Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Nach dem starken Umbruch letztes Jahr will ich gar nicht viele Neue sehen.
Klar ist, dass wir noch einen Spieler brauchen, der torgefährlich ist, einen Ersatz für Erdmann und einen Konkurrenten oder Backup für Steini/Willsch.
Dazu Staude, Linsbichler usw. Das sollte für das vordere Drittel reichen.

2 „Gefällt mir“

Weiß man denn ob die 2 Spieler jetzt kommen oder ob die nur für Liga 2 ein Thema waren?

Ich bitte Dich! Wieviele Buden hat der denn dieses Jahr in Liga zwo gemacht? Zwei oder doch vier…?? Nee, im Ernst, das ist eine der größten Blindschleichen in der ganzen Liga. Den brauchen wir nun wirklich nicht…

Ich würde unbedingt versuchen, keinen bekannten Namen zu verpflichten, sondern einen aufstrebenden jungen Spieler.
Ob die Unseren das schaffen oder wieder nur bei Owusu landen, weiß ich nicht.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich bin auch schwer gespannt. Viel fehlt nicht. Mit 66 Punkten wären wir letzte Saison aufgestiegen. Zwei, höchstens drei punktuelle Verstärkungen, dann sollten wir nächste Saison auf jeden Fall wieder oben mitspielen können.

Wenn uns niemand verlässt, bräuchten wir nur Alternativen für Lex und Mölders.
Die beiden machen mir Sorgen, was nächste Saison angeht.
Zwei Löwen durch und durch, aber es besteht die Gefahr, dass sie eine Weiterentwicklung bremsen.

In Liga 2 hat er 0 Buden gemacht, da er in Liga 1 gespielt hat. Da eher Ergänzungsspieler mit 2 Toren in 18 Spielen.

In den 4 Zweitligasaisons davor traf er insgesamt 46 mal (im Schnitt 11,5).

Ich denke nicht, dass Voglsammer eine Option ist (auch für Liga 2 hätte ich das eher nicht geglaubt), einfach weil er mit der Vita schlicht bessere Angebote bekommen müsste falls er Bielefeld verlässt (Vertrag läuft wohl aus). Aber ihn als Blindschleiche zu bezeichnen finde ich frech…
Von der Spielart würde er sehr sehr gut passen. Wie auch Niederlechner (aber auch er natürlich eine Nummer zu groß). Kämpfer, Läufer, anspielbar mit dem Rücken zum Tor, geeignet als Ergänzung und ersetzen von Mölders.

Ich hab ihn bei seiner Hachinger Zeit oft gesehen, seit damals hat er sich nochmal stark entwickelt und mit 29 jetzt auch sicher nicht am Ende der Karriere.

Bin etwas hin und hergerissen was das Thema „Namen“ angeht. Glaube da gibts kein richtig oder falsch (großer Name oder kleiner Name), es muss wohl einfach passen und möglich sein.

Ein Blick abseits des Kaders:
Wenn Claus Schromm in Haching nicht mehr erwünscht sein sollte…

1 „Gefällt mir“

Wär ein Hammer, aber glaub ich (leider) nicht dran.
Bei Aufstieg hätte ich auch irgendwie zum Niederlechner geschielt, aber der Trainerwechsel in Augsburg hat ihn wieder in die erste Reihe beordert und Vertrag läuft bis 2022 (daher doppelt und dreifach utopisch).

Bin auch kein Freund von diesem Spieler. Fairerweise muss man aber sagen, dass er fast die komplette Saison verletzt war.

Voglsammer ist bei Bielefeld gerade in den letzten Spielen ganz schön im Mittelpunkt gestanden, glaube nicht, dass der jetzt zwei Ligen runtergeht. Zudem ist er eher rot angehaucht, oder? Einzig, dass er näher an seiner Heimat Dorfen wäre, könnte ein Argument sein. Glaub ich aber ned dran, auch wenn er fussballerisch ein Perfect Match wäre.

Für die Abwehr hätt ich gern den RAMOS
Fürs Mittelfeld die BENDER-Buam
Für den Sturm den MESSI

Klappt leider nicht, da die Bender-Buam aufhören !

Bielefeld will ein Ausbildungsklub werden, dafür wäre es wohl nicht die richtige Wahl.

Aber glaub auch nicht, dass er sich die 3.Liga antut, wenn er Angebote aus der zweiten bekommen kann.

Sind irgendwie auch extrem wenig Vertragslosespiele in Deutschland.

Ich hoffe, dass nach dem Ingolstadtspiel an den Erfolg angeknüpft wird. Ich habe Angst, dass sich einiges auflösen wird, angefangen beim Trainer.

"Nächstes Jahr hoffen wir, dass wir mit den Fans stark in die Liga kommen und dann wieder um den Aufstieg mitspielen.“ O-Ton MK

4 „Gefällt mir“

Altersmäßig würde hier eher Zlatan passen…

2 „Gefällt mir“

Solche Leute kriegste niemals für die 3. Liga, da muss man sich anderweitig umschaun.
Ich würde da zb eher mal die Torjäger der Regionalligen checken. Und gute Leihspieler aus der 1. Liga gehn zu 90 % in die 2. Liga, des is halt der Nachteil der 3. Liga.
Es sei denn, du knallst denen ein gnadenlos überzogenes Gehalt hin, aber sowas ist bei uns mitterweile Gott sei Dank ausgeschlossen.
Einen guten talentierten Stürmer kann man durchaus finden, bei einem „TOP“-Stürmer wirds da schon erheblich schwieriger, die sind doch bei zig Vereinen ganz oben auf der Wunschliste.
Finanzierbar sind mMn Spieler wie Boyd.
Mal schaun, wen Dynamo holt, vielleicht geben die ja einen ihrer Stürmer ab, gut sind die alle.
Ich warte das mal ganz entspannt ab, jetzt schon gezielt Namen nennen ist mir noch zu früh.
Erst mal schaun, wer den Verein verlässt, da kann so einiges passieren.
Mir wärs halt extrem wichtig, wenn wir zur neuen Saison einen Kader haben, wo wir fünf sechs Spieler auf der Bank haben, die jeden Spieler aus der ersten 11 adäquat ersetzen können, denn das war dieses Jahr schon ein großes Manko.

Die Edith meint noch ganz schüchtern, dass man ja mal bei den Bobfahrern gucken könnte, da sind auch paar interessante Jungs dabei.

2 „Gefällt mir“

Im MF sind wir m. E. ausreichend besetzt, Baustellen sehe ich dringende in der IV (letzte Saison Berzel und Weber, diese Saison Erdmann als Abgänge; Salger ist viel zu langsam, Lang ist noch zu grün) und im Sturm (Dauerbaustelle Nr. 1).

Yep, in der Offensive muss definitiv dringend Verstärkung her, ohne Wenn und Aber.
Und ja, unser Mittelfeld ist durchaus gut besetzt, gegen einen abschlussstarken, schnellen OM hätte ich aber auch nix dagegen.
Naja, wir sind doch eh nur Couch-Trainer, unsere Chefs werden schon wissen, was sie machen…ähm…hoff ich zumindest.

Zum Beispiel?

Luca Marseiler wär sicher interessant, aber der geht ja schon nach Paderborn. Ansonsten seh ich da nicht viel. Evtl. Hain als Mölders-Ersatz? ^^