Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Als Ersatz für Erdmann und Moll wird sobald der Abstieg von Osnabrück feststeht Taffertshofer als Neuzugung auf der „6“ und als „IV-Eiserne Reserve“ verpflichtet werden.

Ich rate nur … :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Am besten ist , wir holen alle drei Taffertshofer Buam

Diese These bemäntelt die traditionelle Untätigkeit unserer Entscheider jedes Jahr. Völlig zutreffend haben manche User hier die seit langem feststehende Budgetsicherheit betont, die lediglich bei einem potentiellen Aufstieg einen Aufschlag durch die höheren Fernsehgelder erfahren hätte.
Im Zweifelsfall werden dann erneut Jugendspieler als Neuverpflichtungen vorgestellt (und in ein paar Jahren ohne wesentliche Einsatzzeiten abgegeben) und langzeitverletzte Lotterielose gezogen.
Und wie jedes Jahr hoffe ich darauf, mich wenigstens diesmal zu irren…

wie jedes jahr, hat sich die situation nicht geändert. wurde das budget merklich erhöht? haben wir einen neuen Investor? hab ich was verpasst?
wünsche kann man ja haben aber die meisten gehen nicht in Erfüllung.
ohne einen neuen investor, der wirklich mal was anpacken will wird sich gar nichts ändern.
und ich bin mir sicher das am ende… rechtzeitig zur Vorbereitung. dann zwei Spieler dabei sein können.

Na dann her mit denen!
Wir bauen die nächste Saison mal auf drei Sandhäusern.

Heißt das eigentlich Sandhausener oder Sandhäuser?

Wie wärs eigentlich mit dem Moritz Heinrich?
Wär der was für uns als Alternative zu Lex?

2 „Gefällt mir“

Wir haben aktuell 4 Abgänge (davon 2 junge ohne wirklichen Einsatz) und da werden nicht mehr viel Spieler dazu kommen (max. 1-2). Ein junger hat schon einen Profivertrag bekommen und 2 werden wohl noch folgen. Jetzt reden wir wahrscheinlich von gerade mal 2 externen Neuzugänge. Jetzt warten wir einfach mal noch 1-2 Wochen und erst dann darf langsam Kritik aufkommen ;-).

5 „Gefällt mir“

Ich denke bei 60 fehlt oft die Wertschätzung dessen, was wir haben.

Also einen Spieler wie Moritz Heinrich (5 Tore, 2 Assists), der in dieser Hachinger Mannschaft kein Stammspieler war als Alternative zu Stefan Lex (5 Tore / 6 Assists) zu sehen, absoluter Stammspieler und integraler Teil der Löwen-Mittelfeld-Schwarmdefensive, das ist schon interessant. Mit 23 Jahren ist Moritz Heinrich auch kein Talent mehr. 2017 war im 60 zu schlecht, jetzt ist ermir zu schlecht.

Noch zu Stefan Lex: Wenn er dieses Jahr 3-4 Tore mehr macht, dann hätte er ein klasse Jahr gehabt. Ein Beispiel: gegen Rot2 stand Lex wegen der beiden vergebenen Chancen in der Kritik. Hatte aber a) den Elfmeter zum 2:2 rausgeholt (den holt nicht jeder) und insgesamt hat 1860 in dem Spiel genau 2 (!) Torschüsse aufs Tor abgegeben. Durch eben diesen Lex. Was ich sagen will: Wer Chancen vergibt hat zumindest welche.

12 „Gefällt mir“

War nur eine Frage!
Bin mir da auch nicht sicher.
Hab den Moritz Heinrich nicht so in der Entwicklung verfolgt.

Meiner Meinung nach brauchen wir jüngere und entwicklungsfähige Alternativen zu Lex und Mölders.
Die übrige Mannschaft könnte man weitgehend belassen.

Und ich hab für die beiden Genannten trotzdem eine hohe Wertschätzung.
Dennoch lassen sie - glaube ich - allmählich nach.

hab meine Antwort nochmal präzisiert. Meine Pauschalisierung zu Beginn trifft mit dir vermutlich den Falschen.

Die Chancenverwertung war dieses Jahr nicht optimal, das sieht Lex ja genauso. Ansonsten war es aber gut. Denke er hat sicher noch nächstes und übernächstes Jahr, in denen er körperlich vollkommen leistungsfähig ist. An der Geschwindkeit fehlt es ja aktuell nicht.

Mannhardt einen Profivertrag zu geben, hab ich damals schon nicht verstanden. Es war doch abzusehen, dass Wicht, ein vermutlich talentierterer Spieler als Mannhardt, einen Profivertrag erhält.
Im ZM (Sechser? Achter?) haben wir Dressel, Wein, Tallig, Wicht, evtl. Moll. Da wird Mannhart auch weiterhin keine Einsatzzeiten bekommen.

Sorry, dass ich nochmal damit anfang :grin:
Aber ähnlich sehe ich auch die Situation bei „Stürmer“ Djayo. Auch er war kaum mehr im Kader.
Und im „Sturm“ * wird wohl zu Mölders, Lex, Biankadi, Greilinger und Knöferl auch noch Linsbichler und evtl. Konjuhi aus der A- Jugend hinzukommen. Außerdem wird Staude wohl bleiben und mit Sicherheit noch ein erfahrener Stürmer neu verpflichtet werden.

Mir ein Rätsel, wie es ‚Hans‘ in Zukunft in den Kader schaffen soll.

Sowohl Mannhardt wie auch Djayo sind für mich Kandidaten, die ihr Glück -spätestens ab der Winterpause - bei einem Regionalligisten suchen sollten.

  • Sturm = Mittelstürmer, Halbstürmer, Hängende Spitze, Falscher Neuner, Richtiger Zehner, Spielmacher, Offensiver Mittelfeldspieler etc.
    (Mit echten Außenstürmern spielen wir ja nicht und haben wir auch nicht)

Wir brauchen keinen neuen Investor, der den wir haben ist schon einer zuviel.
Wir brauchen einen Sponsor der dem Verein Geld gibt zum Spieler verpflichten.
Unser Investor kassiert nur ab, Merchandising und Zinsen.
Stellt sich als Retter hin und der Fan finanziert den Spielbetrieb.
Bei keiner Bank bekommst du Zinsen für dein Geld,
bei Sechzig scheinbar schon.

1 „Gefällt mir“

Du brauchst nichts zurücknehmen Thomas,
es wird so sein wie jedes Jahr.
Transparenz ist bei Sechzig sowieso ein Fremdwort.
Der Fan ist wie immer der Allerletzte der etwas erfährt.

Sandhäuser

1 „Gefällt mir“

Das waren noch Zeiten wo man solche Dinge weit vor der offiziellen Vertragsunterschrift erfahren hat. Früher war einfach alles besser ;-)

1 „Gefällt mir“

Stimmt, früher war alles besser.
Da kannst dich auf den Kopf stellen und mit den Ohren Schaum schlagen,
es wird meine Meinung nicht ändern.

Ausserdem, auch wenn die Vertragsunterschrift vorhanden ist
weis es vor dem Fan die Putzfrau.

Solang es vorher nur die Putzfrau weiß und nicht OG, stört mich das relativ wenig.

2 „Gefällt mir“

Fand den Moritz Heinrich immer Bombe aber der hat halt Null Bock auf Sechzig, auch weil das damals bei uns ziemlich ungut gelaufen ist.
Finde daher Deine Frage mehr als berechtigt.

Das muss man Gorenzel bei aller Kritik auch zu gute halten: Verpflichtungen gehen immer recht reibungslos über die Bühne und erst bei Vollzug gibt’s ein Statement vom Club. Könnte natürlich auch daran liegen, dass unser neuer trainer etwas professioneller agiert und der Presse und nahestehenden Bloggern auch nicht mehr steckt als unbedingt notwendig…

1 „Gefällt mir“