Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Köllner meinte mal in einer PK, dass sich Belkahia mit seinen Trainingsleistungen nicht unbedingt aufgedrängt hätte (sinngemäß). Durch Sperren und Verletzungen kam er dann zu Einsätzen und dort hat er funktioniert.

War unter Biero auch nicht anders.
Willsch wurde ja nur deshalb zum RV, weil Paul eine Rotsperre absitzen musste und ist seitdem nicht mehr wegzudenken.
Und Bekiroglu ist damals auch nur wegen Molls Verletzung in die Startelf gerutscht…

Sechzger.de hat übrigens ein paar interessante Statistiken zu unserem Team veröffentlicht.

Dass z.B. Belkahia kopfballstark ist, wusste ich. Aber dass er der Beste der Liga ist, hat mich schon überrascht…

4 „Gefällt mir“

…und genau diese offensichtliche Schwäche unserer Abwehr seit Saisonbeginn wurde so endlich beseitigt.

Hmmm, hab mir des jetzt auch mal angeschaut. Waren schon paar schöne Sachen dabei, vor allem der Freistoß. Aaaaaber, seine Gegenspieler lassen ihm da teilweise ganz schön viel Platz, sind nicht gerade die schnellsten. Finde ihn aber trotzdem interessant. Was ich nicht verstehe, warum werden solche Spieler nicht zu einem oder mehreren Probetraining eingeladen. Gibt’s sowas nicht mehr, oder kriegt man das einfach nicht mehr mit.

Finde schon, dass wir in der offensiven 4er-kette noch jemanden gebrauchen könnten, der auch Mal von der Bank neue impulse und Qualität reinbringt, zumal wenn Dressel weiter für die 6 oder für nen Verkauf eingeplant ist. Vollmann wäre der ideale Kandidat, ablösefrei, Angebote von Zweitligisten (außer doch noch Rostock) sehe ich nicht (anders als bei Malone), er kennt 60, flexibel einsetzbar (außen oder innen im offensiven Mittelfeld), im besten fussballeralter
Und das Argument er hätte wenig Spielpraxis stimmt nicht. 23 spiele letztes Jahr.
Das einzige minus: die Verletzungsanfälligkeit.

Biankadi/Greilinger-Dressel/Tallig-Neudecker/Vollmann-Staude/Lex
Knöferl, Cocic, und Djayo sehr ich auch nächstes Jahr noch nicht so weit, wenn’s um den Aufstieg gehen sollte.

Dazu noch 1 erfahrenen IV/RV Backup, zum Beispiel berzel, schwabl, Greger
Und 1 Stürmer, der Mölders auch Mal ersetzen, oder neben ihm spielen kann, aber noch keine Ansprüche auf nr1 Status stellt, zum Beispiel Hasenhüttl.

Wir werden nicht wieder so gut wie vom Verletzungspech verschont bleiben

Hiller/Kretzschmar/Szekely
Willsch/?-Belkahia/(Wein)-Salger/Lang-Steinhart/Gresler
Moll/(Wein)/(Mannhardt/Wicht)
Staude/Lex-Neudecker/?-Dressel/Tallig-Biankadi/Greilinger (Knöferl, Cocic, Djayo)
Mölders/?/Linsbichler

Hab ich ja oben schon geschrieben, dass ich die Personalie Vollmann anders sehe.
Zum Thema „Spielpraxis“ möchte ich noch ergänzen , dass Vollmann im Jahr 2021 bisher auf insgesamt 170 Spielminuten kam. Aber überhaupt bin ich der Meinung, dass wir bei eventuell nur 2 Neuverpflichtungen „eigentlich“ kein Geld ausgeben sollten für Spieler, " die von der Bank neue Impulse setzen können".
Wenn schon, dann bitte sehr gute Spieler verpflichten, die Spieler der aktuellen Stammelf auf die Ersatzbank schieben. Diese Spieler (*Tallig? Lex? Greilinger? Staude? evtl. auch Salger und Willsch) können ja dann „von der Bank neue Impulse setzen“ …

Also „Spitze“ statt „Breite“ … Letztere ergibt sich, wie angemerkt, dann ja von selbst.

Aber natürlich kann sich jeder hier Spieler wünschen, weil er sie einfach mag.
Du Vollmann, ich Ziereis.

In Bayreuth traf Ziereis in der RL, im Pokal, In den Aufstiegsspielen in jedem zweiten Spiel.
Außerdem kennt er Verein und Spieler, ist beliebt, mag die Löwen sehr …UND!.. er ist Oberpfälzer!

Ich befürchte, Ziereis wird nicht kommen, aber Vollmann wohl auch nicht. :blush:

  • meine Kandidaten … andere dagegen würden Steinhardt oder Biankadi oder sogar Neudecker (gell, R.E. :yum:?) nennen.
1 „Gefällt mir“

und linsbichler muß dann natürlich auch weg.
Hat bisher keine Minute bei 60 gespielt.
Wer weiß, ob der überhaupt noch Fußball spielen kann.

Ach komm jetzt, das ist nicht mal ein Äpfel-Birnen-Vergleich …

Linsbichler ist da und hat bei uns einen Vertrag. Vollmann ist nicht da und hat bei uns keinen Vertrag.

Kein Mensch würde Linsbichler aktuell verpflichten, nicht mal Gorenzel.

Und ja, ich würde Spielern wie Linsbichler und Djayo keine Steine in den Weg legen, wenn sie -trotz Vertrag - gehen möchten. Man muss auch mal loslassen können. Wie bei Klassen … Erdmann … Agbowo …

Sonst können ja nie Neue … Bessere … kommen!

:blue_heart:

Aber wenn man dann internationales Spitzenpersonal erwähnt, ists dir auch ned recht :smiley: .

Ganz im Ernst: Guter Stürmer (Ersatz für&Ergänzung zu Mölders) der auf Liga 3 Bock hat, ich hab keinen Schimmer (nicht mal der ist realistisch), mein Netzwerk ist einfach zu begrenzt :see_no_evil:

internationales Spitzenpersonal? Ich steh auf der Leitung …

Ziereis war mir bei uns viel zu passiv. Zu lasch in den Zweikämpfen, läuferisch oft eher schwach. Wenn man dann auch noch das Tor nicht trifft ist das einfach eine ungute Situation. Vor allem ist Ziereis (für mich) überhaupt kein Stürmer der von der Bank kommend nochmal Druck machen kann. In der vierten Liga schleicht er halt oft im Strafraum rum und schiesst das Ding ins Tor. Benny Lauth konnte das lange auch in der 2. Liga. Das ist natürlich auch eine gewisse Qualität.

Ein Robert Glatzel steht auch nur rum aber der haut einem halt dann im Gegenzug auch in der 2/3 Liga die Buden rein.

Beruhige Dich! Ziereis wird ja nicht kommen. Ich hätte ihn nur gerne im Kader … weil ich ihn mag!

Übrigens glaube ich aber nicht, dass er nochmal so eine schlechte Performance in der 3. Liga hätte wie vorletztes Jahr bei uns. Er ist ein Torjäger, er weiß wo das Tor steht, ein Knipser. Sonst hätte er in der Regionalliga bei verschiedenen Vereinen nicht 697 Tore geschossen.
Ist nur Schätzung. Nachgezählt habe ich nicht. Hab’s nicht so mit Statistiken :blush:

Also DIE kommen bestimmt…

…aber DIE würden mich schon sehr wundern…

Außerdem hat neulich ein User mehr Mittelfeldspieler gefordert…stimmt, nirgends ist unser Personalbedarf dringlicher! :see_no_evil:

Ich mag ihn auch. Er ist halt ein Spieler bei dem man immer darauf hofft dass der Knoten platzt. Mir fällt es dann zugegeben auch ein wenig schwer zu akzeptieren dass der Wunsch nicht in Erfüllung geht.

1 „Gefällt mir“

Ich habe sehr, sehr selten einen Beitrag so zugestimmt wie diesem :wink: :+1:

2 „Gefällt mir“

Also wenn jetzt nicht der Grätscher sofort mit exakten Zahlen um die Ecke kommt, dann bricht eine Konstante des Forums zusammen :crazy_face:

Der kann nicht rechnen … kommt bei Willsch immer auf zweistellige scorer-Zahlen. Im Moment schwebt er so auf Wolke 60, nachdem dieser Lion on dope von sechzger.de dem Willsch eine überragende Flankengenauigkeit attestiert hat. :joy:

Der soll lieber schreiben, wen er mit internationalem Spitzenpersonal meint!

Beim Grätscher dürfte das Salger sein…also ein Spieler mit Salgers offensichtlichsten Eigenschaften :snail:

Volland wurd ja hier mal augenzwinkernd erwähnt.

Mit kleinem aber weniger augenzwinkernd Niederlechner und Voglsammer (bei beiden hätte aber selbst in Liga 2 die Wahrscheinlichkeit unter 10% betragen).

1 „Gefällt mir“