Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Hain :) sind unsere Ärzte gerade in Kurzarbeit?

3 „Gefällt mir“

Ohaaaa, der geht nach Paderborn? Da siehste mal, wie wenig ich da aufpass. Den hab ich nämlich gemeint. sehr schade.

:scream: Bitte lass das nicht den GG lesen - das ist das Einzige, was er zur Zeit immer unter seinen Steinen zu finden glaubt…sonst geht’s so aus wie üblich: Ein woanders übriger OM oder… :stuck_out_tongue_winking_eye:

No More OMs!!!

Ja gut, dann halt doch den Haaland.

2 „Gefällt mir“

Hain - die Schlaftablette - Gott bewahre !!

1 „Gefällt mir“

Nachdem Linsbichler zum Saisonende das Training aufgenommen hat, könnte das sein…

Also im OM haben wir Tallig, und der schuldet uns noch seine 10+ Tore :slight_smile:

Darf er nächste Saison gerne liefern

4 „Gefällt mir“

Links?

Oder den Stroh-Engel als Mölders-Nachfolger :sweat_smile:

:joy: Wart nur, bis der sein erstes Tor mit links geschossen hat - dann darfst Du „Prophet“ zu mir sagen… :wink:

Man sollte versuchen den Vertrag mit Linsbichler aufzulösen,
was soll das bitte?

Ich würde den schon gerne mal sehn, insofern er komplett gesund und fit ist.

Moll wird sich wieder einsortieren, dann kann Dressel (wenn er bleibt) sich wieder etwas offensiver orientieren, Vino als allround-backup…MF ist schon gut besetzt!
Lex ist für mich trotz seiner (momentanen) Abschlussschwäche gesetzt wegen seiner Defensiv-Hammer-Moral und seine exzellenten Laufwege, Biankadi hat sich gestern richtig als Verantwortungsträger gezeigt und bei Staude ist alles offen…
der Sturm ist unsere Hauptbaustelle, da Linsbichler noch ein grosses Fragezeichen ist und SM-FG einfach einen effizienten, wirklich guten Partner/backup braucht…bin gespannt, was da kommt :japanese_ogre: :blue_heart:

2 „Gefällt mir“

wer will das denn??

Hab einen stürmer gefunden:

Simon Engelmann, RW Essen. 1,88 groß. 27 Buden gemacht.
Den kauf ma, Punkt aus Ende…keine Widerrede. Kaderplanung somit abgeschlossen, haha

Edith legt Veto ein: Naaah, der is zu oid.

Ja gut, ich such weiter

Jetzt mal ernsthaft:
Wie sollte ein Stürmer sein? Ich würde sagen, jung, abschlussstark, groß und flexibel einsetzbar, also nicht nur als Stoßstürmer, sondern auch auf den Außenbahnen.
Und ja, solche Spieler gibt es, aber in die 3. Liga bekommst du die halt schlecht.
Ein Spieler wie Steffen Tigges von BVB2 wäre halt der Hammer, aber mit dem plant der BVB bestimmt selbst.
Ich erwähne ihn eh nur, um zu zeigen, was für mich ein absoluter Topstürmer ist.

es würde reichen, wenn Gorenzel das möchte

Es ist echt schwierig. Welchen Typ Stürmer suchen wir denn? Einen „zweiten Mölders“, z.B. Boyd? Aber ist ein solcher bereit, sich ggf. öfters auf die Bank zu setzen? Oder stellen wir das System um? Oder eher einen „zweiten Biankadi“, der überall spielen kann? Schwierig. Aber auch spannend.

Linsbichler ist als Ersatz von Mölders vor gesehen und daher will ich einen schnellen Quirligen Stürmer

Linsbichler hat Vertrag bis Juni’22.
Nach Ersatz für Mölders sieht es nicht wirklich aus.

Wenn sich nicht um einen „echten“ Ersatz umgesehen wird, ist das fahrlässig.