Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

dir ist aber schon klar, dass jede Erkrankung irgendwann mal beginnt…und das sagt dir jetzt ein erfahrener Mediziner…und so kann das durchaus auch beim Linsbichler gewesen sein…kapischi??
Ende der Diskussion/ Gerüchte-in-die-Welt-Setzerei !!

Auch ein erfahrener Mediziner ist offenbar vor Drei-Euro-Sprüchen nicht gefeit…

ja klar, die Wahrheit kann schon bitter sein, manchmal gibts die schon für 3 Euro :joy:

Aber alle Achtung: Ich wusste gar nicht, dass Du der Hausarzt von Linsbichler bist :+1:

Also bei dem Vergleich fass ich mich schon mal ans Hirn

Im Prinzip ist es doch gar nicht so schwer mögliche Neuverstärkungen zu finden. Muss nur schauen was in Österreich so auf den Markt ist oder Münchner Vergangenheit hat. Bisher war das überwiegend die Einkaufsliste von GG ;-)
Neben dem sportlichen ist der Charakter wohl ebenso wichtig und der Eindruck ist schon, dass der Großteil der Spieler sich absolut mit dem Verein identifizieren. Salger war da schon eine Ausnahme (nicht wegen identifizieren sondern weil kein Ösi oder Münchner Vergangenheit) .

2 „Gefällt mir“

Ich helf dir…
:man_facepalming:

ja mei, dann lass mas hoid ! hast mich komplett überzeugt :+1:

Probiers erst mal selber aus :grinning_face_with_smiling_eyes:

Da brauch ich eine Vorlage. Schreib was zum Thema!

Du a Hoibe, i a Hoibe ?

1 „Gefällt mir“

Lass mas hoit ist a guade Idee…wie hattest Du mal geschrieben? Irgendwie wollen wir ja doch beide dasselbe: AUFSTIEG 2022, AUFSTIEG 2023, Meister 2024, CL-Sieger 2025…

Erz hob i Di aba echt überzeugt, stimmt’s? :rofl:

Damit wir mal wissen, über wen und was wir reden.
Also, wen haben wir am Tag 1 nach dem Ende der Saison auf der Payroll?
Wer spielt welche Position und wer könnte bei Sperre oder Verletzung aushelfen?

Problem in meiner Mittelfeld-/Sturmliste:
Ein wirklicher Stürmer ist unter Köllner eigentlich nur der Sascha. Biankadi oder Lex turnen immer irgendwo herum. Auch in einer Raute habe ich kein wirkliches Festhalten an Positionen gesehen. Das mit der Raute hat oft ganz ordentlich geklappt - aber ab und zu kam es mir vor, dass die „Arbeitsplatzbeschreibung“ Köllners nicht immer verstanden wurde.

Und ja, Wein ist wichtig, da der Vielseitigste.

TOR
Hiller, Kretschmar
:: Passt absolut, keine Veränderung nötig.

INNENVERTEIDIGER
Das können eine Menge Leute bei uns spielen, nicht nur die „gelernten“.
Moll, Lang, Belkahia, Wein, Salger
Dass Erde weg ist, bedauere ich keine Sekunde. „Aggressive Leader“ hin oder her. Aber ein Effe, Jeremies oder Gattuso haben irgendwann auch mal gemerkt, wenn´s zuviel war.
:: Passt absolut, keine Veränderung nötig.

LINKER VERTEIDIGER
Steinhart, Wein, Gresler
:: keine höchste Priorität, bei einem Schnäppchen sollte man aber zuschlagen

RECHTER VERTEIDIGER
Willsch, Wein
:: keine höchste Priorität, aber irgendwie doch eine kleine Baustelle

DEFENSIVES MITTELFELD
Wein, Moll, Mannhardt, Dressel, Lang
:: Passt

OFFENSIVES MITTELFELD
Neudecker, Biankadi, Tallig (sorry, aber ich würde zusehen, Erik von der Payroll zu kriegen), Staude, Greilinger, Djayo, Lex
:: Passt soweit. Gute Fussballer, aber torgefährlich sieht anders aus. Da muss was passieren, GG.

STURM
Mölders, Knöferl, Linsbichler, Cocic (der ist 17)
:: Da muss defintiv was passieren, GG.

5 „Gefällt mir“

Weiss nicht so recht…

Nur weil der Köllner es geschafft hat die Aussortieren und Gescheiterten wieder in fast schon Jesus-Manier in Form zu biegen (Pusic war wohl nicht mehr zur kitten), braucht man nicht zu glauben das GG, ausser grossen Sprüchen, irgendwas hinbekommen hat.

Will man wirklich oben angreifen, gehört der GG im hohen Bogen rausgeschmissen, der hat mit Tallig, Linsbichler, Pusic, Staude ins Klo gegriffen und das Biankadi @ Neudecker irgendwas sind hat wohl eher mit den psychologischen Fähigkeiten von MK zu tun, nicht das man hier “Spieler gefunden hat, die sofort weiterhelfen”

Nö, hier ist mM nach mal zu überlegen ob ein anderer Sportdirektor bessere Perspektiven bietet…

1 „Gefällt mir“

Also Tallig hat 37 Spiele gemacht, ins Klo gegriffen schaut anders aus. Ja, ich hab mir auch mehr Tore erhofft. Aber der Junge hat erheblich dazu beigetragen, dass die Saison erfolgreich war.

Was wir brauchen, sind ein Ersatz-Links Verteidiger und einen Ersatz-Stürmer. Und in Bezug auf Torgefahr am ehesten die rechte offensive Mittelfeldseite. Dafür ist aber eigentlich Staude gekommen.

Grosse Namen braucht man nicht erwarten, vor allem nicht im Sturm. Es sei denn, Köllner will mit 2 Spitzen spielen. Es wird keiner kommen, um sich hinter dem aktuellen Torschützenkönig und Topscorer SM9, der diese Saison ungesperrt jedes Spiel gemacht hat, auf die Bank zu setzen.

2 „Gefällt mir“

Bitte nicht den Messi, wir brauchen nicht noch einen Linksfüssigen!

2 „Gefällt mir“

Ich würde für 1-2 Jahre noch den Schnatterer von Heidenheim holen. Wurde gestern emotional verabschiedet und will seine Karriere noch nicht beenden. Und je nachdem, wen Dynamo holt, unbedingt nochmal mit Hosiner und Daferner quatschen. Ösi UND Löwen-Vergangenheit, da dürfte sogar der GG drauf kommen!

Für Tallig möchte ich auch ne Lanze brechen. „Scorertechnisch“ sicher Luft nach oben, zumal er auch die Chancen hatte.

Aber er ist technisch stark, ballsicher, schneller&flinker als zB Dressel oder Wein und enorm laufstark. Wenn man richtig pressen möchte, dann brauch man einen wie ihn.

Er ist dieses Jahr auch erst 21 geworden, seine erste Saison fern der Heimat. Da kann man auch bissl mehr Geduld aufbringen bis er seine 10 Buden macht :-).

15 „Gefällt mir“

Schnatti und Mölders? Dann brauchen wir kein Pressing mehr spielen :blush:

Würde ihn auch nochmal ein Jahr lang sehen, aber hätte auch nichts dagegen, wenn ein 2.Ligist auch Geld für ihn hinlegt :D