Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Themaverfehlung, mein Gutster.
Schau Dir noch mal die Fragestellung an :kissing_smiling_eyes:

Edith

Nun gut, bevor der Forumsheilige mir wieder Besserwisserei o.ä. vorwirft …

Es geht nicht darum, ob Hosiner, Sohm, Daferner, Marvin P., Röser, Huth, Hanslik eine gute Saison gespielt haben oder nicht.

Es geht darum, dass Fans behaupten, dass kein weiterer guter oder/und namhafter Mittelstürmer bei uns unterschreibt, weil schon ein guter Mittelstürmer da ist. Das ist bu … sorry … entspricht nicht den Erfahrungswerten im Profifußball. Die o.g. Mittelstürmer haben bei Dresden und Lautern unterschrieben, obwohl schon ein guter Konkurrent da war.
Auch Grimaldi, Owusu und Pusic haben bei uns unterschrieben, obwohl sie wussten, dass ein Platzhirsch da ist.

Wenn man will, bekommt man für jede Position einen guten Ersatzspieler … natürlich wenn man entsprechend zahlt.
Genau das wird erstaunlicherweise von manchen Usern bestritten.

Jetzt sei halt nicht so streng.
Du hast ja auch grundsätzlich recht und die Dresdner hätten wohl nicht mit uns tauschen wollen. Mich würde es auch freuen, wenn GG mal einen zusätzlichen Mittelstürmer anschleppen würde, der auch wirklich zündet.

Na gut, dann drücke ich halt nochmal ein Auge zu.
Außerdem will ich es mir mit dir nicht verderben. Es steht ja noch ein gemeinsamer Besuch eines Löwenspiels im Olympiastadion aus, wo wir von Juli 2023 bis November 2024 spielen werden :wink:

Naja, von vielen Usern hier im Forum wird bestritten, ob Owusu, Grimaldi und Pusic wirkliche Verstärkungen waren.

Hab ich nicht vergessen. Wir können ja schon mal üben, beim Auswärtsspiel gegen Türkgücü.

Darum geht es doch nicht, es geht darum , dass sie hier trotz Mölders einen Vertrag unterschrieben haben.

Liegt das jetzt an mir? Bin ratlos …

23 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Der Vom-Thema-Abweich-Fred

Meine Rede ist, dass ein Spieler, der ähnliche Qualität wie Mölders hat, bei gleicher Bezahlung lieber zu einer Mannschaft geht, bei der er der Star ist, als sich hinter Mölders auf die Bank zu setzen. Nachdem SM9 ja nachweislich der beste 3.Ligastürmer ist, müsste man den Ersatzmann eher aus der 2. Liga holen.

Da ich mir nicht vorstellen kann, dass 60 so viel besser zahlen kann als andere Drittligisten, wäre, vorausgesetzt Köllner will weiter nur mit einer Spitze spielen, ein Topverdiener auf der Bank rausgeschmissenes Geld.

Ich finde die jetzige Lösung gut, Spieler zu holen, die im Notfall Mittelstürmer spielen können, aber sonst variabel Einsetzbar sind.

Ich doch auch …

Hauptsache wir spielen (notfalls) nicht mit Neudecker als falschen Neuner … oder das Liverpool-System ohne Mane, Salah und Firmino :smiley:

Wir werden so oder so warscheinlich ohne Mane, Salah und Firmino spielen. Die wären dem Sascha warscheinlich auch zu schnell, so eine Mannschaft muss ja immer aufeinander abgestimmt sein…

1 „Gefällt mir“

Kein Scherz jetzt, ich schau mir mit meinem Sohn im TV oft Spiele von Liverpool an. Und wenn die Drei dann nur mehr wuseln und kreiseln ohne zu einem Abschluss zu kommen, dann sag ich zu ihm: „Die bräuchten unseren Mölders da vorne drin“ :grinning:

Edith
Die Frauenkirche? Na ja, tu mal die Bänke raus, dann könntest dort wunderbar indoor-soccer spielen!

Lass mich dir helfen … :slight_smile:

es gibt in der Tat einen Unterschied zur Situation von Sohm, Daferner, Hosiner und anderen. Der ist eigentlich klein, aber im Leben ganz oft sehr wichtig. Nehmen wir diese 3 Stürmer, die alle eine gute Vorsaison gespielt haben. Alle drei halten sich für den besten mittelstürmer im Team, alle drei rechnen sich beim Wechsel aus in der Startformation zu stehen. Für alle drei ist zu Saisonbeginn alles möglich. Dass sie sich auf der Ersatzbank wiederfinden merken sie NACHHER und sind dann (siehe Hosiner) enttäuscht.

Jetzt zu uns. Wir haben einen MS Mölders. Torschützenkönig, Mannschaftkapitän, Fußball-Gott, Boulevard-Liebling und Trainerflüsterer. Ein Spieler den der Trainer am liebsten 90 Minuten auf dem Platz lässt, weil er ihn im Training eh nicht ausreichend bewegt bekommt und er so fit bleibt. Also weiß ich als Neuzugang VORHER bereits, dass ich zumindest zu beginn der Saison hinten anstehe und die Hürde, dass sich daran etwas ändert sehr hoch ist.

Sagst du wieder „nicht nur ein Klug- sondern auch ein Dipferlscheißer is er“. Ja, aber ich denke, diese Perspektive für den Einzelnen limitiert GGS in der MS Auswahl deutlich.

3 „Gefällt mir“

Ich möchte noch ergänzen: Der wirtschaftlich wichtig ist. Der Wurstsemmel-Sascha hat als Gegenentwurf zum perfekten Supersportler mit Interviews aus der PR-abteilung Bundesweit Fans. Das bringt Aufmerksamkeit, Image, Fans und unterm Strich: Geld.

Stimmt größtenteils schon, was du schreibst, trotzdem kann ich deiner Klug- und Dipferlscheißerei leider nicht in Gänze beitreten.

Kommt halt auf den Spielertyp und seine Persönlichkeit an. Ein Typ wie Marvin „istgegangen“ Pourie z.B. käme mit der Einstellung „Leg dich wieder hin, alter dicker Mann, jetzt ist Marvin da“!

Dicke, alte Männer werfen viel Schatten. Ob ein Marvin so weit gehen kann um da herauszutreten, da hätte ich Zweifel.

Du meinst ich sollte meine Pfunde gegen das Krischperl Sascha noch in die Waagschale werfen. Ich werfe nach Corona auch viel Schatten. :laughing:

Ja, würde schwierig.
Mir geht folgende Szene nicht mehr aus dem Kopf:
Balleroberung in der eigenen Hälfte. Überfallartiges Umschaltspiel durch Mane und Salah, die in weniger als 5 Sekunden den gegnerischen Strafraum erreichen, wo sie für den Torabschluss auf MS Mölders warten , der gerade den Mittelkreis durchquert.

Jetzt aber genug mit off … zurück zum Thema:

Nachdem Gorenzel heute verlautbarte, dass die Personalplanungen abgeschlossen sind, gehe ich fest davon aus, dass weder Salah noch Mane zu uns kommen, wir dafür aber auch nicht Mölders an Liverpool abgeben werden.

@friedhofstribüne

…ach, das auch noch? Ich dachte immer, dein Hut sei schuld daran, dass keiner an dir vorbeischauen kann!

1 „Gefällt mir“

Tja, nachdem SIE nicht viel von Fußball verstehen, bleibt ihnen auch nichts anderes übrig!

Ich hab zumindest versucht, den Austausch wieder in die richtigen Bahnen zu lenken:

Jetzt aber genug mit off … zurück zum Thema:

Nachdem Gorenzel heute verlautbarte, dass die Personalplanungen abgeschlossen sind, gehe ich fest davon aus, dass weder Salah noch Mane zu uns kommen, wir dafür aber auch nicht Mölders an Liverpool abgeben werden.

Außerdem!
Nachdem die Personalplanungen ja abgeschlossen sind, ist das „Thema“ durch. Hier kann man zukünftig auch Kochrezepte straffrei austauschen … also, ich nicht, als alter weißer Mann kann ich nicht kochen …

6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Couch

Bin ich zufrieden? Irgendwie ja und irgendwie nein.
Mir fehlt der Mittelstürmer… wenn Mölders 10+x(x>0) macht, dann geb ich ne Runde im Löwenstüberl aus. Hier angekündigt, jeder darf kommen.
Aber ich befürchte da drückt der Schuh…

7 „Gefällt mir“