Das sehe ich genau so. Wenn das die „Fehlgriffe“ eines sportlichen Leiters sind, dann ist alles in Ordnung. Vor allem wenn es sich dabei um einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler handelt, der das erste Mal von zuhause weg war. Ich erwarte bei Tallig nächstes Jahr einen weiteren Schritt. Und der muss nicht all zu groß sein, damit er ein echter leistungsträger in dieser Mannschaft und in der 3. liga insgesamt sein wird.
@rais Du verplanst Moll s chon so als hätte er einen Vertrag. ich hab auch das Interview mit Köllner gehört, glaube aber nicht dass das fix ist. Im Gegenteil, Köllner ist kein rießen Fan von Moll (weiß nicht heißt, dass er ihn nicht auch schätzt, so dass alles davon abhängt wieviel Gehaltseinbußen Quirin bereit ist zu akzeptieren. Ich würde die Chancen auf 50/50 schätzen.
Auf der 6er Position sehe ich nämlich schon Upgrade-Potential. Hier ein kopfballstarker 6er mit einer guten Spieleröffnung aus dem Premium-Segment der 3. Liga und wir sind nochmal deutlich stärker. Wenn er dann auch noch bei Bedarf in die IV rücken kann, dann darf das schon auch unser oft zitierter Königstransfer sein. Also nicht Gnase oä, sondern nochmals eine Reihe weiter oben im Regal.
Zum Thema RV, da müsste man schauen ob Lang und Wein da wirklich über mehrere Spiele wettberbsfähig sind. Wenn ja, dann sollte man für diese Position ggf einen jungen Spieler hochziehen, der mit den Profis diese Saison trainiert aber weder Ansprüche noch echte Einsatzperspektive hat (wie bei Cocic).
Casus Staude: Wäre für nächste Saison quasi ein Neuzugang. Die Frage ist, ob er der Spieler ist, der uns auf den Außen helfen wird in engen Räumen „eins gegen eins Situationen positiv aufzulösen“. Daran hat es uns in vielen Spielen gefehlt. Wenn er dieser Spieler ist, und man auch Knöferl für nächste Saison einen weiteren Schritt zutraut, dann sehe ich da mit einem Mittelfeld (Raute oder 4:1:4:1) keinen Handlungsbedarf. Traue ich das Staude zu? Ehrlich keine Ahnung. Bzw Ahnung eh nicht, aber auch kein Gefühl.
Bleibt dann noch der Sturm. Aber das ist dann eine ganz eigene Diskussion wert. Als Anmerkung: Wäre ich GF, ich würde alle Baustellen abarbeiten, (6er, RV, Außenbahn offensiv, flexibler Kaderspieler, Integration NLZ Spieler, weitere Abgänge von Spielern mit limitiertem Potential).
Dann würd ich meinen Geldbeutel ausleeren und schauen wieviel Geld noch für einen Stürmer da ist. Das benötigte Profil liegt ja vor, da könnten sich dann der eine oder der andere profilieren und mit einem großzügigen Sponsoring als Aufstiegsmäzen in der Öffentlichkeit in ein gutes Licht rücken. Wenn sich da keiner findet heißt das Prinzip halt „Sascha Evergreen“.
Aber das wär nur meine Strategie, vielleicht a bisserl zu spieltheoretisch …