Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Kann es sein,dass du zu viel Griss liest?

2 „Gefällt mir“

Nein, nur die Pressemitteilungen des TSV und die Postings der LoDs…das ist zur Zeit ausreichend…

KOAN NEUER!

9 „Gefällt mir“

was los mit dir :joy: der kader steht. Zwei Spieler brauchen wir. wart doch mal :stuck_out_tongue_winking_eye:

Stimmt auch wieder.
Die letzten 2 Jahren waren die Hölle.
Ach was. Seit 2017 gehts ständig berg…äh…dings. Na du weißt schon.

1 „Gefällt mir“

Klingt ja mal nicht schlecht einerseits, aber doch schon so, als dass die Presse auch nix weiß… Freut mich -Srand: heute…

Zumindest heult er ned Rum der Günther.
Auch er hat was glernt.

Also wenn wir zu der Resterampe von letzter Saison, die immerhin 4. geworden ist noch ein paar von der diesjährigen Resterampe bekommen, gerat ich jetzt nicht unbedingt in Panik ;)

2 „Gefällt mir“

Weil Wein schon Probleme hat in die Stammelf zu kommen und Moll auch in den Kader zurückkommt. Lang bekommt kaum Einsatzzeiten, Gresler läuft auch noch mit und Mannhardt ist ja auch hoch gekommen.
Wenn wir da unbedingt noch extern verstärken möchten sollte man parallel auch über Abgänge oder Ausleihen nachdenken.

1 „Gefällt mir“

Die entscheidende Frage ist doch ob man Lang den Schritt in die erste Elf zutraut. 4 IV sind mMn kein Luxus, drei rotieren um die Startelf-Plätze und einer also Backup. Stand jetzt würde Lang bei jeder Verletzung oder Sperre in die Startelf rutschen und das finde ich etwas riskant

1 „Gefällt mir“

Du würdest mich lieben als Mitspieler und nimmer hergeben :blue_heart:

1 „Gefällt mir“

Von unseren ganz jungen würde ich noch keinen abgeben. Ausleihen in die Regionalliga macht doch nicht soviel Sinn. Die können nächste Saison bei uns in der Bayernliga Spielpraxis sammeln und zur Not auch noch helfen das A Jugend endlich aufsteigt. Darüber hinaus trainieren sie bei den Profis und man sieht aus nächster Nähe wie sie sich entwickeln.

2 „Gefällt mir“

Ich würde halt keine Spieler behalten bei denen es angeblich „riskant“ ist wenn sie spielen müssen. Hat man letzte Saison doch gesehen. Wenig Qualität auf der Bank und als Ergebnis gibt es dann Alibiwechsel in der 88. Minute weil Köllner eben kein Risiko gehen möchte.

Und eine Rotation gibt’s bei uns eh nicht. Wenn Salger fit ist dann spielt er auch und Belkahia war zuletzt auch gesetzt. Da rotiert ein Lang höchstens auf die Bank und bekommt jetzt mit Moll eh schon Qualität vor die Nase gesetzt.

Wir packen regelmäßig Spieler in den Kader bei denen von vornherein klar ist dass sie sowieso keine Rolle spielen werden. Ein Klassen sitzt bei uns dann eben eine Saison ab aber wir haben’s ja. Agbowo habe ich nie gesehen, Mannhardt, Dyajo, Cocic, Durrans und Knöferl. Knöferl durfte sich zumindest mal zeigen da will ich nicht meckern und Dyajo hatte zugegeben auch Pech.

4 „Gefällt mir“

Da geb ich dir bedingt Recht. Mit der Einschränkung, dass Lang, Gresler, Knöferl, Mannhardt und Cocic noch soo jung sind (17-18 ist schon noch mal ein ganz anderes Kaliber als ehemalige U19 Spieler), dass es hier darum geht, dass sie eine Rolle spiele werden. Und eben dazu schon nah an den profis sind. Nebenbei, wir kompensieren damit auch die Tatsache, dass wir keine U19 in der Bundesliga haben. Hier zieht ggf sogar Unterhaching nächstes Jahr an uns vorbei.

Was ein Problem im Kader war, waren Spieler wie Djayo, Durrans oder Linsbichler. Djayo ist altersmäßg nicht die Kragenweite von Knöferl sondern die von Tallig. Und das wäre auch der Maßstab. Und diesen „U21“ Spielern fehlt die Klasse. Djayo hatte seine Chance und ich finde er hat sie nicht nutzen können. Da ist sicher Talent da (schöne Schuß- und Passtechnik) sowie auch Ehrgeiz und Einsatz. Aber da fehlt die Qualität. Ich befürchte auch bei Greilinger, auch wenn der als Rollenspieler (zum Beispiel bei aggressivem Pressing und im Umschaltspiel) seine Stärken hat.

Wir zahlen jetzt den Preis dafür, dass seit 2017 die U19 und U21 auf niedrigem Niveau spielen und auch dort teilweise deutlich hinter den Erwartungen zurückblieben.

Linsbichler war ein richtiger, bisher aber tragisch gescheiterter Versuch junge Spieler mit Potential aus anderen NLZs zu verpflichten. Für 2022 kann man da bei einem Aufstieg der dortigen U19 gleich mal in Unterhaching scouten. Sehr sehr traurig.

3 „Gefällt mir“

Die Saison geht fast ein Jahr. Niklas Lang hat sich in der letzten Saison schon deutlich weiterentwickelt und wird hoffentlich bis zur Rückrunde eine größere Rolle spielen als zuletzt. Das ändert aber nichts daran, dass ich ihm noch nicht zutraue Salger über mehrere Partien zu ersetzen, falls der sich mal verletzen sollte.

Wenn du Moll als IV-Backup einplanst reichen natürlich auch die 3, die wir aktuell haben. Aber du kannst nicht mit genau 2 Drittliga-tauglichen IVs in die Runde gehen. Salger wird sich wieder verletzen und Belkahia wird mindestens 5 gelbe Karten sammeln und dann brauchst adäquaten Ersatz. Für die Rolle wäre Berzel mMn ein Guter, ich mag ihn aber halt auch.

Ich verstehe was du meinst, solche Spieler hast aber in jedem Kader. Genau so wurden Spieler wie Dressel, Belkahia und Greilinger an die Mannschaft herangeführt. Das eigentliche Problem war doch, dass die Spieler diese Saison nicht in Dritter, sondern schon in zweiter Reihe waren und uns die Rotations- und Wechselmöglichkeiten gefehlt haben.

Vielleicht sollten wir mal in die Kaderplanung wechseln, sonst kommt der Perlacher gleich wieder mit seiner Chatdisziplin ;)

4 „Gefällt mir“

Wow, so geile Antworten. Ich fand halt letzte Saison die Kadergröße fast optimal, nur an der Qualität hat es hier und da gefehlt (z.B. eine Alternative im Sturmzentrum). Wobei dadurch auch Belkahia eine unverhoffte Chance bekam denn meiner Meinung nach war der eigentlich schon abgeschrieben.

Ich war wirklich traurig als Berzel letzte Saison gehen musste. Wenn er reinkam hat er seine Leistung auch oft gebracht aber die Mannschaft ist letzte Saison defensiv stärker geworden. Nicht umsonst war Erdmann nur noch Ersatz obwohl er ganz sicher 3. Liga spielen kann.

Ich teile die Einschätzung was einige unserer Nachwuchsspieler betrifft. Aber ich formuliere es mal provokant: Ich brauche keine dritte Reihe, mir reichen zwei. Dass Clubs wie Türk Gücü das viel grausamer handhaben ist für mich einfach kein Maßstab.

Insofern bleibe ich stur aber bin nachdenklicher geworden. Wenn man 3-4 holt sollte man auch 3-4 abgeben. Außer jemand schiebt uns ein paar Millionen rüber.

3 „Gefällt mir“

Du musst auch bedenken, dass unsere II. Mannschaft nicht zum Zuge kam wegen Corona. Deshalb war es schon sinnvoll die jungen wirklich talentierten Spieler zu den Profis zu schieben um sie wenigstens trainieren zu lassen. Es kann durchaus auch sein, dass der eine oder andere von der Bank der Profis nun in der II. Mannschaft seine Spielpraxis wieder bekommt.

Und jährlich grüßt das Murmeltier:

  • Alle Spieler auf dem Transfermarkt sind besser als die, die wir haben und müssen unbedingt verpflichtet werden.
  • Falls darunter nicht 3 Stoßstürmer als Backup für SM9 sind, können wir uns wie letztes Jahr sofort nach unten orientieren und schauen, dass wir überm Strich bleiben
  • Unser Nachbar verpflichtet alles, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Ein Zeichen dafür, dass die halt Kohle haben und wir von unserem Investor nix kriegen, weil wir nicht brav sind.
  • GüGo hat ja so wenig Ahnung, dass er mindestens 10 verpflichten muss, damit MK daraus 3 gute rausbringt.

Ich kann gar nicht sagen, wie mir dieser Mega-Bull-Shit auf die Nerven geht.

Wir haben eine gute Mannschaft und werden eingespielt in die neue Saison gehen. Wir brauchen den einen oder anderen Ergänzungsspieler, bei dem es schön wäre, er könnte den Laktattest am Samstag und die Vorbereitung komplett mitmachen. Salger und Neudecker sind ein Beispiel dafür, dass das kein absolutes Muss ist. Ansonsten habe ich 1860%-Vertrauen in den Trainer, der sie Spieler jeden Tag im Training sieht und dann entscheidet, wie dringend er einen wie guten Backup für einen Stammspieler braucht. Ich weiss nicht wie’s Euch geht, aber mich hat er letzte Saison überrascht, was er aus speziell den jungen aber auch aus manchem erfahrenen rausgeholt hat.

14 „Gefällt mir“

Also ehrlich gesagt haben mir Salger und Neudecker in den ersten Spielen gar nicht gut gefallen. Mich überrascht daher Deine Argumentation.

1 „Gefällt mir“

Das mag subjektiv sein. Für mich hat Salger angefangen, als wäre er schon ewig bei Sechzig. Seine Kickernoten in den ersten 4 Spielen waren ähnlich oder besser als die von Moll, der neben ihm gespielt hat. Neudeckers erstes Spiel war das 3. gegen Zwickau mit 3,0 und 1,5 gegen Lübeck. Auf jeden Fall haben beide viel früher Leistung gebracht und sind in der Startelf aufgelaufen als z.B. Pusic, der länger brauchte, aber sicher genauso erfahren ist.

3 „Gefällt mir“