Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Jawoll Kollege @Rakic, du hast so ähnliche Vorstellungen wie ich, ich finde den Burschn nämlich auch sehr interessant.
Warum nicht, man muss ja nicht jeden Spieler aus der Regionalliga gleich mit Ziereis vergleichen. Es gab schon Spieler aus noch tieferen Ligen, die dann einschlugen.
Ausgebildet bei Gladbach, da spielen ja auch keine Pfeifen in der Jugend. Klar, heissen muss das nix, aber man kann sich den ja mal zumindest anschaun.

Apropos anschaun, hier ist der beidfüßige Wunderstürmer:

Mädels und Buam, schauts euch den Freistoß an…der helle Wahnsinn. Und Salto kann er auch, den kauf ma.
Der Freistoß ist bei Minute 3:50

Die Edith wollte noch fragen, ob jemand das Lied kennt.

Der Abiama von Fürth hat letztes Jahr noch 5. Liga gespielt (Bayernliga Nord) und als Bankspieler (nur 3x Startelf, 26x eingewechselt) stolze 7 Tore und 2 Vorlagen zum Aufstieg beigetragen. Hat sich definitiv gelohnt.
Bei uns dagegen haben Spieler aus niedrigeren Spielklassen (abgesehen von unserer 2. Mannschaft) nie wirklich funktioniert. Wenn ich an Malura oder Feick denke…

Mei, talentierte Spieler aus unteren Ligen, die dann gut gefallen, das ist halt schon auch mit Glück verbunden. Eine gute Scouting-Abteilung muss sich solche Spieler halt in Ruhe anschaun, evtl zu ein/zwei Testspielen einladen, und auch viel mit dem Spieler reden. Auf jeden Fall besser, als sich irgendwen von irgendwem anbieten lassen. Talent muss passen, Charakter sollte natürlich auch passen.
Wir sind nunmal ein Drittligist, da fallen dir tolle Stürmer nicht vor die Füße.
Michi Köllner ist doch eh prädisen…prädisti…ähm…der kann’s doch eh super mit jungen, talentierten Burschn.

Eine Legende, die offenbar unausrottbar ist. Koellner hat jeweils die seiner Überzeugung nach beste Mannschaft aufgestellt, ist aber -abgesehen von Kürzest-Einsaetzen- keinesfalls als Förderer der Jugend aufgetreten.
Und seine Einkäufe (Biankadi, Staude, Salger, Neudecker…) sind alles andere als Nachwuchshoffnungen, auch wenn der Mittzwanziger „Richie“ hier gerne so gesehen wird.
Und an die LoDs: Nein, das bedeutet nicht, dass ich MK oder RN hier diskriminiere… :wink:

Das ist so.
Es ist für mich aber kein Beweis, dass eine mögliche Stärke von MK nicht doch das Fördern von jungen Spielern ist
Bis zur Cheftrainerposition beim Club hat er jedenfalls viele Jahre mit Jugendmannschaften bzw mit jungen Spielern (Club II) gearbeitet.
Dass Belkahia, den einige hier ja schon abgeschrieben hatten, so gut „funktioniert“, kann an der Förderung und dem Timing beim Einbau in die Stammelf von MK liegen.
Wenn einer ein richtig großes Talent hat, dann hat er Chancen bei mind. 20-25 Vereinen, die in der Hackordnung vor 60 stehen.
Die restlichen Talente brauchen eben vielleicht auch mehr Zeit und Förderung.

Ich will MK nicht heilig sprechen. Ich kann es nicht abschließend beurteilen. Dazu müsste man nahe an der Mannschaft sein. Das Wort „Legende“ hat mich zur Gegenrede animiert.

1 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich mir so Mühe gemacht, das Video mit „copy and paste“ schön sauber einzubauen, jetzt hätte ich schon ein klitzekleines Feedback.
Na kommt schon, lassts mich jetzt ja ned hängen, wenigstens so ein kleines „Mitleids-Feedback“ wegen dem Freistoß :worried:

Mach nur so weiter … alter Spielverderber … :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wirklich lustig, wie sich die Diskussionen jedes halbe Jahr wiederholen.
Die einen Fans schlagen gestandene Zweitligaspieler, sogar mit Vertrag, als Neuerwerbungen vor oder aber auch die Hot Five der 3. Liga, welche wahrscheinlich Angebote von der Hälfte der Zweitligisten auf dem Tisch liegen haben.
Angesichts unserer Finanzen leider alles illusorisch.

Andere dagegen gäben sich mit Viertligastürmern zufrieden, die dort mal ein paar Tore geschossen haben, die bei uns aber Ersatz/Ergänzung/ Nachfolger eines Mölders werden sollen. Ja, es gibt die Stecknadel im Heuhaufen, die man finden kann. Aber damit kann man doch keine Aufstiegssaison planen. Ganz ehrlich, bevor ich mir so eine Wundertüte in den Kader lege, hole ich lieber die Mittelstürmer Ziereis oder Hain zurück. Da weiß ich wenigstens, was ich bekomme.

Apropos Ziereis und Hain. Beliebt bei den Fans sind natürlich auch immer wieder Ex-Löwen. Bei mir ja auch, aber es muss halt passen.
Was sollen wir denn mit Vollmann. Für mich ein Staude 2.0 …
Von der fehlenden Spielpraxis (!) her aber auch hinsichtlich Körper, Spielweise, den „skills“. Ich hätte ja schon mit Staude nicht verlängert und jetzt auch noch Vollmann? Wennst nach seiner Position frägst, dann hörst wahrscheinlich ein „mei, irgendwo davorn hoid“.

Aber von der Sorte haben wir ja schon einige. Staude, Lex , Biankadi, Greilinger, Djayo. Keiner ist ein echten MIttelstürmer, Außenstürmer, Zehner. Keiner von ihnen ist torgefährlich. Vollmann auch nicht.

Als Lösung sehe ich für uns nur einen (älteren) Spieler aus dem Ausland, evtl. Osteuropa, der die letzten Jahre bewiesen hat, dass er immer und überall ein paar Tore schießen kann. Ja, ähnlich wie Pusic!

Oder eben -als Leihe- einen Nachwuchsstürmer aus einem NLZ eines (Zweit-) Bundesligisten. Natürlich fehlt denen die Erfahrung, aber zumindest das Talent für die 3.Liga müssten sie haben.
Ein Malone wär genau der Richtige. Ich denke, wenn Augsburg ihn diese Saison noch nicht in seinem Bundesligakader sieht, seinen Vertrag aber bis 2023 verlängert, haben wir vielleicht sogar eine kleine Chance. Auch Owusu kam mit 21 als Leihspieler zu uns … sooo schlecht war er -vergleichsweise- ja nicht.

2 „Gefällt mir“

Belkahia spielte bis zum Ausfall von Salger keine Rolle bei Köllner, MK wurde hier letztlich zu seinem Glück gezwungen. Ihm nun die Stabilisierung der Abwehr durch geniale Förderung von Belkahia zuzuschreiben, ist einfach ebenso Legendenbildung (@route66 sorry für die Wiederholung :wink:).
Köllner leistet bei uns gute Arbeit, hatte aber auch oft genug das nötige Glück…

1 „Gefällt mir“

Und aus welchem Grund sollte der zu einem notorisch klammem Drittligisten gehen?

Nein, keinen mehr wie Pusic! :scream:

:face_with_monocle:Das wäre natürlich auch ein hoffnungsvoller Nachwuchsstürmer…warum kommt nur GG nicht auf sowas?

?
Warum ist Pusic gekommen?
So viele „gute“ Angebote wird ein ~32-jähriger Tscheche/Rumäne/Albaner nicht mehr bekommen!

Weil wir offenbar die einzigen Irren waren, die ihn noch genommen haben…

Doch - wenn er tatsächlich über mehrere Jahre „immer und überall“ Tore gemacht hat…

Du möchtest einen erfahrenen, nicht zuuu alten, konstant erfolgreichen Torjäger vom Balkan - okay, da hätte ich überhaupt nichts dagegen. :+1:t4: Aber einen solchen, noch dazu preiswerten- Wunderserben /-rumänen / -albaner werden wohl auch andere, höherklassige Clubs wollen…

… nö…

Eine legitime Meinung von dir. Ich bleibe bei meiner Meinung ;-).
Ich stricke dann halt - ungewollt - weiter an der „Legende“ ;-)

Denn für mich ist das - aus der Ferne beurteilt - alles schlüssig: Moll hat anfangs auf der 6 nicht funktioniert. „Durfte“ als IV Selbstbewusstsein tanken, ging dann wieder auf die 6.
Er hätte Belkahia ja auch wieder rausnehmen können…
Ich glaube, dass er bei Erdmann zwar die Mentalität schätzt, ihn aber vom Können her dennoch immer hinter Moll, Salger und Belkahia angesiedelt hat. Daher die Trennung mit Lobeshymnen. Ähnlich wie bei Berzel…

1 „Gefällt mir“

Ich würde ergänzen, dass ich Erdmann und Berzel nicht schlechter sehe, aber als anderen Spielertyp, der nicht zu Köllners Spielidee passt…

Ich bilde mir auch ein dass es entweder von Köllner oder Belkahia eine Interviewaussage gibt dass er eigentlich schon weg war, Lang vor ihm stand und es letztendlich dann eben Verletzungspech war dass er plötzlich reingerutscht ist. Dann hat er sich eben festgebissen (und ich find’s geil).

1 „Gefällt mir“

Finde ich beides gut und letztlich ist genau das die Basis hier: Wenn wir uns alle einig wären, wäre es schließlich furchtbar fad :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich meine mich an folgende Aussage von MK erinnern zu können (sinngemäß): er (MK) hatte keine Bedenken Belkahia einzubauen. Er könne ihn aber auch nicht einfach an Spielern wie Erdmann vorbei lassen. Er (Belkahia) könne halt nicht so schnell Ansprüche stellen.
Wenn er das genauso klar nach innen kommuniziert hat, finde ich das richtig.
Ich hatte auch schon Mitarbeiter in meiner Abteilung, die sich toll fanden und schnell nach „oben“ wollten. Die sind ziemlich schnell abgestürzt.
Talent und ein, zwei gute Trainingseinheiten sind das Eine.
Eine stabile Saison in der Stammelf das Andere. Belkahia hat das Zeug für diesen Schritt.

2 „Gefällt mir“

Du hast das was ich meine besser ausgedrückt!

1 „Gefällt mir“

Des is scho echt a feiner Freistoß! Generell paar schöne Tore dabei, wenn er günstig hergehen könnt warum ned, von der Statur müsst er wohl noch bissl zulegen, aber da Sascha soll ihm einfach die Macht der Wurstsemmeln beibringen :joy:

2 „Gefällt mir“

Merci Dir, Anderl :+1: