Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Der Tigges war zuvor bei Osnabrück in der dritten Liga nie über die Ersatzrolle hinaus gekommen. Erst mit Wechsel in die RL West kam sein Durchbruch.
Diese Saison hat er allerdings einen Profivertrag in der Ersten bekommen. Daher sehe ich einen Wechsel als unrealistisch an, besonders, wenn der BVB II aufsteigt.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ich wäre da mit einem Urteil nicht so voreilig, solange ich den Jungen noch nicht hab spielen sehen.

Auf keinen Fall!!! Der hat gestern vor Allem in der ersten Halbzeit echt gut gespielt, aber bitte endlich (!!!) mal einen, der auch Tore schießt!!! :weary:

Gibt es Bilder von ihm :D hab ihn noch nie gesehen ^^

Hab noch nix zu ihm gefunden. Wenn ich mich recht erinnere, hat der doch auch für die Reserve von Hoffenheim gekickt. Ich könnt mich da mal schlau machen, ob der was taugt.

3 „Gefällt mir“

Punkt 1: Es war ein absoluter Unsinn, einen Verletzten zu kaufen - aber andererseits typisch Sechzig…

Punkt 2: Jetzt is der Bursch scho moi do - jetzt können wir diese Saison auch noch abwarten - vielleicht schlägt der Blaue Haaland ja total ein…auch wenn er zumindest in dem Video vom @beinhart1860 auch eher eine Tallig-Statur zu haben scheint…aber das kann sich ja mittlerweile geändert haben.

Für mich hat er eher die Statur eines Kalajdzic.

Tim Linsbichler

Fußballspieler

Description

Geboren: 14. Januar 2000 (Alter 21 Jahre)

Gewicht: 73 kg

Größe: 1,93 m
Kalajdzic:
Born: July 7, 1997 (age 23 years), Vienna, Austria

Height: 2 m

Weight: 76 kg

Von der Größe her war der Tallig-Vergleich unpassend, das stimmt…aber ich sehe eben den Blauen Haaland eher parallel zum Gelben Haaland (der vom Typ her eigentlich der ideale Löwe wäre…)

1 „Gefällt mir“

Quelle? Er hat doch bei uns anfangs sogar mittrainiert.

Vielleicht schafft der Linsbichler ein Comeback wie Belkahia diese Saison. Den hatte ja auch keiner mehr auf der Rechnung.

1 „Gefällt mir“

BREAKING NEWS: Linsbichler zerlegt Real Madrid !

Also wenn das keine geniale Vita ist, dann weiß ich auch nicht. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Einfach mal abwarten, wie er sich macht wenn er fit ist. Dafür gibts ja Testspiele. Abschreiben würd ich ihn keinesfalls.

1 „Gefällt mir“

Unmittelbar nach Trainingsauftakt kam die Meldung, Linsbichler sei verletzt. Der Beschreibung (siehe unten) des Krankheitsbildes nach kann er sich dies nicht beim ersten Training zugezogen haben.

Eine Schambeinentzündung (Osteitis pubis) ist eine schmerzhafte nicht-infektbedingte Entzündung der Schambeinfuge (Symphyse), der Schambeinknochen und der unmittelbar umgebenden Strukturen. Ursache sind meist wiederholte Mikrotraumata, die durch Fehl- oder Überbelastung entstehen. Betroffen sind vor allem Sportler, besonders Fußballer.

Sei wie es sei: Ich hoffe, er wird bald spielen können. Gespannt bin ich auf alle Fälle auf den Burschen…

Wenn die Daten von Transfermarkt stimmen: er kam im September, hatte da Probleme mit dem Oberschenkel und ist seit Mitte November wegen der Schambeinentzündung verletzt.

Im Zweifel für mich schon mal ein Neuzugang für die neue Saison. Vielleicht sogar der Backup für SM, den hier alle noch suchen :-))

Weiß nicht, viel erwarten sollten wir uns von Linsbichler nicht. Spielen gesehen hat den doch von uns noch keiner, oder? Dann muss man sich halt bei einer vorläufigen Einschätzung an die Fakten/Zahlen halten. Die sprechen jetzt nicht unbedingt für ihn:

29 Spiele in der U 19 - Bundesliga : 7 Tore
20 Spiele in der RL SW : 3 Tore

Das ist für einen 193 cm großen Mittelstürmer -insbesondere hinsichtlich der Gegner in der U 19- nun wirklich nicht berauschend.
Wenn er fit ist , wird er halt erst Mal von Köllner diese Lorenz-Knöferl- Gedächtnisminuten bekommen … (1 +1 +1 +1 + …)

Aber natürlich hoffe auch ich, dass er sofort brutal einschlägt und Mölders in Rente schickt! Ehrenwort!!

Darin sehe ich auch ein Hauptproblem für das Durchstarten des Blauen Haaland. Aber bei den selbst (mit-)geholten Spielern ist MK ja geduldiger, also hoffen wir das Beste…

Habs jetzt nochmal ganz genau nachgeschaut für dich.
Am 15.09 wurde der Transfer verkündet. Am 3.10 sollte Linsbichler eigentlich für das Spiel gegen Zwickau im Kader stehen, fällt dann aber kurzfristig aus. (Quelle:Happy Birthday, Tim Linsbichler! sechzger.de gratuliert!)
Ob er sich in diesen 2 1/2 Wochen verletzt hat, oder der Oberschenkel vielleicht vorher schon gezwickt hat, darüber können wir jetzt nur spekulieren. Eindeutig ist aber, dass er zumindest bis kurz vor dem Spiel Fit war, sonst hätte Köllner ihn wohl nicht auf die Bank setzen wollen.
Was ich damit sagen will: Diese Mär, dass wir einen Langzeitverletzen als Mölders-Ersatz geplant haben hält sich wacker, wird aber dadurch nicht richtiger. Er war zum Zeitpunkt der Verpflichtung und auch 2 Wochen danach nicht verletzt und außerdem auch überhaupt nicht als Mölders-Backup eingeplant (Pusic). Ob man in der Winterpause auf der MS-Position hätte nachlegen sollen steht auf einem anderen Blatt.

Ich bin auch sehr gespannt auf ihn und drücke ihm die Daumen, er hat ja mit Neudecker jemanden im Team, der schon Erfahrungen mit einer Schambeinentzündung hat.

4 „Gefällt mir“

Lt. Krankheitsbeschreibung kommt eine solche Verletzung nicht innerhalb von ein paar Wochen (siehe oben), daher ist es für mich logisch, dass wir einen bereits verletzten Spieler verpflichtet hatten. Mit einer Mär hat das nichts zu tun.
Abgesehen davon: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass unsere sportliche Leitung dies zugeben würde?!?

Naja - ich nehme mal an, dass keiner von uns beiden Mediziner ist, und ausserdem keiner von uns den Blauen Haaland untersucht hatte. Also lassen wir diese in Endeffekt muessige Debatte.

Einig sind wir uns wohl in der Hoffnung, dass er eine reelle Alternative bzw. Ergänzung zum auch nicht ewig jungen Moelders sein sollte. Gespannt bin ich auf ihn, das auf alle Fälle…

ich verspreche mir kurzfristig nicht viel von ihm - ein junger Kerl der noch
nie höherklassig gespielt hat und nun ewig verletzt ausfällt und dadurch natürlich
überhaupt keinen Spielrythmus hat.
Kann sein das er mittelfristig eine Verstärkung wird, würde es ihm und uns wünschen.
Aber da bin ich recht skeptisch