Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

wir warten mit unseren möglichen Neuzugängen schon wieder so lange
bis die wirklichen interessanten Spieler schon wieder vom Marktbsind.
Jetzt haben wir schon ewig Planungssicherheit und sind noch keinen Schritt
weiter wie diel Letzten Jahre. Wie lange will man den Markt noch sondieren ?

Sieht mir schon wieder so aus das die Kasse leer ist und vielleicht kurz vor
Saisonbeginn noch irgendeine Wundertüten kommt. Nervt mich schon wieder

2 „Gefällt mir“

Du meinst den Willsch, der in der RL Bayern diese Statistiken erreichte, in Liga 3 auf dem rechten Flügel aber in ca 80 Spielen auf genau 4 Torbeteiligungen kam. In ca 70 Spielen als RV in Liga 3 aber auf deren 7.

Erinnert mich daran als der @MutigerLowe auf die Ziereis-Statistiken verwies (grad nachgeschaut, echt brutal. 72 Torbeteiligungen in 94 Spielen in der RL Bayern).

Willsch hat rechts hinten(!) scho seine Position gefunden.

So,bin dann mal wieder beim Tennis :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich sehe es eher positiv und würde sagen, wir sind von allen 3.Ligisten am weitesten mit der Personalplanung. Ich bin mir ziemlich sicher das wir von allen Mannschaften Stand jetzt, die wenigsten externen Neuzugänge noch holen werden und Abgänge sind ja aktuell auch keine zu erwarten. Trotzdem sehe ich uns mit unseren Möglichkeiten gut gerüstet für die kommende Saison.

1 „Gefällt mir“

Oder das Geld nicht da ankommt, wo es eigentlich ankommen sollte.

Müssen wir neidisch sein? Auf TG, vielleicht oder Waldhof? Nein wirklich nicht und die Zeit läuft uns keineswegs davon solange unser Trainer das nicht kommuniziert! Ich vertraue unseren Machern ausnahmsweise mal 100%, die haben ja auch schon gezeigt, dass sie aus wenig viel machen können.

1 „Gefällt mir“

Du schätzt scheinbar die Leistungsfähigkeit von RL-Spielern nicht besonders hoch ein, oder? Hoffe, Du springst mir nächstens zur Seite, wenn ich in RL-Spielern kein up-grade für unseren Löwenkader sehe.

Wie kommst du eigentlich auf 80 Drittligaspiele auf dem „rechten Flügel“? Hast du heute schon einen Tennisball auf’s Auge bekommen? Zumindest bei tm.de komm ich auf 36 (rechtes MF, Rechtsaußen). Hast du geheime Datenbanken?

Tennis … tsts… und wer füttert den Buben?

Ich hab mir erlaubt die knapp 60 Spiele für Haching in Liga 3 hinzuzufügen. Da spielte er auch aufm rechten Flügel (und ich hab auch einige davon live gesehen in Unterhaching).

Auge beim Tennis ist immer gut! Ball im Auge eher weniger und meide ich daher.

Zwecks RL Spieler: Der Sprung von Liga 4 in Liga 3 ist einfach groß. Ich maß mir nicht an von Statistiken her zu beurteilen wer da höherklassig geeignet wäre.
Hoffe, unsere Verantwortlichen ham ein gutes Auge - beim Fußball.

Grundsätzlich würde ich für nächste Saison Neuzugänge aus Liga 4 nicht für erfolgsversprechend halten…

DAS scheint mir das Problem zu sein.
Ich schätze, dass wir beim Umsatz (13,4 Mio Euro) den die KGaA macht, unter den TOP 3 der Liga sind. Leider fließt davon nur ein recht kleiner Teil in den Spielerkader. Ich befürchte, hier reicht es auch diese Saison nicht für die vordere Hälfte der Liga .

Aber vielleicht fallen ja noch zweckgebundene Gelder vom Gönnerhimmel, so wie bei Neudecker (?).

Sowas, da bist immer so ein Zahlenmensch und dann solche Bauchplatscher.

Ja, 13,4 Mio Umsatz hatten wir 2019/2020. Und 13 Mio Umsatz wären schön, damit könnte man nachhaltig in der 3. Liga leben. Leider haben wir den Umsatz nur wegen der außerodentlichen Transfererlöse erzielt. Da aber Weigl und Volland nicht jedes Jahr innerhalb von Europa ihre Vereine wechseln werden kannst du eher von 10 bis 11 Mio Umsatz ausgehen. Mit vielen Geschenken durch unsere Sponsoren vielleicht 12 Mio in 20/21.

Detais? Hier, bitte:

https://loewenmagazin.de/bilanzen-der-tsv-muenchen-von-1860-kgaa-fuer-das-geschaeftsjahr-2019-2020-veroeffentlicht/

Alter Schmarrer, das ist halt der letzte im Bundesanzeiger ausgewiesene Umsatz, deshalb hab ich ihn auch erwähnt. Ich weiß schon, dass der Umsatz wegen den dort angeführten "Transfer"einnahmen nach oben geschossen ist. Schreib ich 10 - 11 Millionen, dann kommt das nächste Gscheidhaferl (… ja, außer dir gibt es hier noch ein paar … ) um’s Eck und merkt süffisant an, dass ich wohl vom letzten Geschäftsbericht nicht Kenntnis erlangt habe …
Müss ma halt den Hiller und Dressel und Knöferl noch schnell verkaufen. Da gibt es ja auch manche Gscheiderl (gefällt mir :slightly_smiling_face:) unter den Fans, die meinen, für die bekommst auch 1,5 Millionen.
Mein Masterplan sieht allerdings anders aus. Nach einer überragenden EM wechseln Neuhaus und Volland die Verbände, womit wir auch mit 1,5 Millionen solidaritätsentschädigt werden würden. Jeweils 1,5 Millionen!

Ernsthaft. Auch mit ~11 Millionen Umsatz sind wir in der Liga sehr weit vorne und nur darum geht es.

Bauchplatscher sind hier im Moment gefährlich, es gewittert!

Edith
2018/2019 machte die Liga 185 Millionen Euro Umsatz. Im Schnitt als 9,25 Mio pro Verein. Mit 11 Mio gehört man dann vermutlich nicht zu den TOP 3 , aber ist zumindest vorne mit dabei.

Ihr zwei solltet euch mal um die wichtigen Sachen kümmern.
Was helfen denn einem Fußballverein Sondereinnahmen in Millionenhöhe, wenn sie nicht im Kader investiert werden.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich hier doch nicht um alles kümmern.

Ich suche in den Regionalligen nach einem treffsicheren Stürmer und finde mit Ziereis auch einen. Ich rechne schon den gesamten Nachmittag rum, wie wir den Umsatz massiv erhöhen können, nämlich durch Verlegung von 8 TOP - Spielen ins Oly ( 14 000 Tageskarten/Spiel statt 3000! ) .
Später schreib ich noch einen Bettelbrief an Ismaik, dass er uns doch zu unserem gemeinsamen „Zehnjährigen“ nachträglich noch einen großen tschechischen Innenverteidiger schenken könnte.

Soll halt das Heilige Gscheidhaferl auch mal was tun!

Bei aller sympathie für ziereis. Aber 3. Liga ist zu schnell für ihn

Du weißt doch sicherlich wie gutes Coaching funktioniert. Ich löse nicht deine Probleme, ich helfe dir sie selbst zu lösen.

Dass der Herr Friedhostribüne dann immer weiter sticheln muss mit seiner negativen Sichtweise, dass ist eine ganz andere Geschichte. Eine vergiftete Forumskultur, von der du dich lösen musst. Ismaik etwa zieht kein Geld aus dem Unternehmen, er liebt 60. Fang an das als eine Governance zu verstehen, die dem früher schlingernden Kurs Führung, Leitplanken und Richtung gibt.

Ansonsten ist zum Umsatz anzumerken- es fehlt der Merch Block. Und auf der Kostenseite belastet uns die Verzinsung der Gesellschafterdarlehen. Mit den beiden Stellschrauben wären wir, also natürlich deine KGaA, super wettbewerbsfähig.

1 „Gefällt mir“

Unter der Annahme Moll hat/wird verlängert, dann haben wir bis auf Erdmann die ersten 15 der letzten Hinrunde aktuell bereits unter Vertrag, sondern auch noch zwei Verstärkungen vom Winter und das vierzehn Tage vor Trainingsauftakt. Kaderstärke bereits 24/25 (je nach Moll) Mann. Du möchtest das ernsthaft als Stand wie letztes Jahr bezeichnen!?
Verpflichtungen werden doch eh nur benötigt um Aufstiegschancen weiter zu erhöhen und Verletzungen kompensieren zu können. Selbst wenn keiner kommt hat man bereits in dieser Saison gesehen, wozu der aktuelle Kader fähig ist.

11 „Gefällt mir“

das stimmt ja, wobei wir diese Saison Glück mit Verletzungen hatten und trotzdem
von der Bank wenig nachlegen konnten. Und ob SM9 noch einmal so eine Runde
spielt ist auch nicht sicher

2 „Gefällt mir“

Mich regt das auch furchtbar auf.
Jedes Jahr das gleiche. :sob:

mich regt das gar nicht auf, im Gegenteil; wenn man sich die für 3-liga-Verhältnisse herausragende Qualität (s. Analyse @sechzger.de, Bernd Winninger) unseres aktuellen Kaders anschaut, die beiden Langzeitverletzten Moll+ Linsbichler noch dazunimmt+Staude/ Gresler/Knöferl…wo ist da der Bedarf an sofortigen Verstärkungen ??? es ist doch clever, nur dann nachzulegen, wenn Angebot/Preis/Profil absolut passen…und das Transferkarussel erst nach der EM so richtig loslegt;

4 „Gefällt mir“

Naja, nicht in Liga 3 :slight_smile:

Na ja, das sehe ich völlig anders.
Mit Langzeitverletzte für die neue Saison planen ist wohl
ein wenig blauäugig.
Woche für Woche wird es wohl enger für ein Nachlegen.
Was sollte denn nach der EM noch vorhanden sein wenn
konkurrierende Vereine den Spielermarkt abgegrast haben?
Dass wir einen zusätzlichen Spieler im Sturm brauchen ist wohl
unumstritten.
Meinen größten Respekt wenn MK mit dem vorhandenen Kader
aufsteigen sollte, aber sollten die Türken die zweite Liga schaffen und wir wieder scheitern dann ist es wieder mal vorbei mit der Ruhe im gesamten Umfeld von Sechzig.
Und sollte es so sein wie du vermutest, warum dann so ein Geheimnis daraus machen?

1 „Gefällt mir“