Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Ich wills mal so sagen. Dafür wo Lex herkommt ist seine Leistung insgesamt einfach zu wenig.

2 „Gefällt mir“

Sicherlich is bei ihm noch bissl Luft nach oben, aber er war halt noch nie so ein richtiger Knipser. Deswegen sollte mans jetzt auch nicht unbedingt von ihm erwarten. Er ist ein absoluter Teamplayer, bereitet Chancen vor, passt. Und wie andere auch schon gesagt haben, unser Spiel ist schon ziemlich auf unser Wurschtsemme aufgebaut ;-)…

2 „Gefällt mir“

Dafür wo Lex herkommt?
Meinen wir den gleichen Stefan Lex, der ohne NLZ-Jugendausbildung bis 20 in Freising und bis 24 in Buchbach gekickt hat?
Lexi war nie ein Bundesliga-Spieler, der ist da eher zufällig mal reingerutscht und das sieht er auch selbst so.
Von daher kann ich - nichts für ungut- dieses „wo der herkommt“ - Gerede bei ihm kein bisschen verstehen…

9 „Gefällt mir“

Das Problem ist halt, dass wir neben Mölders einen brauchen der weiß wo das Tor steht. Und Lex ist das eben ned. Auch ist er kein Führungsspieler was aber ein 30jähriger Ex 1.und. 2. Ligaspieler in der 3.Liga schon sein könnte. Zumindest zeigt er das nicht.

Es ist also von außen betrachtet durchaus zu hinterfragen ob es uns tatsächlich so dienlich ist wie wir es im Offensivspiel brauchen.

6 „Gefällt mir“

Hat führungsspieler nicht einfach etwas mit dem charakter und der beschaffenheit eines Menschen zu tun und nicht was er gespielt hat?
Oder war Ronaldo „el phenomeno“ ein führungsspieler ?
Oder gerade stark gehypt: N’golo Kante

Führungsspieler müssen doch nicht immer die besten sein die am höchsten gespielt haben.

Ein mats hummels war bei dortmund schon relativ früh ein führungsspieler

Ein reus wirds z.b. nie

Jeder ist eben anders

Was soll das ganze Führungsspieler-gerede? Aktuell haben wir da den Mölders. Wenn der mal gehen sollte, sind da Salger, Wein, Hiller, Steinhart oder Neudecker, die mir da spontan einfallen. Das muss ja nicht der mit der größten Klappe sein, sondern Spieler, die mit Leistung vorangehen und andere Mitnehmen.

Was ihr alle mim Lex habt, ist mir schleierhaft, der hat ein Spiel als Stürmer gemacht und da auch sein Tor geliefert, defensiv extrem wichtige Bälle gewonnen und war nebenbei Stammspieler.

Ich glaube da schauen einige hier heimlich die roten und vergleichen den damit. In Liga 3 würde der jede Mannschaft besser machen.

9 „Gefällt mir“

Ein Führungsspieler wird es , wenn andere Teammitglieder (natürliches Leadership) ihn als solchen anerkennen und nicht weil Medien,Trainer,Sportdirektor oder Fans das wollen.
Eine gesunde Hirachie kommt von Innen und das haben wir, da es mit der gleichen Mannschaft weiter geht. Ich finde das sehr gut und bin gespannt wer noch kommt.
Allerdings muß das bis zum Trainingsauftakt passiert sein, sonst hat GG schlecht gearbeitet.

1 „Gefällt mir“

Wer kann sagen wieviel man bekommt, wenn Flo Neuhaus z.b für 60mio zum LFC wechseln würde… Millionen? Dann kann man sich nochmal anders um Spieler „bemühen“…

1, 8 Millionen

4 Jahre x 0,25 % + 4 Jahre x 0,5 %
= 3 % der Ablösesumme von 60 Mio

Das ist ja auch schon eine stattliche Summe möchte ich meinen. Die Hälfte auf zwei Jahre in die Mannschaft, den Rest als Reserve!

ja, aber die von dir genannten 60 Millionen sind auch äußerst stattlich ;-))

Liverpool ist nicht dafür bekannt, dass sie völlig irre Ablösesummen zahlen.
Ich tippe auf 35 - 40 Millionen sofort und vielleicht noch 5 - 10 Millionen Nachschlag in den nächsten Jahren.

Na dann könnten wir uns endlich einen dritten GF leisten…

4 „Gefällt mir“

Na ja, was man sich halt so denkt: FC Liverpool mit Jürgen Klopp will Florian Neuhaus von Borussia Mönchengladbach verpflichten

@Radis_Erbe: Zumindest eine Gehaltserhöhung für die GF sollte drin sein! ;-)

2 „Gefällt mir“

Da wird sich Hasi aber freuen

1 „Gefällt mir“

Nach dem es so ruhig ist bei uns glaub ich langsam wirklich das der GG an einer Rückholaktion vom Pusic arbeitet….

Owusu oder Pusic?
Ist eine schwierige Entscheidung!
Das braucht Zeit.

2 „Gefällt mir“

Klar, der legt noch a bissal drauf und wir holen uns den Superkader. Dafür wird er dann bei seinen regelmäßigen Besuchen im Stadion abgefeiert… :slight_smile: von der schweigenden Mehrheit…

Ach da gibt es schon noch ein paar andere: Stephan Hain

1 „Gefällt mir“

Also DAS würde ja noch die seltsamen Owi-Geruechte in der letzten Saison toppen… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Bei dieser Auswahl bin ich stark für

GO, OWI, GO!!!

3 „Gefällt mir“