Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Der kommt nicht, keine Bange. Da sehe ich keinerlei Gefahr.

Planungen wohl weiter zeitig und in vollen Gange. Sollen schon zwei Zugänge feststehen, die allerdings mit der Unterschrift den Aufstieg abwarten. Mutmaße aber daraus, dass es auch im Falle das es nicht klappt zeitnahe was tun wird, wenn womöglich dann halt mit anderen Spielern.

4 „Gefällt mir“

Uh interessant, kannst du sagen ob sie aus der 2.Liga kommen oder sind das Spieler aus der 3.Liga?

In dem Fall weiß ich zu den Spielern gar nichts und habe auch nicht weiter nachgefragt. Weder wer noch ob die nur im Fall des Aufstiegs kommen.

Schade, aber danke für die Info ist schön zu hören, dass wir im Hintergrund schon was in der Hinterhand haben.

Naja, Finanziell und Kaderstrukturell kann ich mir mehr als 2 Zugänge nicht vorstellen, außer Erdmann und Klassen ist ja jeder, der am Sonntag in Kader war, schon sicher nächste Saison dabei.

Wobei ich ganz ehrlich glaube, dass wir nach gefühlten 100 Jahren Corona noch Finanziell am besten dastehen, bei über 11.000 Dauerkarten bei geringeren Ausgaben für Ordner, Stadion, Kartenverkauf etc.

Wer weiß, vielleicht ist das ja das Zünglein an der Waage gegen IN, dass wir uns 1. ein weiteres Jahr 3. Liga leisten können und 2. bei uns alle Stammspieler für die 2. Liga eingeplant wären.

1 „Gefällt mir“

Also einen Stürmer brauchen wir auf alle Fälle und ein Backup für Steinhart der idealerweise auch noch auf anderen Positionen spielen kann.

Ansonsten habe ich das Gefühl dass Köllner den Kader gerne wieder ein wenig größer hätte. Er wechselt so ungern, vermutlich auch weil er der Meinung ist dass er immer mehr Qualität aus- als einwechselt.

Ich selbst mag die eher schlanken Kader, nur einen weiteren Stürmer habe ich schon öfters vermisst.

1 „Gefällt mir“

Naja, den hamse ja geholt, aber der hat Heimweh bekommen, und der Linsbichler war ja durchgehend verletzt, das ist schon Pech.

So oder so haben alle jungen Spieler ein Jahr mehr Erfahrung, da steigt die Qualität also schon.

1 „Gefällt mir“

Perspektivisch wäre mir schon einer lieber der kommende Saison mit SM9 einbombt, ihn aber dann auch ersetzen kann. Der Sascha wird nicht ewig spielen können.

Dass junge Spieler automatisch an Erfahrung gewinnen sehe ich so pauschal nicht, dafür müssten sie auch spielen. Spieler die in jungen Jahren auf der Bank versauern landen meistens anschließend in den Amateurligen. Ausnahmen sind selten. Vermutlich ungerecht aber Linsbichler habe ich schon abgeschrieben.
Aber klar z.B. Belkahia hat diese Saison sicherlich sehr gut getan.

1 „Gefällt mir“

Ich kann die einzelnen Leute wie Durrans, Agbowo, Djayo oder auch Knöferl kaum beurteilen. Aber nach dem, was ich aus den Pressekonferenzen raushöre: das Trainerteam arbeitet ganz bewusst mit jedem Spieler, damit der besser wird. Da geht’s nicht nur darum, Spielpraxis zu sammeln (halt bitter, dass die U-Mannschaften nicht spielen), sondern auch um Trainingsinhalte. Und da sehe ich bei einzelnen Spielern schon eine Riesensteigerung: Hiller beim Passspiel, Greilingers Fouls (früher viel mehr unnötige als in der Rückrunde jetzt), Steinharts defensives Stellungsspiel (gerade bei Flanken des Gegners von seiner Seite) oder auch Lexis Laufwege (nächstes Projekt: Lexis Abschlüsse): das ist in meinen Augen alles besser als vor einem Jahr. Und Gleiches würde ich bei den Nachwuchsspielern erwarten: da sehen wir halt weder Resultate noch den Vergleich zu vorher.

Also ja, wir brauchen jetzt nicht Djayo und Knöferl als direkte Ersatzspieler für Mölders und Lex ansehen - aber ich denke schon, dass da was nachkommen wird, das uns mittelfristig weiterhilft. :-)

1 „Gefällt mir“

also viel Glück haben wir mit unseren Verpflichtungen diese Saison
ja bis auf eine Ausnahme wirklich nicht gehabt

  • Linsbichler verletzt und wer weiß ob der jemals spielen wird
  • Pusic gleich wieder weg
  • Staude verletzt und bisher alles schuldig geblieben
  • Tallig weit unter seinen angekündigten Möglichkeiten
  • Biankadi zwar etwas stärker geworden aber viel zu wechselhaft
  • Neudecker das ist der beste Neueinkauf und hat voll eingeschlagen

Keine tolle Quote da müssen wir aber nächste Saison mehr Glück haben
denn sollten wir in der 3. Liga bleiben sind wir einer der Favoriten und
werden gejagt. Bin der Meinung das wir uns qualitativ und quantitativ deutlich
verbessern müssen

1 „Gefällt mir“

von der Offiziellen vor dem Derby

Ohne Einsatz in dieser Saison wird Tim Linsbichler bleiben. Der Österreicher soll jedoch nächste Woche ins Teiltraining einsteigen. Fest gerechnet wird mit ihm dann in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit.

BTW: Was ist mit Salger?

Ansonsten würde ich sagen von 7 Neuzugänge 4 Stammspieler ist jetzt nicht so schlecht, vor allem wenn es womöglich 5 wären, wäre Staude die Verletzung erspart geblieben.

2 „Gefällt mir“

mit Salger hast du recht den hatte ich vergessen - ein guter Neuzugang

Ich finde auch Tallig einen guten Neuzugang, der bereits dieses Jahr geliefert hat. Für nächstes Jahr geht dann offensiv a Dutterl mehr.

6 „Gefällt mir“

Ein Herzchen dafür von mir … v.a. für den ersten Satz.

Und ich gehe davon aus, dass Djayo und Linsbichler ziemlich bald und Knöferl evtl. schon nächstes Jahr „in Amateurligen landen“ werden. Bei Greilinger bin ich mir noch unsicher.

Aber eigentlich wollte ich ja nimmer … :thinking:

Edith
Tallig hatte bisher 36 Einsätze und beim kicker einen Notenschnitt von 3,35.
Damit gehört er sicher zu den 10 besten U 21- Spielern der Liga.
Hätte vielleicht besser laufen können, aber passt schon. Allerdings sollte er nächste Saison noch eine Schippe drauflegen.

1 „Gefällt mir“

Fürn Linsbichler natürlich eine besch… Situation. Was Mut machen könnte, der Richi Neudecker hatte mit 19 oder 20 Jahren auch eine Schambeinentzündung und so schlecht spielt der aktuell nicht. Wäre schön, wenn der Tim - so lange er bei uns bleibt - sich ähnlich entwickeln könnte.

Den Tallig und Biankadi sehe ich schon als Verstärkungen an. Beide müssen in der nächsten Saison aber torgefährlicher werden. Sie ackern und arbeiten viel für das Team, deren permament hohes Laufpensum ist schon wertvoll für die Mitspieler.

Also mit Salger, Biankadi, Tallig und Neudecker (der auch ein paar schwache Spiele hatte) sehe ich 4 Verstärkungen von 7 Verpflichtungen.

4 „Gefällt mir“

Nachdem am Wochenende Greilinger, Staude und Moll nicht verabschiedet wurden mal nachgefragt. Bei Greiling wurde die Option gezogen (auf TM auch schon Vertrag bis 2022), habe aber nicht wirklich mitbekommen, dass das mal in den Medien zu lesen war. Staude wird wohl die Option gezogen und Moll hat weiter ein Angebot vorliegen. Aus seinem Umfeld soll es heißen, dass er bleiben wird (Angeblich aber auch Türken und Würzburg mit Interesse).

3 „Gefällt mir“

Staude wird bleiben und damit einen Kaderplatz belegen? omei …

Apropos Spielerumfeld … hast du was zu Klassen gehört? Hinsichtlich Würzburg ?

1 „Gefällt mir“

Staude fest zu verpflichten hieße für mich, einfach mal im Nebel rumzustochern. Ein (!) gutes Spiel, einige wenig überzeugende Auftritte und die Fortsetzung seiner Verletzungsmisere auch bei uns - ist auf dieser Basis ein Kaderplatz zu besetzen?

4 „Gefällt mir“