Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Meine Herzkarte für Owusu :muscle: :laughing:

3 „Gefällt mir“

Das würde für mich dann bisserl nach Uerdingen klingen, glaube nicht das es so besser werden würde…nur anders…da ist unser momentane Weg für mich der bessere, soviel Ruhe wie möglich und den Einfluss von HI kleinstmöglich halten.

Im endeffekt treiben wir den preis für sein spielzeug hoch statt ihn zu nen ramschartikel verkommen zu lassen

2 „Gefällt mir“

Neudecker?

Erdmann ist ein gutes Stichwort: der soll ja einen gut dotierten Vertrag bekommen haben, als er 2019 zu uns kam. Herr GG, der nach eigener Aussage keine Ahnung von Finanzen haben muss ( :man_facepalming:), war damals bereits Geschäftsführer Sport und hat die Verpflichtung daher sportlich und finanziell zu verantworten. Ein Aaron Brezel (Autokorrektur, lasse es daher so stehen :nerd_face:) war ihm damals hingegen nicht gut genug und zu teuer für eine Weiterbeschäftigung. Erst durch unsere vielen Hilzschen Freunde konnte Brezel (sic!) dann doch noch als nice to have Nr. 14 oder 15 weiterverpflichtet werden. Rest der Geschichte ist leider bekannt. Erdmann sitzt auf der Bank und Identifikationsfigur Berzel muss 2020 gehen. Soviel zum Thema dass GG finanziell keinen Spielraum hat.

1 „Gefällt mir“

Den Post versteh ich jetzt nicht. Erdmann war vielleicht nicht DER Führungsspieler, den wir uns versprochen haben. Stärker als Berzel fand ich ihn schon. Selbiger hätte bei uns dieses Jahr nicht viele Spiele gemacht, weswegen es gut war ihn gehen zu lassen.

Man kann GGS sicher wegen einiges kritisieren, aber auch nicht wegen allem. Dia Abgänge von Gebhart, Weber, Karger und Berzel waren aus Fansicht traurig, sportlich absolut richtig.Da würde uns keiner weiterhelfen.

PS: Einem „Skill“ dem ich leider absolut nachtrauere ist Webers Offensivkopfballstärke. Ohne Erdmann ist da Belkahia bei Standards unserer einziger Lichtblick. Und der ist kein großes Offensivkopfballlicht.

3 „Gefällt mir“

Du hast recht.
Aus fansicht ist es natürlich immer superromantisch möglichst viele spieler zu habem die schon als Kind in Sechzig Schlafanzug geschlafen haben.
Aber im Endeffekt zählt 1. Leistung und 2. Wie sich jemand mit seinen aktuellen Verein identifiziert.
Und da war der Erdmann denk ich schon einer der alles für seinen Verein reinhaut.
Weitere Beispiele : Sascha Mölders der auch schon viel Vereine hatte, Max Kruse bei Union, Prince Boateng bei Frankfurt

1 „Gefällt mir“

Weil hier immer wieder ehemalige Spieler als Rückkehrer gehandelt werden.
Kann mal mal jemand so einen Spieler nennen, der dann bei uns so richtig eingeschlagen hat?

Reisinger… und weg

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich niemand. Weil wenn er so ne granate wäre würde er objektiv betrachtet nicht zu sechzig wechseln

Geil!

Und weißt was? Ich würd mich sogar über Pusic freuen …
zumindest bevor „sie“ wieder einen Konjuhi (18) als Goalgetter anpreisen, "der jetzt an den Profifußball herangeführt werden soll und dem man eine wichtige Rolle im Sturmzentrum neben Mölders (~ 37) durchaus schon zutraut …blablabla

Wenn ich die Zeilen von McManus lese , dann kommen mir nur noch die Tränen.
Erstligareife Einnahmen vom Hauptsponsor und durch die Dauerkartenfans, aber nullachtfünfzehn Drittligaspieler kann man sich nur leisten, wenn sie von Gönnern finanziert werden?
Leckt’s mich doch … v.a. der Herr Investor … seine facebook-Einträge sind ja nur noch der blanke Hohn, wenn er es sich nicht leisten will oder kann, für die neue Saison zwei Spieler für 500 000 zu finanzieren.

Die Dorfclubs in der dritten aber auch zweiten Liga lachen sich doch schief über uns…

4 „Gefällt mir“

Jetzt ist der Konjuhi fast an Meter-90 groß und dir ist es schon wieder nicht recht. Undankbarer Nörgler.

Darf ich hier mal Korbinian Vollmann erwähnen?
Vertrag läuft aus und dass wieder jemand mit Stallgeruch kommt, würde mich jetzt nicht stören

Ganz dünnes Eis für die Gelb-Rote !!
:crazy_face:

1 „Gefällt mir“

1,86?
Aber gut, er ist ja erst 18 10/12. Manche schießen mit dem Alter noch nach oben.
Vielleicht wird es ja mit den 1,90 noch was.
Und wenn nicht , dann wird halt der U 17 - Torjäger Ouro-Tagba unser neuer Mittelstürmer. Der ist jetzt schon 1,86. Wenn er bis 20 wächst, wird er noch größer als Mulic und macht dann in der Saison hoffentlich 20 Kopfballtore. Sollte er aber wegen der Größe nicht mehr gscheit Fußball spielen können, verkaufen wir ihn für 3 Millionen an die Basketballabteilung der Roten, da wo Herr Ziffzer angeblich „Berater“ ist. Der hat ja immer schon gern den Geldbeutel für uns Blaue aufgemacht … also unseren Geldbeutel… :joy:

3 Millionen Transfereinnahmen/Solidaritätsbeiträge brauchen wir ja anscheinend jährlich um den ganzen Mist mehr schlecht als recht finanzieren zu können.

ja, ich weiß, ICH hätte Geschäftsführer bei 1860 werden sollen … da muss man halt kreativ sein!

Das gehört doch auch zum Spiel dazu. Einen auf besonders arm machen damit irgendjemand nochmal die Schatulle aufmacht.
In meiner idealen Welt geben wir jetzt die Stürmerverpflichtung bekannt welche wir bereits im Winter eingetütet haben. Ein Stürmer für die 2. Liga der auch 1 Jahr dritte Liga mitmacht.
Oder um es mal billiger zu formulieren. Hätte man sich das Gehalt vom Gorenzel eingespart hätte man zumindest das Geld für einen ablösefreien Stürmer. Aber was andere mit einem Geschäftsführer erledigen dafür braucht’s bei uns ja zwei.
Bei allem Frotzeln möchte ich aber auch nicht komplett ignorieren dass die KGaA insgesamt betrachtet sich auch verschlankt hat. Alleine was der Rainer Kmeth abgenommen hat finde ich top.

Ich versuche es mal. Richtig eingeschlagen ist vielleicht zu viel gesagt, aber definitiv mehr als nur solide waren

Benny Lauth. Gerade 2008-2011 war der schon saustark und hat am Fließband getroffen.

Daniel Bierofka. Führungsspieler auf dem Platz.

Timo Gebhard, der zumindest in der RL Hinserie oft den Unterschied ausgemacht hat.

Richy Neudecker: hat in der abgelaufenen Saison oft den Unterschied gemacht.

Philipp Steinhart

Danny Schwarz

Torben Hoffmann

Necat Aygün

Prinzipiell gibt es aber genügend Gegenbeispiele. Problem ist/war, dass diese Spieler oft mit zu großen Erwartungen zurück geholt wurden. Stefan Aigner ist hier wohl das bekannteste Beispiel.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte damit sagen, dass Berzel als defensiver Allrounder die kostengünstigere Variante gewesen wäre. Statt Erdmann hätte Berzel genausogut auf der Bank Platz nehmen können, bei deutlich besserem Preis/Leistungsverhältnis. Letztendlich war Erdmann dann Gorenzels Nummer 14 oder 15. Ein nice to have eben :sunglasses:

:joy: da ist aber einer fantastisch aufgelegt :joy:

Bei eurer Etatberechnung fehlt die Einsicht, dass uns ein ganzer Haufen Holz aus dem Merchandising fehlt, da machen wir mehr Umsatz als so mancher Zweitligist. Mit dem Geld wären wir sicher unter den Top 3, finanziell gesehen.