Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Etwas ernüchternd ist auch die Entwicklung von Dressel, bei dem gings gefühlt immer weiter bergab…hoffe das Moll wieder 100% fit zurück kommt, dann kann Dennis gerne wieder ins 2. Glied zurücktreten

Ansonsten: Sascha kann nicht nochmals so ne Saison hinlegen, der ist körperlich durch (das schlimme Knie hat sich ja wieder zurück gemeldet), wir brauchen mind 2 richtig gute Stürmer!!

Vielleicht Tankulic von Meppen, oder Deichmann von Lübeck?:thinking:

Mir würd ja der Boyd taugen. Aber ich hab gesehen, dass der leider noch nen Vertrag bis 22 bei Halle hat…

1 „Gefällt mir“

Der Dressel hat auf seiner neuen Position meist sehr stark gespielt. Wo er sich extrem steigern muss ist der Torabschluss. Heute war wieder eine solche Situation aus 18 Metern wo er wieder extrem hinten hängt und deswegen haushoch drüberschießt. Drüber legen über den Ball und platziert die Nudel rein ins Eck.
So 5-6 Neuzugänge wird es schon geben. Da sollte schon eine qualitative Verbesserung zu Durrans, Klassen, Agbowo und auch Erdmann möglich sein. Die jungen werden automatisch ein Jahr älter und werden sich weiterentwickeln.
Werd so wean.

3 „Gefällt mir“

Wir brauchen v.a. mehr schnelle Spieler.

ich denke, bei einem Aufstieg hätten wir die bittere Erfahrung gemacht, dass die Hälfte der Mannschaft zu langsam - zumindest für die 2. Liga - unterwegs ist.

In den Spielen gegen Bayern und Ingolstadt war da bei Steinhart, Salger, Neudecker, Dressel und Mölders schon deutlich zu sehen, dass sie im Vergleich zu den flinken Gegnern, zu langsam bzw. zu behäbig sind.

Natürlich haben die anderen Spitzenclubs auch nicht 11 Sprinter auf dem Feld. Aber richtig schnell sind bei uns eigentlich doch nur Willsch, Belkahia und Lex.
Das ist zu wenig. Biankadi und Tallig gehen so. Moll und Wein? Na ja …
Auch die jungen Greilinger, Lang, Djayo und Gressler sind nicht wirklich schnell.

1 „Gefällt mir“

Beim Aufstieg hätten wir mit dieser Mannschaft eine sehr gute rolle gespielt.

Lediglich Dressel, Steinhart und Salger hätten ernsthafte Geschwindigkeitsprobleme bekommen. Der rest tut sich eine Liga höher vermutlich sogar leichter. Da brauchen die Ingos eher ein Reset wenn sie rauf gehen.

1 „Gefällt mir“

So. ich bin jetzt durch durch die Change-Kurve. Jetzt geht der Blick nach vorne. Ich freu mich auf nächstes Jahr, da sind wir reif. Auf einen Start-Ziel-Sieg mit Fans! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

@St.Agostino „…nimm mich mit auf die Reise, Kapitän“

Dachte ich auch schon

https://www.transfermarkt.de/transfers/endendevertraege/statistik?plus=0&jahr=2021&ausrichtung=Sturm&spielerposition_id=alle&altersklasse=alle&land_id=40&yt0=Anzeigen

Hier wird doch sicher was dabei sein für uns

Eine sehr gute Rolle? Echt? Wenn ich sehe, welche Vereine dort mit welchen Spielern dabei sind, dann denke ich , wir hätten vom ersten Tag an gegen den Abstieg gespielt. Dass sich manche Spieler von uns in der zweiten Liga leichter täten als in der Dritten hab ich schon öfter gelesen. Ganz verstanden hab ich’s bisher aber nicht. Weil es dort mehr auf das Spielerische und nicht aufs Athletische ankommt? Ich weiß nicht. Wenn man sich die Aussagen so durchliest von „aufgestiegenen Spielern“, dann ist meistens die Rede von der höheren Geschwindigkeit, auch von Handlungsschnelligkeit und Ballverarbeitung bei hohem Tempo. Wenn ich bei Letzterem an Tallig, Biankadi, Dressel, Greilinger und Willsch denke …
Mölders hätte deiner Meinung nach keine Geschwindigkeitsprobleme?
Warum? Weil es bei seiner Spielweise und Spielposition auf Sprints eher nicht ankommt? Na gut, kann man so sehen. Dafür fehlt uns im Angriffsspiel halt die Option, die andere Vereine haben: Steilpässe bzw. Chipbälle hinter die Abwehrreihe (siehe Ingolstadt).

Bin übrigens gespannt, auf welchen Positionen du dich mit besseren Spielern verstärken würdest :hugs:

Lukas Podolski? Warum nicht … jünger als Mölders :wink:

Voglsammer hatte ich eher im Auge, aber wird sicher auch für Liga 2 interessant werden.

Aber Offensiv ist das schon wenig, was aus dem Markt kommt, vielleicht ist ja was in der RL zu finden.

Da wir jetzt keine Relegationsspiele haben, könnten wir ja die Zeit nutzen und uns noch früh genug um Verstärkung umsehen. Aber einer alten Tradition gemäß wird mal wohl erst mal eruieren müssen, was an Geld da ist, was der Verein , die Sponsoren und der Investor dazu sagen (wenn sie aus dem Pfingsturlaub zurück sind) und dann prüfen, welche Spitzenspieler darauf gewartet haben, bis sich der TSV 1860 über die Planung der nächste Saison klar geworden ist.

Gorenzel weiß seit Monaten, dass er exakt das Budget vom Vorjahr hat

Und seitdem dreht er akribisch alles um was er findet, bevorzugt steine, und nutzt sein Netzwerk ebenfalls akribisch um…owusu zu finden.
Ned bös sein, es kam einfach über mich…

1 „Gefällt mir“

Tankulic ist eher ein 10er, in Meppen hat er zum Schluss nur vorne gespielt, weil die anderen Stürmer nix taugten.
Deichmann ist eher ein Mann für die Außenbahn.
Ich persönlich würde lieber den Boyd hier begrüssen.

2 „Gefällt mir“

Nach dieser geilen Saison, sind wir nicht gerade unattraktiver für Neuzugänge geworden.
Ich denke, die nächste wird nicht schlechter werden

Dann nehmen wir doch Serra u. Dursun ;-) aber Dursun hat glaub schon wo anders unterschrieben.

„Am Ende des Tages können wir nur das ausgeben, was wir haben. Das ist schlussendlich Fakt.“

Wer wird wohl diese bedeutungsschwangeren Worte sprechen?