Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Evtl. hat der Bär einen 2-Jahresvertrag bekommen, der aber nur greift, wenn wir kommende Saison eine Liga höher spielen.

Die werden kaum Verträge haben, die auch für ne Regionalliga gelten. Aber des wird scho passen.

Ich glaube man kann GG und MK ( und vermutlich auch den Verantwortlichen der KGaA ) bisher Respekt zollen.
Bis auf Earthman hat uns kein Leistungsträger verlassen. Die 3 Neuen klingen alle vernünftig bzw. werden uns in der Breite verstärken und auch den Konkurrenzkampf gerade in der Offensive anheizen.

Ich denke aber ,dass man sicher noch nach 1-2 neuen Ausschau halten wird. (#Ersatz für Earthman)

Respekt, gute Arbeit der sportlichen Leitung! Bei allen drei kann man sich vorstellen, dass sie charakterlich und fußballerisch zu uns passen.Chapeau, die Herren Köllner und Gorenzel :ok_hand:

Für Greilinger, Djayo und Knöferl wird es jetzt natürlich noch schwieriger. Da wäre evtl. bei dem ein oder anderen ein Leihgeschäft mit einem Regionalligisten erstrebenswert. Das Mittelfeld in der Bayernliga Süd schreit jetzt ja nicht gerade nach hohem Entwicklungspotenzial!

1 „Gefällt mir“

Ich finde auch das sieht doch ganz ordentlich aus. Da ich auch keine Ahnung von Fußball habe und außer sechzig kaum noch Fußball schaue, kann ich die neuen nicht beurteilen, aber was ich lese klingt doch ganz gut!
Ein befreundeter Braunschweiger hat mir heute bspw zu dem Transfer gratuliert und meinte Bär ist ein guter.
(Und wenn sogar der mutige zufrieden ist! ;))

Am Ende hat es uns mMn den Aufstieg gekostet, weil wir nach einigen Verletzungen nix mehr Offensiv nachlegen konnten. Das Problem scheint behoben. Wir sind breiter in der Offensive aufgestellt. Und endlich auch im Zentrum ganz vorne drin.

Gorenzel hat mich mit seinem Gejammer immer wahnsinnig genervt. Ich habe ihn auch immer wieder kritisiert. Und nach dem owusu - Stein - umdrehen - Manöver hatte ich das Gefühl sein Netzwerk wäre überschaubar.

Aber die letzten Transfer Perioden hat er, find ich, ganz ordentlich was vorzuweisen.
Er hatte sein Budget, (endlich!) rechtzeitig planungssicherheit und hat eben nicht gejammert, sondern ruhig seinen Zeug gemacht.

Tallig war bspw. ein guter Transfer. Man - und er selbst - hat sich zwar etwas mehr erhofft, aber er war sicher kein Fehlgriff und ist noch jung. Da geht noch was. Und richtig enttäuscht hat er auf keinen Fall. Den konnte man schon brauchen.

Salger hat seine Schwächen, aber eben auch seine Stärken. er hat die Abwehr stabilisiert und den Spielaufbau verbessert. Die wenigen Gegentore sprechen für sich.

Neudecker war ein Grund, warum wir fast noch aufgestiegen werden. Er hat am Ende der
Saison gezeigt was er drauf hat und das er uns auf jeden Fall nach vorne bringen kann, wenn er konstant solche Leistungen abruft.

Bianka war auch ordentlich und noch mit Luft nach oben. Ich glaube wenn er jetzt von Anfang an dabei ist kann er wertvoll werden.

Moll, Lex, Willsch, belkahia sind Stammspieler und gehören zum Gerüst der Mannschaft. Und Erdmann ist zwar vermutlich als back zu teuer, aber er war kein Flop.

Der einzige richtige Griff ins Klo war pusic. Aber hey. Es war natürlich ein risiko einen alten weltrnbummler / Söldner zu verpflichten. Aber Einen Backup zu Mölders finden, der gut und gleichwertig ist und am besten sicher 10+x Tore macht, aber sich auch mal auf die Bank setzen soll, und das auch noch zu günstigen finanziellen Bedingungen, das ist wirklich eine schwierige Aufgabe,
Da muss man auch mal was kreatives probieren. Hätte klappen können. Kann passieren, finanziell dürfte sich der Schaden nach der Vertragsauflösung in Grenzen gehalten haben.
Nafürlich hatten wir Glück, dass Mölders seine 5. Frühling hatte. Wenn er ausgefallen wäre hätten wir ein großes Problem gehabt. Großes Glück gehabt.
Aber die Problemzone wurde erkannt und jetzt anscheinend sinnvoll verstärkt.

Er hat mit Köllner den Kader ohne Hauruck kontinuierlich umgebaut ohne das Mannschaftsfüge zu zerstören. Die Stimmung scheint gut zu sein.

Ich finde es gerade super dass von Transfers nix nach außen an die presse dringt. Das ist einfach professionell.
In der Tabelle geht es Jahr für Jahr nach oben.
Also ich kann gerade wenig meckern.

Wie der Kader finanziert wird steht auf einem anderen Blatt. Ich mag nix vom Hasan haben. Aber darum geht es mMn hier gerade nicht. Dafür ziehen wir besser in den Investoren Fred um ;)

4 „Gefällt mir“

Ein Yannick. Ein Kevin. Und ein Bär.
Kann lustig werden.

so eine scheisse die anderen haben zu diesem Zeitpunkt schon 10 Neuzugänge oder mehr…
was zur Hölle läuft eigentlich falsch bei uns.

Genau, die da oben können gar nix. Die restlichen 8 müssen wir dann wieder von der Resterampe zamsuchen. Solche Stümper… :crazy_face:

Bin erst zufrieden wenn unsere Neuzugänge spielen und uns auch
weiterhelfen.
Außerdem fehlt immer noch ein Mittelstürmer der Klasse SM9

3 „Gefällt mir“

Ich glaub wir nehmen uns ein Beispiel am SC Freiburg. Die veröffentlichen auch keine Vertragslaufzeiten. Dadurch spart man sich unnötige mediale Diskussionen warum der in einem Jahr auslaufende Vertrag mit Spieler xy noch nicht verlängert wurde.

Genau das ist der Punkt: Momentan sprudelt die Begeisterung etwas über, weil GG lediglich seinen Job gemacht hat. Hier wird oft (auch zurecht) betont, dass man Spieler erst beurteilen soll, wenn sie auch bei uns gespielt haben, also sollte das auch für Neuzugänge gelten!
@helli66 : Volle Zustimmung!

Wenn ich was über Vertragslaufzeiten wissen will, dann sehe ich hier nach
https://www.transfermarkt.de/tsv-1860-munchen/kader/verein/72/saison_id/2020/plus/1

Sportlich bin ich zufrieden. Finanziell sieht’s anders aus, würd gern wissen, was da für Deals mit Ismaik wieder gemacht wurden…

Wenn man die 4-1-4-1 Formation der letzten Saison zugrunde legt, sind damit alle Positionen doppelt besetzt und wir haben noch junge Talente in der Hinterhand.
Hoff Ma Mal, dass man auch nimmer jemanden verkaufen, z.b. Dressel

Hiller/Kretzschmar
Willsch/Goden - Belkahia/Moll - Salger/Lang- Steinhart/Gresler
Dressel/Wein
Bär/Staude-Deichmann/Lex-Neudecker/Tallig-Biankadi/Greilinger
Mölders/Linsbichler
+Szekely, Mannhardt, Wicht, Cocic, Djayo, Knöferl

6 „Gefällt mir“

Mir fehlt da irgendwie ein Mittelstürmer und ein Innenverteidiger, sonst passt das schon so. Sollte der Linsbichler fit sein, dann lasse ich ihn als Neuzugang durch! Dann noch unseren Aaron und ich bin zufrieden…

1 „Gefällt mir“

O.K. die Neuzugänge kommen nicht von der Resterampe und wir waren seit Jahren wieder einmal relativ früh dran mit den Verpflichtungen, von der Seite Daumen hoch. Ob Sie auch Verstärkungen für die Startelf sind muss sich aber erst noch zeigen. Ein gleichwertiger Backup für Mölders wäre jetzt noch wichtig, dann wäre sogar ich zufrieden …

2 „Gefällt mir“

Der wird für uns nicht Finanzierbar sein. Die Leute vergessen gerne, dass Mölders aktuell der beste Drittligastürmer ist. 19 andere Drittligisten würden alles dafür tun, den zu bekommen. Und da soll GG noch einen aus dem Hut zaubern, der sich ohne murren auf die Bank setzt, und das ganze am besten auf 450€-Basis? Ich glaube manche träumen auch von Nackten Weißwürst…

Zum Vergleich: Ein anderer Münchner Verein schafft es seit 4 Jahren nicht, einen vernünftigen Backup für ihren Polnischen Mittelstürmer zu finden. Und die haben doch ein paar mehr Spiele im Jahr und eine geringfügig andere finanzielle Ausgangssituation.

5 „Gefällt mir“

Seh’ ich anders. Man kann mit Deichmann auch 4-4-2 daheim spielen, damit die Heimbilanz aufgebessert wird, und bei 4-1-4-1 kann man SM9 auch mal eine Pause gönnen. Da es einen bezahlbaren Backup für Mölders auf der ganzen Welt nicht gibt, bin ich zufrieden mit der Ergänzung. Und Linsbichler war ja auch im letzten Herbst schon im Mannschaftstraining. Vielleicht haben wir ja schon einen Backup……

1 „Gefällt mir“

So sehe ich das auch. Von außen schaut es mal ganz gut aus.
Wenn sie auch noch gut spielen ist es auch gut.

Jetzt wirst du aber übermütig. Wie soll das gehen?
Eine übergewichtige Wampe ohne rechten Fuß, die trotzdem 22 Tore schießt und an 43% Toren beteiligt ist. Den findet nicht mal GGS. :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Ach ja, die Theorie, dass kein Profifußballer Lust hat, neben einem 1-A-Mittelstürmer den „Ersatz“-Mittelstürmer zu geben. (Die werden doch auch bezahlt, oder täusche ich mich da?)

Wenn ich mir die Statistik so ansehe, dann sind wir wohl die Einzigen mit nur einem Mittelstürmer letzte Saison gewesen. Also … andersrum wird ein Fußballschuh daraus …

Laut tm.de. waren bei den 20 Vereinen insgesamt 53 Mittelstürmer gelistet und haben auch gespielt. 43 Mittelstürmer davon kamen immerhin auf mindestens 15 Einsätze.
Und nicht nur Dresden oder Lautern konnten sich mehrere gute/namhafte Mittelstürmer leisten.
Mölders war wirklich ein Unikat in der Liga.

Ich bin aber sehr zufrieden mit unseren Neuerwerbungen. Zwei dynamische , athletische Stürmer, die in ihrer Karriere schon oft Mittelstürmer gespielt haben aber auch auf anderen Angriffspostionen in der Stammelf eingesetzt werden können.
Linsbichler wird wohl erst in der Bayernliga beweisen müssen, dass er Tore machen kann.
So überzeugt hat er diesbezüglich in seiner RL / U 19 - Zeit in Hoffenheim ja nicht (59 Spiele/10 Tore).

Also die Lauterer, die ich so kenne, hätten ihre mehreren guten/namhaften Mittelstürmer gerne gegen unseren einen eingetauscht. Aber die verstehen wahrscheinlich alle genau so wenig von Fußball wie ich.

4 „Gefällt mir“