Mach nur so weiter … alter Spielverderber …
Wirklich lustig, wie sich die Diskussionen jedes halbe Jahr wiederholen.
Die einen Fans schlagen gestandene Zweitligaspieler, sogar mit Vertrag, als Neuerwerbungen vor oder aber auch die Hot Five der 3. Liga, welche wahrscheinlich Angebote von der Hälfte der Zweitligisten auf dem Tisch liegen haben.
Angesichts unserer Finanzen leider alles illusorisch.
Andere dagegen gäben sich mit Viertligastürmern zufrieden, die dort mal ein paar Tore geschossen haben, die bei uns aber Ersatz/Ergänzung/ Nachfolger eines Mölders werden sollen. Ja, es gibt die Stecknadel im Heuhaufen, die man finden kann. Aber damit kann man doch keine Aufstiegssaison planen. Ganz ehrlich, bevor ich mir so eine Wundertüte in den Kader lege, hole ich lieber die Mittelstürmer Ziereis oder Hain zurück. Da weiß ich wenigstens, was ich bekomme.
Apropos Ziereis und Hain. Beliebt bei den Fans sind natürlich auch immer wieder Ex-Löwen. Bei mir ja auch, aber es muss halt passen.
Was sollen wir denn mit Vollmann. Für mich ein Staude 2.0 …
Von der fehlenden Spielpraxis (!) her aber auch hinsichtlich Körper, Spielweise, den „skills“. Ich hätte ja schon mit Staude nicht verlängert und jetzt auch noch Vollmann? Wennst nach seiner Position frägst, dann hörst wahrscheinlich ein „mei, irgendwo davorn hoid“.
Aber von der Sorte haben wir ja schon einige. Staude, Lex , Biankadi, Greilinger, Djayo. Keiner ist ein echten MIttelstürmer, Außenstürmer, Zehner. Keiner von ihnen ist torgefährlich. Vollmann auch nicht.
Als Lösung sehe ich für uns nur einen (älteren) Spieler aus dem Ausland, evtl. Osteuropa, der die letzten Jahre bewiesen hat, dass er immer und überall ein paar Tore schießen kann. Ja, ähnlich wie Pusic!
Oder eben -als Leihe- einen Nachwuchsstürmer aus einem NLZ eines (Zweit-) Bundesligisten. Natürlich fehlt denen die Erfahrung, aber zumindest das Talent für die 3.Liga müssten sie haben.
Ein Malone wär genau der Richtige. Ich denke, wenn Augsburg ihn diese Saison noch nicht in seinem Bundesligakader sieht, seinen Vertrag aber bis 2023 verlängert, haben wir vielleicht sogar eine kleine Chance. Auch Owusu kam mit 21 als Leihspieler zu uns … sooo schlecht war er -vergleichsweise- ja nicht.