Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Weil ich das jetzt schon öfter gelesen habe:
Wann und wo hat der Spieler seinen Wunsch geäußert, zu Sechzig zu kommen?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hat’s ja auch nur sein Berater lanciert um ein besseres Gehalt rauszuschlagen.

Jetzt auch offiziell!

3 „Gefällt mir“

Hoffentlich kommt er eine Saison ohne Verletzungen durch.

2 „Gefällt mir“

Danke. Gorenzel ist seit Januar 2018 bei uns - Winterpause Regionalliga. Seitdem ging es - zumindest für Löwenverhältnisse - in eine ziemlich überraschende Richtung: Nämlich nahezu durchgängig nach oben. Es bleibt dahingestellt, wie groß sein Anteil daran ist - da bin ich definitiv zu weit weg, um das seriös beurteilen zu können. Aber Fakt ist, dass es schon erfolglosere sportlicher Leiter oder Geschäftsführer auf diesen Positionen in den vergangenen Jahrzehnten bei uns gab.

10 „Gefällt mir“

Naja im endeffekt ist sein Anteil schon groß. Selbst falls ihn der köllner sagt wen er will und er nur den rest macht. Dann hat er sich eben den richtigen Mann geholt. Ein Chef muss nicht alles perfekt können, er muss sich nur die richtigen Leute holen

1 „Gefällt mir“

Nur für den Rest reicht dann auch einer vom Kaliber Kothny (ok, zugegeben nicht ganz).

auch wenn du den gorenzel grundsätzlich ablehnst, das ist schon sehr unfair :sweat_smile:

Ich glaube fest an eines von 2 Szenarien:

1: GG und MK haben seit langem eine Wunschliste für die Fälle 2. Liga und 3. Liga, die wird seit dem Spiel gegen Ingolstadt konsequent abgearbeitet, deshalb sind irgendwelche Spieler, die „unbedingt zu 60 wollen“ schlicht nicht auf der Liste

2: Wir haben einfach kein Geld für teure Spieler und es werden nur 2 „nice to have“ Spieler kommen.

Wenn ein Spieler, der „unbedingt zu 60 wollte“ dann anfang Juni zu TG geht (die sich ja letztes Jahr nicht als Traumarbeitgeber präsentiert haben), dann hat man dem ja sofort abgesagt, was für mich heißt, dass es genug Interessenten gibt, die besser passen. Gleichzeitig wird es für den Jungen gar nicht so viele Angebote gegeben haben (oder TG zahlt einfach das doppelte Gehalt anderer Drittligisten)

1 „Gefällt mir“

wohl eher hat man ihm nicht sofort zugesagt und er wollte vmtl schnell wo unterkommen. was wiederum darauf schließen lässt das er nicht viele Angebote hatte oder tg so krass über den anderen lag das er nicht nein sagen konnte…

Ich lehne ihn nicht grundsätzlich ab, finde nur dass Preis/Leistung nicht stimmen. Entweder ich habe so einen starken Geschäftsführer Sport dass dieser dem Trainer quasi einen Kader vorgeben kann oder einen Lehrling mit eher schmalem Netzwerk der eine Trainerliste abarbeitet.
Dann gibt es vereinzelt noch eine Teamlösung wie früher Arnold / Lieberknecht in Braunschweig.

Ich finde wir haben die zweite Lösung, tun aber so als wenn es die Erste wäre (und honorieren auch dementsprechend). Das muss kein Problem sein denn Köllner ist ein Guter (und auch Bierofka wusste ziemlich genau welche Spieler er haben wollte, nur davon halt viel zu viele).
Ein Vorteil vom Gorenzel ist sicherlich dass er vor jeder Kamera ein paar Gemeinplätze ins Mikrofon sprechen kann wobei mir das inhaltlich oft nicht gefällt.

Ich träume halt immer noch von einem Kaliber wie dem Claus Schromm aber der Vergleich ist zugegeben unfair.

Das sind aber auch ein wenig Luxussorgen. Wurde hier ja schon geschrieben, Gorenzel ist sicherlich besser als z.B. ein Gerhard Poschner oder Thomas Eichin (Oliver Kreuzer fand ich eigentlich auch ganz gut) und er verkauft sich in den Medien offensiver als z.B. ein Florian Hinterberger.

1 „Gefällt mir“

Was ich so höre, ist ein Gorenzel total überbezahlt.
Nicht alles ist schlecht an ihm.
Die Trainerverpflichtung geht auf sein Konto.
Die Verpflichtungen von Salger und Neudecker finde ich auch ok.

Insgesamt finde ich das Scouting bei 60 aber mangelhaft. Da gäbe es bessere und billigere Leute als Gorenzel.
Seine Phrasendrescherei ist auch schwer zu ertragen.
Im Sinne einer gewissen Kontinuität ist es aber besser so weiterzumachen wie bisher.

Das Team müsste aber heuer einen Tick stärker werden als in der abgelaufenen Saison.

Ob wir aber tatsächlich einen besseren Kader bekommen als Braunschweig, Saarbrücken, Türk und co, wage ich zu bezweifeln.
Da muss der Köllner mit seinem Team wieder über sich hinauswachsen, um Platz 1-3 zu erreichen. Wird verdammt schwer.
Auf Mölders und Lex dürfen wir in der kommenden Saison nicht mehr voll setzen. Das ginge meiner Meinung nach schief.

1 „Gefällt mir“

Da würde ich jetzt nicht allzuviel drauf wetten aber er hat sie auch nicht verhindert ;-)

Aber nie nicht! SM9 gibt nur ganz oder gar nicht.

Wer wär sonst der Initiator gewesen?

Wann geht denn die Zeit von SM9 zu Ende?
Diese Saison?
Nächste?
Übernächste?
Niemals???

:grin:

1 „Gefällt mir“

Da drücke ich mich jetzt vor einer Antwort da ich nicht ganz zusammen bekomme welche Info schon veröffentlicht wurde. Ansonsten aber wie so oft eine sehr gelungene Analyse.

Bei unseren Eckbällen und Flanken in den Strafraum hab ich mir oft einen Spieler wie den Owusu gewünscht. Grad so die letzten 15 Minuten, wenn nochmal gepusht wurde. Aber der Linsenbichler soll ja auch nicht grad klein sein.

so sehe ich das auch - gut analysiert