aber in dem Fall wohl mehr wie OK ist)

2 „Gefällt mir“

Dachte ich auch erst, aber befürchte bei einer könnten es doch noch mehr sein. Mag den Namen nicht schreiben, aber hoffe wir schießen sie am Sonntag aus der Liga! ;-)

1 „Gefällt mir“

Ich dachte zuerst echt, die Geburtsorte stünden auf der HP, aber da hab ich mich geirrt.

Sechzger.de hat mal alle Junglöwen aufgelistet
Die aktuellen Junglöwen im Kader des TSV 1860 München (Teil 1)
Es gibt einen 2. Teil.

1 „Gefällt mir“

Niklas Lang - Starnberg
Lorenz Knöferl - Alberzell

1 „Gefällt mir“

Wenn ich richtig lese, dann wohl ca im Grundschulalter nach Wolfratshausen gekommen.
Würde hier klar von regional sprechen.

Machen wirs kurz und schauen uns die mit Einsätzen an:
Mölders
Erdmann
Salger
Tallig
Staude

Das sind die, die weder altbairische noch bairisch-schwäbische Wurzeln haben oder dort sozialisiert wurden.
Und - ich muss verrückt sein - ich packe noch den Klassen als de facto Rheinländer dazu.

6 (!) Spieler. Der Rest sind „hiesige“.(danke für Ergänzung)

Das ist natürlich nullkommanull Qualitätsmerkmal, ein Niederbayer kann ein Depp sein und ein Hannoveraner ein super Typ, es kommt immer auf den einzelnem Menschen.
Aber in Summe sind wir einfach regional geprägt. Ich denke, das ist für einen Club wie 60 entscheidender als zB bei Sandhausen. Die Spieler, die hier sozialisiert sind, können manches einfach besser werten und einschätzen. Und der Identifikationsgrad der Fans ist mEn auch daher höher, da man natürlich die Seitenstraße als Weltklub mit globalen Fußabdruck nicht hoch anerkennt und zudem wohl jedem die Zeit, als unsere Webseite auf Chinesisch war - ich mochte Shao - oder wir Amtssprache Englisch hatten nicht in bester Erinnerung blieb.
Zudem passt es wie die Faust aufs Auge:
1860, Giesing, GWS, München, Bayern, international halt wenn "Giasing international ".

2 „Gefällt mir“

Befürchte mal nicht zu sehr. Arp Kern singh feldhahn fallen mir spontan ein

Habe mir jetzt doch noch die Mühe gemacht und TM meint 18 von 32

Also, der Sascha kommt jedenfalls aus Essen. Soviel weiß ich. :grin:

1 „Gefällt mir“

Manches Mal kommt er auch zum Essen

4 „Gefällt mir“

Sehr häufig sogar

1 „Gefällt mir“

56,25 %

Staude und Tallig fehlen in deiner Liste der Nichtbajuwaren oder Jugendspieler. Klassen würde ich übrigens schon unserer Jugendarbeit zuordnen, hat bei uns im Profibereich debütiert.

Aber ich finde es fein, dass diese Komponente hier - wie auch in der Presse - Beachtung findet. Begann ja schon nach dem Aufstieg unter Biero, als wir unter anderem Moll, Lex, Bekiroglu oder Wilsch verpflichtet haben. Eben Leute, die einen Bezug haben. Ist für mich Gold wert und ich wünsche mir, dass wir diesen Weg auch fortsetzen. Habe aber auch das Gefühl, dass Köllner/Gorenzel hier ähnliche Pläne haben, bin also gewohnt zuversichtlich. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich halte auch nichts davon, irgendwelche Altstars zurück zu holen, welche (wie z.B. Aigner/Gebhart) nie ihre frühere Form erreicht haben.
Und Leute wie Andrade oder Ba können kein Wort Deutsch, ob das dann für das Klima in der Kabine förderlich ist, oder sie sich von den anderen abkapseln, ist auch fraglich.
Mir gefällt der momentane Kurs mit jungen Spielern, die noch was erreichen wollen, sehr gut. Wenn sie dann noch aus dem eigenen Löwenstall oder der Region Bayern kommen, umso besser.

4 „Gefällt mir“

„Snoopy Dog Ba“ war ne coole Socke, trotzdem möchte auch ich keine Rückholaktionen von Spielern aus der Vergangengheit. Mit dem bestehenden Kader weiterarbeiten und ggfs. punktuell mit weiteren Talenten aus 2. oder 3. Liga verstärken. Unsere guten Leistungen basieren zu hohem Prozentsatz auf dem exzellenten Teamgeist. Der darf bei weiteren Verpflichtungen nicht verloren gehen.

2 „Gefällt mir“

Gorenzels Antwort in der Pressekonferenz heißt wohl, dass Göttlicher kein Thema ist. Sinngemäß: wir haben mit Salger einen erfahrenen Innenverteidiger und dazu zwei junge Leute mit Belkahia und Lang. Ob da ein 19-jähriger reinpasst, sei also dahingestellt.

Was haltet ihr eigentlich von einem anderen Hachinger: Markus Schwabl?

Ich muss gestehen, von dem halte ich echt viel. Sportlich wirklich überzeugend, charakterlich kam er mir auch immer gut vor - hat in meinen Augen, wirklich Verantwortung übernommen und alles für den Klassenerhalt investiert: schon ein starker Führungsspieler. Ganz unemotional wird er zu 1860 auch nicht stehen; war ein kleiner Bub als sein Papa das Löwendress trug. Passt eigentlich schon in mein Schema, wen ich bei 1860 gerne sehen würde.

Das große Fragezeichen ist, ob wir diesen Spielertyp brauchen. Vom Kaliber ist er schon einer für die erste Elf, aber seine Position ist ja schon gut besetzt. Ob man da also einen Schwabl noch braucht?!? Oder ist vielseitig einsetzbar und kann auch woanders ran? Kann mich nur an Spiele mit ihm als rechten Verteidiger erinnern.

Also, wie seht’s ihr das?

War doch schon bei uns :slight_smile:
Für die 2. Liga keine Verstärkung für die 3. Liga zu alt

3 „Gefällt mir“

Der ist Jahrgang 1990… So viel Jugendwahn muss dann auch nicht sein! :slight_smile:

Wenn der Schwablbua zu uns kommt vernichte ich meine Jahreskarte.

3 „Gefällt mir“

eiskoid :rofl:

Das dürfte diese Saison verkraftbar sein.

Ich mag den Markus Schwabl nur auf der Position ist es schwierig. Ich gehe aber eh davon aus dass er die Mannschaft in der Regionalliga führt.