Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

von dem Geld wird der privatjet und das zimmer im rilano bezahlt… und anton bauer sein gehalt…

Eben. Hätte man statt der Luftverpester- Privatjet und der Power-Luftpumpe zwei gute Drittligaspieler bezahlt, wäre die Sache mit dem Aufstieg dieses Jahr deutlich knapper ausgefallen.

Stell dir vor, man hätte in der 80. einen frischen Stürmer bringen können…

:joy: hätte, hätte fahrradkette.
hätte der der Kamerad mal weniger gefressen dann wäre er nicht so fett und der jet hätte weniger Kerosin verbraucht…

Hab ich mir auch gedacht :rofl: :slightly_smiling_face: :slightly_smiling_face: :joy:

1 „Gefällt mir“

Bin ja da nicht informiert, ob Kicker heutzutage auch stark leistungsbezogene Verträge abschließen oder ob das eher die Ausnahme ist.
Als Manager würde ich versuchen, ein möglichst niedriges Grundgehalt zu setzen und hohe Zusatzprämien für tatsächliche Spielansätze.
Auch eine sehr hohe Aufstiegsprämie könnte ein Anreiz sein.

Bin ich da zu naiv?

Einen Schroeter, wie der Grissmaik ihn fordert, werden wir nicht bekommen, weil da andere finanzkräftiger sind und da auch die Zweite Liga lockt.
Wenn man wenig Geld hat, ist die einzige Chance, dass man Noname Spieler verpflichtet.
Darin zeigt sich dann die Qualität des Scoutings und des sportlichen Managers.

Nein, naiv ist das nicht aber da es sich um Angestellte handelt sind dem auch rechtliche Grenzen gesetzt. Es ist einfach rechtlich problematisch nur ein mickriges Grundgehalt zu bezahlen und den Rest nur über Erfolgskomponenten zu regeln.
Aufstiegsprämie wäre wohl kein Problem aber ob das einen Unterschied macht? Dafür ist Fußball doch zu sehr Mannschaftssport.
Das Gehaltsgefüge weitgehend homogen halten und nur Spieler besser bezahlen die auf dem Platz auch deutlich mehr zeigen. Da man in der 3. Liga nicht unbedingt einfach so einen Klassespieler bekommt muss man einfach in der Talentfindung besser sein oder eben mit alten Hasen arbeiten die noch wollen. Bin ja schon etwas älter, der Peter Pacult bei uns war schon a Schau. Na und SM9 natürlich auch.

mich wundert das trotz der Corona bedingten finanziellen Ausfälle anscheinend
bei den meisten Vereinen Geld da ist um neue Spieler zu verpflichten. Und das an
Gehältern eingespart wird kann ich mir auch nicht vorstellen.
Da wurde bei Beginn der Pandemie aber auf ganz hohem Niveau gejammert.
Hatte gehofft das Corona manche auf den Boden zurückgeholt hat
aber das sieht nicht so aus

2 „Gefällt mir“

Ich habe das Gefühl, dass einige Clubs zumindest ihre Kader reduziert haben (wie wir ja auch) und dadurch quasi sparen.
Im Prinzip lebt die 3. Liga schon auch weiterhin über ihren Verhältnissen: Da sind ca. 5-8 Clubs, die für den (Wieder-) Aufstieg ordentlich Geld in die Hand nehmen. Und das treibt natürlich die Preise für die ganze Liga in die Höhe.

Zu Corona und dem Wegfall der Zuschauer-Einnahmen: es hat sich leider gezeigt, dass das Modell Profifußball auch ohne Fans im Stadion hervorragend funktioniert. Evtl. Haben sogar einige Fans mehr als sonst üblich ein magenta/sky/dazn Abo abgeschlossen, das freut dann auch die Sponsoren, die ihre Logos dann präsentieren dürfen. Zuschauer-Einnahmen machen wohl bei den meisten nicht mehr so viel aus, ein paar Ordner und Business-Bewirtung spart man sich ja auch. Und ein paar Clubs konnten ja auch geistertickets und Dauerkarten an den Mann bringen, teilweise sogar in der herzerl-Edition.

Wir haben wohl mehr Herzkarten verkauft, als andere Vereine Zuschauerschnitt haben.
Man fragt sich bloß, warum der TSV diesen Vorteil nicht ausnutzen kann.

das wird doch genutzt… wir leisten uns sogar zwei Geschäftsführer :joy:

2 „Gefällt mir“

und ER will auch nicht am hungertuch nagen …

Jetzt kam sogar noch ein Buch raus …
Hasan

5 „Gefällt mir“

Hehe- wird bis auf den Landsberger keine Sau kaufen, nicht als eine Sau, die zu Nürnberger verwurstet wird.

Da möchte ich noch an eines erinnern. Unseren Vorteil mit den „Herzdauerkarten“ macht Ismaik kaputt. Denn wir sind mit einem Mehrheitseigner in einem Niedrigsteuerland von allen staatlichen Hilfen (2 Tranchen, eiinmal max 800k einmal glaub ich 1,2 Mio) abgeschnitten.

In der Pandemie war unser Investor ein großer Nachteil, ansonsten. Leider erzählen unsere beiden GF da nicht die ganze Geschichte, das „Nachhaltige Finanzpaket“ schließt also maximal die Lücke, die wir ohne HI gar nicht hätten. Es muss ja die scheinheilige Harmonie nach außen gewahrt bleiben.

Ich glaube ich muss mir meine rhetorischen Fragen sparen. :laughing:
Da muss ich wohl noch das kleine Einmaleins der Internetnutzung lernen. :stuck_out_tongue_winking_eye: :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Vincent Vermeij Ablösefrei und wechselwillig.

1 „Gefällt mir“

Laut " transfermarkt-DerLoewe " bekommt Konjuhi keinen Profivertrag. Na, vielleicht wird’s ja dann wirklich Ouro -Tagba… der allerdings im Dezember erst 17 Jahre alt wird :thinking:
Wobei … IV-Talent Lucas Friedrich ist auch nur 2 Monate älter. Könnte schon sein, dass man die Beiden jetzt schon an den Verein binden will.

da baggern bereits FCS, Zwickau, TG, der MSV will ihn behalten + es soll auch ein verein der 2. interesse haben (qualle: RS).
.
.
konkrete namen habe ich jetzt nicht, daher allgemein - suchraster:
bisher id. 2. Liga (!), vertragsende 30.06.21, ablösefrei, ohne lobby beim jew. coach, ggf. vertragslos, der (mit einem ambitionierten verein) aufsteigen möchte.
TM hat (für alle positionen !) so einige gelistet.

Malone wenns geht ausleihen. Muss von Wehen zu den Datschis zurück. Interessanter Mann und passt im Falle des Falles für und auch NEBEN Sascha in den Sturm.

1 „Gefällt mir“