Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Da gibt es offensichtlich mehr als gedacht. :+1:

…bringt aber auch seine Spielweise mit sich. Und bei seinem medizinischen Grundproblem (Schambein) fällt mir ein anderer Fall ein, bei dem das offenbar (ein ganzes Jahr lang!) als weniger problematisch angesehen wird…

Stimmt, aber wer ist das bei uns ausser Sascha?

Stimmt, sehe ich aber auch nicht als seinen primären Job an.

Das ist auch nicht seine Position.

Lex und Kindsvater sehe ich nicht als Alternativen, eher als Ergänzungen.

Sie wären eine Begründung, wenn er jemals eine echte Chance bekommen hätte. Der Umgang mit ihm oder auch etwa Klassen erscheint mir wie Löws Einsatz von Volland auf der Position im linken MF - wenn ich einen Spieler nicht will, dann setze ich ihn (wenn überhaupt) so ein, dass meine Ansicht bestätigt werden MUSS.

Kurz noch zu Lex: Ihm, und damit auch uns, drücke ich die Daumen, dass er kein Opfer des Ben-Hur-maessigen Massenauflaufs in unserem OM wird. Einer der wenigen schnellen UND technisch starken Spieler im Kader ohne Allüren und überflüssige Showeinlagen oder nervendes Lamentieren. Eben doch irgendwie einer wie Kindsvater…

2 „Gefällt mir“

Ergänzend zu den Chancen vom Benny möchte ich noch erwähnen.
Was soll denn ein Einwechselspieler noch großartig zerreißen wenn
ein Spiel schon entschieden ist oder wenn er sehr spät oder in der Nachspielzeit gebracht wird?
Das sind doch keine echten Chancen um sein Können zu beweisen.
Und reicht nicht für die dritte Liga?
Ein Spieler wächst mit seinen Aufgaben.
Schnelle Angriffe über Außen, da fehlt es ein wenig bei uns.

2 „Gefällt mir“

Dann war´s zu Meta für mich. Asche über mein Haupt.

Ich war der Meinung, dass sich Blogger als Diffamierung für einen Möchtergern-Journalist schon ausreichend ausgedrückt hat, dass man ihn nicht wertschätzt.

Interessamt. Leider auch der Passus mit Willsch, der länger auszufallen droht :frowning:

Kevin Goden, der scheinbar auf der Liste steht, wurde mir von einem sehr sachverständigen Glubbkenner so beschrieben:
„zuverlässiger Rechtsverteidiger, bei dem er nicht verstanden hat, dass der nicht mehr Spielzeit zur Verfügung gestellt bekommen hat. Für die dritte Liga absolut tauglich.“
Mal sehen, Profil würde sehr gut passen.

MK kennt und schätzt ihn, daher glaube ich das der ein guter ist.

Er hat ihn das letzte Mal vor einigen Jahren trainiert, bei einem jungen Spieler kann das eine Ewigkeit sein.
Mehr Sorgen mache ich mir darum, dass Willsch durch seine Verletzung und die Verpflichtung eines „Koellner-Spielers“ auf das Abstellgleis gerät. Willsch war einer der besten und konstantesten Spieler, wenn nicht DER beste in der abgelaufenen Saison und der Verein sollte sich davor hüten, die Gelaterie-Karriere des Spielers voranzutreiben!

1 „Gefällt mir“

Ach wo , ich bin mir sicher das der bessere von beiden Spielen wird und ja ich fand den Willsch auch sehr stark.

1 „Gefällt mir“

sauber, hat er ja wenns so wäre ganz ordentlich hinbekommen der gogo gadgetto gorenzel :sweat_smile::+1:

heut amoi. des sind ja alle drei rechtsaußen oder?
a stürmer dad noch fehlen

Wie?
Nur 3 Neuzugänge? Sogar teilweise mit Buli Einsätzen?
Noch bevor die Vorbereitung begonnen hat?
Und die Presse wusste bis kurz vor der offiziellen Verkündung auch von nichts?

Jetzt dreht er komplett frei, der Gorenzel.
Der kann wirklich gar nix.
So ein Blinder.

7 „Gefällt mir“

Das passt alles nicht zusammen, da stimmt doch was nicht. Das ist doch nicht Sechzig…

3 „Gefällt mir“

Mit Staude zusammen sogar vier…

Es sind wohl drei „Rechtsfüßler“. Bisher hatten wir ja ziemlich viele „Linksfüßler“ in der Offensive. Passt also.

Bär und Deichmann haben schon Positionen zentral in der Offensive gespielt.
Passt also auch zur Anforderung Ergänzung/Backup für SM9.

Mist, bleibt nix zu kritisieren (außer hinterher, wenns doch nicht so läuft wie erhofft… ;-) )

also entweder kommt noch eine Kante oder die setzten auf den linsbichler. wäre ja auch schee wenn der mal fit wird

Naja, Bär und Deichmann können beide Stürmer spielen. Ich finde die Lösung gut. Wir werden keinen Stürmer mit Mölders Klasse finden, der bereit ist, sich auf die Bank zu setzen, bis der Herr mal eine Pause braucht (oder können uns das nicht leisten)

So haben wir mit Lex 3 gelernte Offensivspieler, die variabel im Mittelfeld einsetzen können, und sollte Mölders ausfallen, kommt eben einer davon nach vorne. Oder wir spielen mit 2 Spitzen, oder, oder…

Ein Spieler, der in Liga 2 auf 15 Scorerpunkte kommt, ist in Liga 3 für mindestens 20 gut.

3 „Gefällt mir“

…und lauter Rechtsfüßige! Schön langsam bringen wir da auch wieder eine Balance rein.

Beidfüssige fehlen noch.

Ein torgefährlicher Torwart, der auch mal vorne was reißen tut! :cold_face: den wünsche ich mir: Go Gü Go

4 „Gefällt mir“