Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Was wollen immer alle Unterschiedsspieler?

Unterschiedsspieler können den Unterschied machen, müssen es aber nicht. Bestes beispiel: Borussia Dortmund mit Sancho, Guerreiro, Reus und wie sie alle heissen…
Mir sind so typen lieber die selber selten den Unterschied machen aber eben immer liefern: Kante, Xavi, ja auch der rote Lahm

Wir haben übrigens mit Dressel und Mölders zwei Unterschiedspieler. Ersterer macht eher selten den Unterschied und ist manchmal ein Rätsel

1 „Gefällt mir“

Mir ist eine „Unterschiedsmentalität“ eh lieber
Siehe jüngstes Beispiel, der EM U21 „Außenseiter“ Nachwuchs

1 „Gefällt mir“

Würde mir gefallen, der ist anscheinend recht schnell

"U’’'er* sehe ich ohnehin (fast) keine mehr, egal in welcher Liga, eher mal bessere, mal schlechtere „Aufgaben-Erfüller“. Auch der viel gepriesene Freigeist T. Müller kann nur durch die Gegend irren, weil die anderen Spieler strikt ihre Aufgabe erfüllen - abgesehen davon, dass ich gar nicht an die freischwebende Spontanspielintelligenz des Bajuwarendarstellers TM glaube.

Aber was wir wirklich / unbedingt / zwingend brauchen: Eine zweiten echten (!) torgefährlichen (!!) und einsatzfähigen (!!!) Stürmer!
Also keine:

  • Verletzten oder Verletzungsanfälligen
  • Leute ohne Spielpraxis
  • selbsternannte Weltenbummler auf der Suche nach dem Austrag
    und vor Allem: KEINE OMs MEHR!!! :weary:

Wenn jemand recht schnell ist und es nicht ganz hoch schafft, ist irgendwas anderes auf der strecke geblieben.

Bin bei schnellen spieler immer sehr vorsicht

Nachdem der Kicker schon über einen Wechsel zu Rostock spekuliert hatte, ist jetzt glücklicherweise nun doch alles fix und er bleibt noch ein Jahr bei uns.

2 „Gefällt mir“

Mit großem Getöse wurde vor einem halben Jahr die Leihe von Biankadi für eineinhalb Jahre (!) verkündet. Bleibt die Frage: Hat man uns damals für dumm verkauft oder macht man das jetzt?
Oder kommt jetzt bald als Flash News: „Weiterer Ausbau am Kader! Mit Wein wurde tatsächlich verlängert! GG und MK gestalten die Zukunft!“
Toll - bislang hat man lauter Erfolgsmeldungen in der Kaderplanung für Spieler, die ohnehin schon da waren…das Ganze sieht schon sehr nach Simulation von Aktivitäten aus…aber DAS jetzt ist schon der bisherige Höhepunkt…

1 „Gefällt mir“

Vermutlich gabs irgendeine Klausel, dass Heidenheim den zurück holen kann, das haben sie nicht gemacht…

…dann war es aber auch eine Falschmeldung! Verkauft wurde diese ungewoehnlich lange Laufzeit doch auch mit Planungssicherheit. Hier wird mit der Dummheit oder Treudoofheit der Fans spekuliert - und sowas nervt mich ungemein. Andere mögen das natürlich anders sehen…

Hast ja recht. Aber offensichtlich funktionieren es ja, siehe Herzkarten…

da ist irgendwas schief. Denn die 1,5 Jahre Vertragslaufzeit hatte ja auch der FC Heidenheim verkündet.

Ein User (Ich glaub der Arik war’s) im Transfermarktforum meinte kürzlich, dass es daran liegen könnte, weil Biankadi evtl. fremdfinanziert sei. Ich such mal den Beitrag. Ob das wirklich so ist, kann ich nicht beurteilen allerdings.

Das bedeutet also, dass wir schon PM rausgeben, weil wir unseren Vertragsverpflichtungen nachkommen?

Möglich, aber zumindest sehr ungewöhnlich. Für weitere Neuzugänge sehe ich da allerdings dunkelblau.

3 „Gefällt mir“

Seh ich ähnlich ;)

Hier der Link zum Beitrag

1 „Gefällt mir“

Bei Sechzig? Du beliebst zu scherzen. schmunzel :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ja, er hat dort geschrieben, dass er bestätigen kann, dass ein Spieler vollkommen fremdfinanziert ist. Aber Biankadi? Ich glaube, dass war schon im Sommer Neudecker!

Das heißt ja nicht, dass es dann auch nur einer ist ;-)

Ich glaub, der @anon55940046 könnte uns da evtl. aufklären. Wenn er kann/mag ;)

Das würde dann doch aber auch bedeuten, wenn heute eine Vertagsverlängerung über drei Jahre verkündet wird und der Spieler nächsten Sommer dann verkauft wird ebenfalls mit der Dummheit oder Treudoofheit der Fans spekuliert wird? Sollte der Spieler sogar eine Ausstiegsklausel haben dann gleich doppelt?

Dein Vergleich wäre nur dann passend, wenn im Falle des Spielers mit dem Drei-Jahres-Vertrag zu Beginn jeder Saison eine Pressemeldung herausgegeben würde: „Spieler X bleibt ein Löwe!“.
Aber wie ich bereits schrieb: Das kann jeder sehen, wie er will…