Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

bei „österreichischer torjäger markus p**k“ stellen sich mir alle haare auf…

1 „Gefällt mir“

Den Marcus Pürk schreibt man aber mit einem „c“ im Vornamen…

Heppy = Herbert Paul.

Fairerweise: Mölders hatte in der Zeit doch andauernde Leistenprobleme und war nicht bei 100%

Keine Ahnung wer oder was der Grund seines Besuchs ist, man kann nur Mutmaßen warum er sich aber solche Spiele zum aktuellen Zeitpunkt ansieht ;-)
Weiß auch nicht ob sein Besuch „geheim“ oder nicht, aber zu Coronazeiten nehmen halt auch blaue Groundhopper alles mit wo man an Karten kommt und rein darf.

1 „Gefällt mir“

Hat sich ziemlich sicher erledigt, der Nichtaufstieg… 4:0 Sieg gg. St. Pölten mit 2 Treffern von Pink.

Argh!

Aber was ist schon ein 4 : 0 … auch ein Verein namens Arminia Gibtesgarnicht hat schon mal ein Relegationspiel 4 : 0 gewonnen … und wie endete die Geschichte?

:yum:

1 „Gefällt mir“

Ja jetzt, wo du es sagst. Und der klösterliche Beistand😇 wird’s schon richten…

War ja der oft erst genannte von den ganz jungen, der als nächstes einen Profivertrag bekommen sollte.
Scheint ja ein großes Talent zu sein, also auf jedenfall eine sehr gute Nachricht.

2 „Gefällt mir“

Das find ich auch sehr gut.

WSG Tirol verpflichtet Abwehrspieler von 1860 München - Bundesliga | ligaportal

Nix Franken - Tirol ! Alles Gute Leon

2 „Gefällt mir“

Für Österreichs oberste Spielklasse geeignet - für die deutsche dritte Liga zu schwach? Zumindest eigenartig…

Alles Gute, Leon! Leider hattest Du letzte Saison nie eine reelle Chance bekommen, also zeig’s allen in Tirol!

4 „Gefällt mir“

Gratuliere Leon! Schade, dass du unter Koellner nicht mehr zum Zug gekommen bist. Viel Erfolg in Österreich!
Der Kerl ist ein Guter!

2 „Gefällt mir“

Dieses Jahr erwarte ich auch etwas Kreatives von gorenzel: wir haben recht lange schon Planungssicherheit (dfb pokal steht schon länger fest und die herzerl-karten haben wir dieses Jahr auch schon im April an den Mann gebracht). Da sollte man schon etwas erwarten dürfen, gerne auch schon Verpflichtungen vorm Trainungslager!

Wie bereits angesprochen, ein torgefährlicher und lauffreudiger OM/MS und ein Backup für unsere Außenverteidiger wären wichtig. Bei Staude bin ich noch ganz optimistisch dass er bald wieder angreifen kann, Linsbichler wird wohl noch länger brauchen.

Interessant wird auch sein, welche jugendspieler hochgezogen werden. Marco Mannhardt etwa wurde vor einem halben Jahr mit einem Profivertrag ausgestattet, hat es aber in letzter Zeit nicht mal mehr in den Kader geschafft.

Denke mal es wird wie jedes Jahr das gleiche sein.
Reicht mir schon wenn der Gorenzel in Österreich sein Glück versucht.
Meinetwegen kann er gleich dort bleiben.
Andere Vereine verpflichten einen Spieler nach den anderen,
die Zeit vergeht und bei uns rührt sich wieder mal nichts.
Bisher nichts als Abgänge.
So eine tolle Mannschaft und es braucht eigentlich nur zwei gezielte Verstärkungen. Sollte man eigentlich stemmen können.
Aber die Resterampe wird schon noch ein paar verletzte Schnäppchen hergeben.
Manchmal frage ich mich schon ob die oberen Herren überhaupt aufsteigen wollen.

1 „Gefällt mir“

Ja, nachdem die Reli verpasst wurde und die Ligazugehörigkeit ohne Verzögerung geklärt ist, sollten Ergebnisse rasch auf den Tisch. Hoffentlich gibt es nicht wieder die übliche ismaiksche Hängepartie.

2 „Gefällt mir“

wir brauchen auch nicht einen spieler nach dem anderen… das wäre bei einem Aufstieg wohl der fall gewesen. da hätten wir 5-6 neue gebraucht.
jetzt kann er 1,2 vll 3 holen.
auf der Marktsituation abzuwarten ist richtig. wir haben ja unseren Kader so weit beinander.

sehe ich auch so. So früh wie diese Saison standen die Finanzen lange nicht fest
und man hätte schon längst bei einigen Verstärkungen Vollzug melden können
wie das andere Vereine die nicht unsere Mittel haben auch schaffen.
Es kommt halt wie immer - man wartet bis kurz vor Saisonbeginn und wundert
sich dann das die Neuzugänge nicht helfen können weil sie die Vorbereitung
mit der Mannschaft nicht mitgemacht haben.
Sollte es schon Neuigkeiten geben von denen wir nichts wissen nehme ich
alles zurück. Sind nur die leidvollen Erfahrungen der letzten Jahre

4 „Gefällt mir“

wir haben halt auch eine fortfuhrungsprognose und einen investor der anstatt zu investieren den verein durch systematische Überschuldung in die Abhängigkeit getrieben hat…
ich denke es wird keine kohle da sein und das ist auch der grund waru erde gehen musste

3 „Gefällt mir“

Also ich bin bei dem Thema - noch - ziemlich entspannt.
Man spricht ja vom Transferkarusell, und das nimmt erst noch Fahrt auf.

Wir suchen ja Spieler, die auch 2.Liga können.
Da kann es schon sein, dass einer nicht sofort bei uns anheuert, ohne vorher zu warten was z.B. in Sandhausen passiert (14 Abgänge!).