Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

GG ist eh bald Geschichte denn die kommende Saison kann er nur an den Erwartungen scheitern! History Dritte Liga meint ja bei Sechzig, Platz 12, Platz 8 und Platz 4. Alles andere als Platz 0 nächste Saison wäre somit ein Endtäuschung! ;-)

4 „Gefällt mir“

Zweifel du ruhig, wir müssen keinen besseren Kader BEKOMMEN, wir HABEN ihn schon ! :blue_heart:

3 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Offiziell nirgendwo. Das Gerücht war jedenfalls ursprünglich auf diebumms24 zu lesen.
Von einem allseits bekannten User mit permanent persönlich werdenden, ausgesprochen infantilen Kommentaren, der mit den Dativ einen persönlichen Kreuzzug gegen dem Akkusativ führt ;)
Aber ungefähr jeden zweiten potentiellen Neuzugang persönlich kennt oder zumindest online in Kontakt steht

„Der will sicher zu uns, hat er mir gesagt, Gorenzel kann dem Kontakt auch von mir haben“ oder so stand da geschrieben :rofl:

4 „Gefällt mir“

das Nominator :thinking: :rofl:

Zugunsten des Angeklagten geh ich nicht von Vorsatz, sondern von Fahrlässigkeit aus. Fahrlässigerweise zu wenig Rengschburgspiele angschaut

Hüstel, also wenn ich als Fußball-Analphabet da auch mal kurz von hinten reingrätschen dürfte …

Mir ist jetzt nicht so ganz klar, worauf sich der allgemeine Jammertenor ob der tränenglaspflichtigen Nichtverpflichtung des Außenstürmergottes Albion Vrenezi nun genau stützt ;)

Nicht dass der jetzad die Vollgraupe wäre, gottbewahr nein, der ist nicht schlecht und wär sicher eine Verstärkung für unsere Offensive, da hätt ich überhaupt nichts dagegen
Allerdings eher für die oft beschworenen „Breite“ des Kaders

Aber ein Transferwumms, eine „Transfer-Ansage!“/„ein Unterschiedsspieler“ (original Griss-Sprech, sorry Mutiger) ??

Also wenn ein Vrenezi jetzt schon ein „Unterschiedsspieler“ ist, was ist dann ein Sararer? Der neue Spielmacher von Borussia Dortmund
Und unser Sascha wär längst als „die Wampe von Madrid“ bekannt, nach seinem logischen Wechsel zu Atletico als Ersatz für Antoine Griezmann :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Beim Jahn wurde er noch freundlich verabschiedet, aber kein Fan weint ihm hier eine Träne nach, weil man sich doch ein klares Upgrade erhofft

Herzliche Abschiedsworte des Vorstands:

„Albion hat in seiner Zeit beim SSV Jahn eine positive Entwicklung genommen und unser Spiel an guten Tagen mit seiner Spielfreude und Kreativität bereichert.“

Ja genau, das hört sich so an wie „Der Schüler Albion nahm rege am Unterricht teil“, für die Versetzung in die 2. Klasse (Liga) hat das aber leider nicht gereicht ;)

Wie gesagt, als Verstärkung wär er mir herzlich willkommen, aber ein „Unterschiedsspieler“ ist für mich was anderes.
Dem fehlts meiner Ansicht nach etwas an der Torgefährlichkeit/Abschlusstärke und an der Zweikampfstärke/Härte, da bräucht’s noch ein paar Wurschtsemmeln

Kein Grund, hier ein Transfer-Jammer-Fass aufzumachen

Kann mich Nichtexperte natürlich auch täuschen, die nächste Saison wird zeigen, ob der „Unterschiedsspieler“ Vrenezi Dingsgücü in die 2. Liga scored

.

P.S.
Der einzige Transferhammer vom Jahn den ICH mir wünschen würde, hieße Dr. Christian Keller. Das ist aber kein Stürmer, sondern ein Perspektivmaurer ;)

Das hört sich eher so an: meistens hat er an scheiss gespielt und wenn er doch mal nen guten tag erwischt hat gings sogar

Nö, noch schlimmer ;)

Also wenn dieser Begriff „original Griss-Sprech“ sein sollte, dann sind hier aber etliche „Grisse“ unterwegs, wenn’s etwa um den „Richie“ geht… :thinking:
Der „Nachruf“ an den Spieler wirkt allerdings in der Tat etwas vergiftet… :see_no_evil:

Hat der damals nach dem Abstieg aufs Maul bekommen. Ich verstehe heute noch nicht wie der das überleben konnte. Nun, anscheinend hat es sich ausbezahlt, wobei der Jahn für mich schon ein Wackelkandidat in Liga 2 bleibt. Die Substanz ist einfach zu gering, da hilft auch keine Arena (Meinung).

Ein Unterschiedsspieler ist Vrenezi vielleicht für Türk Gücü, um das auch bei uns zu sein schiesst er für meinen Geschmack (bisher) zu wenig Tore.

1 „Gefällt mir“

Herrlich!

Den Text arbeitest jetzt durch und dann diskutieren wir über die Begriffe Unterschiedsspieler, Mentalitätsspieler, Qualitätsspieler, Wampenspieler, o.k.?

Alles, nur wegen ein paar Worte von mir und zwei (?) anderen, dass ein weiterer Münchner im Kader, ein echter Außenstürmer, der vermutlich lieber zu 1860 als TG gegangen wäre, eine schöne Sache gewesen wäre?

Hab heut ( leider :blush:) keine Zeit für eine ausführliche Antwort, deshalb ganz kurz:

Die Fans des ZWEITligisten weinen ihm keine Träne nach
Er hatte in der ZWEITEN LIga nur (?) 7 Torbeteiligungen
Der Managergott Dr. K. hat ihn in die ZWEITE Liga geholt
Vrenezi hat es in der ZWEITEN Liga nicht geschafft , ein „klares update“ (Deine Worte) zu sein.
Auch Biankadi ist in Heidenheim in der ZWEITEN Liga gescheitert, stellte bei uns aber (Vorsicht! Meinung!) , zumindest in den letzten Spielen, einen Unterschiedsspieler dar .

Ansonsten:
Ja, wir haben ja jetzt ein Jahr lang den „direkten“ Vergleich. Dann werden wir sehen. Der Verlierer gibt ein Agostino aus …

… wenn ich dem St. Ago in der Streitsache Vrenezi versus Staude in einem Jahr ein Bier ausgeben muss, dann spar ich mir halt für dich auch noch ein Kneitinger zusammen. :wink:

Die Wette gilt. Und dass sich keiner hinter weichen Faktoren versteckt. Gerade ich argumentiere ja gerne auch mit Mannschaftsdienlichkeit, Defensivverhalten und Paßquoten. Tore und Assists, sonst nichts. Quelle: kicker.

Biankadi und Unterschiedsspieler, hab ich da was verpasst. ??? Nach meiner Meinung nach spielt er nur weil wir auf den Außenpositionen keine Alternativen haben und hier wirklich schwach besetzt sind. Hier bräuchte es unbedingt Verstärkungen, Gorenzel , es wird Zeit …

Laut BILD: ist Türpitz ein Kandidat! Ablösefrei von Hansa.

1 „Gefällt mir“

Vrenezi? :wink:

Für mich war Biankadi die letzten Spiele (ING, B 2, Lautern), einer der Besten … bzw. wer war besser?

5 „Gefällt mir“

mmhh? war jetzt nicht gerade Stammspieler bei Hansa.

1 „Gefällt mir“

Für mich auch, nur das er inzwischen 5m vor dem Tor (ja, übertrieben) auch noch Querpässe spielen möchte nervt ein wenig. Wenn man Türpitz holt sollte man aber auch noch einen Offensiven abgeben.

Steinhart hat auch 9 Tore (6 Assists). Vielleicht holt man lieber einen für links hinten und lässt Steinhart davor spielen?

2 „Gefällt mir“

Gegen Ingolstadt hat Biankadi m. E. in der ersten Halbzeit seine bisher beste Leistung gezeigt; ein „Player of Difference“ ist er aber sicher nicht - sonst hätten wir nicht aus den letzten drei Spielen ganze zwei (!) Punkte geholt. Also hat niemand, auch nicht Biankadi, den positiven Unterschied gemacht…

Danke, aber was ein Unterschiedsspieler sein soll, weiß ich gerade noch selbst :)
Ich bezog mich ja ausschließlich auf den vermeintlichen „Unterschiedsspieler Vrenezi“, den der Krawallblog exakt ebenso bezeichnete und die „Transfer-Ansage!“ Vrenezi von Türkgüdschü bejammerte

Halt jetzt wie alle Jahre wieder rumheult, was die Konkurrenz doch immer für Kracher verpflichtet und unsere Pflaumen nix, mimimi
So wie letztes Jahr seine großen Vorbilder mit ihrer großartigen Transferpolitik Uerdingen und klar, Kaiserslautern, das er folglich auf Saisonplatz 2 hinter Dresden tippte :rofl:

Ok, Bier läuft …

P.S.
Vielleicht wird’s ja diesmal was mit dem anderen Rengschburger Riesen, dem „Unterschiedsspieler Palacios“, der müsste ganz nach deinem Geschmack sein, höhö ;)

Mir persönlich ist es deutlich lieber, wenn auf eine Mannschaft und eine variable Spielidee gesetzt wird, anstatt lauter vermeintliche Unterschiedsspieler zu holen. Wer weiß denn schon im Vorfeld, ob die ins Team passen, die erwartete Leistung dann auch bringen und verletzungsfrei bleiben? In der letzten Saison hat man gesehen, zu was die Löwen in der Lage sind, und mit punktuellen Ergänzungen könnte es noch besser werden. Die Tendenz der letzten 19 Monate stimmt in meiner laienhaften Wahrnehmung.

5 „Gefällt mir“

Na an einer verbesserten "Substanz hat er ja intensiv gearbeitet, also an der Infrastruktur Nachwuchsabteilung jedenfalls. Neben GF ist er auch noch Vorstand dort. „Lieber in Steine investieren, statt in teure Spieler“
Langfristige Konzepte kamen erst nicht so gut an, beim klammen aber aufstiegswilligen Regionalligisten

Haha, da kann ich mich auch noch gut dran erinnern, da gab es dann exklusiv die ihm gewidmete Rubrik „KELLER RAUS!!“

„Ohmei, scho wieda so a Gschudierda, koa Ahnung von da Praxis“

Letztes Jahr bzw zuvor zum ursprünglichen Vertragsende hin hieß es, als er mal durchblicken ließ, dass er ja seine Arbeit erfolgreich erledigt, alles in die gewünschten Bahnen gelenkt hat, er jetzt eigentlich eine neue Herausforderung suche, plötzlich:

„CHRISTIAN BLEIB!“ und „Ja um Gottswuin, ned gehn, bittebittebitte!“
Muahaha, so sans hoid de Fans :laughing:

.

1 „Gefällt mir“