Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Genau das darf die neue Saison nicht sein.
Die Mannschaft darf sich nicht mehr von alleine aufstellen …

es werden zwei gute Spieler kommen da bin ich mir sicher. aber der mbappe wirds halt eher nicht…

1 „Gefällt mir“

Aber nur weil er hinter Sascha nicht Backup sein will :sunglasses:

5 „Gefällt mir“

Gute Spieler haben wir genug, es sollten (endlich!) punktuelle Verstärkungen verpflichtet werden. Lieber nur einen (Stürmer), der „uns sofort weiterhelfen wird“ als zwei, drei, die lediglich so tituliert werden.
Und wenn keine VERSTÄRKUNG (!) zu haben ist, dann lieber keine weiteren Schlusseinkäufe…

2 „Gefällt mir“

warum denn endlich? weil du keine Geduld hast?

Zwei punktuelle Verstärkungen werden am Donnerstag und Freitag präsentiert, weil ja am Samstag die Vorbereitung losgeht :slight_smile:
Und es ist alles nimmer so wie früher, weil keiner was darüber weiß… :+1:

Das „endlich“ war auf die letzten Jahre bezogen. In den Bereichen, in denen dringendst Handlungsbedarf bestand und noch immer besteht, geschah - nichts! Alibilösungen (Pusic) oder Perspektivspieler (Linsbichler) helfen uns nicht weiter, wenn Saschas Zaubertrank mal zur Neige gehen sollte.

1 „Gefällt mir“

Ich habe eben (wie in den letzten Jahren schon) das Gefühl, dass in der Tat überhaupt keiner was weiß, nicht einmal die, welche es wissen sollten…

1 „Gefällt mir“

ja werd scho noch.

Ich hoffe, Deine Prophezeiungen sind diesmal besser als in der Endphase der letzten Saison… :wink: :grinning:

„Wir müssen uns in der Spitze verstärken, im Top-Segment mit Spielern, die uns helfen.“

„Wir haben jetzt eine Liste von über 30 Spielern abgearbeitet, haben eine Shortlist erstellt und arbeiten die akribisch ab“

Vielleicht ist es wie im Winter.
Köllner gibt kund, dass er Top-Spieler („Unterschiedsspieler“ :stuck_out_tongue:) will und Gorenzel streicht eine Longlist von 30 Spielern gerade akribisch zu einer Shortlist zusammen, um dann schlussendlich die Vertragsverhandlungen mit einem Spieler zu finalisieren.

Wird noch dauern … aber ich bin die letzten Jahre geduldig geworden.

… jetzt lass mal meinen Pusic in Ruhe, Mensch. Wäre er nicht gegangen, wäre er Torschützenkönig geworden … und … Mölders in Rente.
Howgh!

2 „Gefällt mir“

Glaubst echt, der wäre während der Saison noch nach Liechtenstein? Die spielen zwar keine Meisterschaft, aber immerhin einen Pokal… :man_shrugging: :woman_shrugging:

Und das zentrale Zitat hast Du vergessen:

„Wir holen nur Spieler, die uns sofort weiterhelfen!“

Bei Koellners (in den ich vollsten Vertrauen habe) Aussprache kann man da schon mal „Unterschichtsspieler“ verstehen…da kann GG (in den ich natürlich auch vollstes Vertrauen habe) nix dafür.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn dir „dieser Mega-Bull-Shit auf die Nerven geht“ …
Ja, wir haben eine gute Mannschaft (und einen noch besseren Trainer) die für vordere Plätze gut ist ! Um aber die Wahrscheinlichkeit eines Aufstiegs zu erhöhen braucht es aber sicher noch 2-3 Spieler die besser sind als die vorhandenen und die Qualität des Kaders erhöhen. Ergänzungsspieler wie von Dir angedacht braucht es da nicht, die bringen uns auch nicht weiter !!!

2 „Gefällt mir“

Also dann mal konkret: Welche 2 - 3 Spieler sind nicht gut genug für die 3.Liga und brauchen jemanden vor die Nase gesetzt?

Schon mal was von Konkurrenzkampf und Rotation gehört?
Klar ist unsere erste Elf so,dass kein Spieler unbedingt durch einen Neuzugang ersetzt werden muss. Aber nenne mir eine erfolgreiche Mannschaft im aktuellen Fußball die mit 11-14 Mann die aktiv ( inklusive Wechsel) eingesetzt wurden, wirklich erfolgreich war und mit erfolgreich meine ich was zählbares und nicht den undankbaren 4. Platz in Liga 3.
Viele haben MK teilweise heftig wegen seiner nicht oder erst zu spät getätigt Wechsel im Spiel kritisiert.
Alleinig ,dass er Earthmann als Brechstangenstürmer bei einem Rückstand die letzten Minuten gebracht hat spricht Bände.Es war nichts anderes Gescheides an Spielermaterial verfügbar.
Aber die Mannschaft hat sich nunmal 70% der letzten Spielzeit von selbst aufgestellt ( Sperren und Verletzungen)
Der Kader müsste sowohl in der Qualität als auch in der Breite verstärkt werden…
Aber wir sind hier ja nicht bei Wünsch Dir was.

1 „Gefällt mir“

…aber genau SO ein Spieler war Belkahia auch, bevor Moll aus der IV rausgewechselt ist! Ergebnis bekannt :+1: :+1:

1 „Gefällt mir“

ich kann jedem ,ders nicht eh schon getan hat, die Analyse der einzelnen Mannschaftsteile vom Winninger auf @schzger.de empfehlen…dann endet das Gebettel um „Qualitätserhöhung“ schlagartig; wir haben in ALLEN Mannschaftsteilen absolute Spitzenwerte, angefangen bei dem (für mich sehr enttäuschenden Hiller) bis hin zum Topknipser SM, unser MF ist mit Abstand Ligaspitze…also wo genau MÜSSEN wir uns verstärken ?? selbst für die einmalige Wampe steht ein Linsbichler schon bereit

2 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen, sind wir lt. Kicker „Notenmeister“ vor Hansa und Verl. Und ich denke, so weit sind wir alle auch gar nicht auseinander. Die meisten halten wi auch ich einen zweiten Stürmer/Backup für Mölders und einen Rechtsverteidiger/Backup für Willsch notwendig. Aber mit ein bißchen Geduld gibts auch Zweitligaspieler, die kurz vor Trainingsauftakt noch einen vor die Nase gesetzt bekommen haben, zum Leihen. Mit Tim Rieder sind wir damals auch nicht so schlecht gefahren.

1 „Gefällt mir“

Die sollten den Benny Kindsvater zurückholen.

3 „Gefällt mir“