Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Auf die Löwen

Direkt nach dem 11. Tor oder erst nach Saisonende?

bekomm ich auch die Biere der leergebliebenen Plätze? :man_dancing:

Hände weg vom Dressel! Aber ich denke er wird nicht zu einem mittelmäßigen Zweitligisten wechseln wollen…

Ich schon.

Niemand ist unersetzlich. Auch ein Dennis Dressel nicht. Und wenn man jetzt noch ein hübsches Sümmchen für ihn kassieren kann, dann ist das allemal besser, als ihn nächsten Sommer ablösefrei ziehen lassen zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist halt, was mit dem Sümmchen dann gemacht werden kann/darf.

1 „Gefällt mir“

Als Zweitligaspieler verdient er sicherlich das Doppelte als bei uns. Warum sollte er nicht wechseln wollen?

Bin gespannt, wie viel Ablösesumme wir generieren. Was das anbelangt , drehen sie auf tm.de völlig am Rad. Da werden Summen aufgerufen … :joy: :joy:

Ich tippe mal, dass Gorenzel schon bei 250 000 bis 300 000 schwach werden würde. Wär nicht schlecht, nachdem nicht nur Drittligisten, sondern auch Zweitligavereine nur in Ausnahmefällen Ablösesummen für neue Spieler zahlen !

Gut, dass wir auf der Sechser-Position mit Moll und Wein zwei gleichwertige Spieler besitzen.
Für mich ist übrigens DM Wicht ein Geheimtipp für die Saison!
Wahnsinn, was der mit 17 schon für einen Körper hat. Und ich denke, fußballerisch ist er talentierter als Dressel.

Im offensiven MF wäre meiner Meinung nach die Tür für Dressel, angesichts der vielen (auch guten) Spieler die dort um einen Stammplatz bei uns kämpfen, so ziemlich zu gewesen.

Aber - keine Frage - bliebe Dressel, wär’s mir natürlich am liebsten!

So isses - wenn der Betrag in den Kader investiert werden kann: Schwersten Herzens okay!
Aber nur dann; ausser es stimmt, dass er weg will, dann greift bei mir der Reflex, Reisende niemals aufzuhalten…

1 „Gefällt mir“

Wenn er den Vertrag wirklich nicht verlängern will, soll er wenigstens Geld bringen (wenn das nicht an HI geht). Ob es da einen Zusammenhang mit den drei Neuen gibt, die HI angeblich so generös finanziert hat?

1 „Gefällt mir“

Das ist mir auch augefallen, dass Name und Statur nicht identisch sind… ;-)

2 „Gefällt mir“

Hast Du ihn mal spielen sehen? Eine gestaehlte Muskulatur ist ja kein Garant für fussballerische Klasse…

Wenn sich für den guten Dennis ein Verein aus der höchsten Spielklasse interessiert, dann sind doch schon Summen möglich, aber „nur“ die Lilien mit Interesse? Da geht nicht viel, lass es 200k € sein, allerhöchstens. Das wäre verschenkt. Dann lieber behalten und nächste Saison ablösefrei ziehen lassen, oder dann selbst ein verbessertes Angebot machen, wenn wir 2. Liga spielen. Okay?

3 „Gefällt mir“

Hoffentlich steht kein Tauschgeschäft im Raum: Irgendein ausgemusterter Darmstädter gegen Dressel. Zuzutrauen wäre es Sechzig…remember Benders…

Natürlich nicht.
Aber tm.de -Nachwuchsguru „Der Loewe“ hat ihn wohl öfter gesehen und beschreibt ihn schon sein zwei Jahren als großes Talent.

Nachdem er auch schon 8 Nachwuchsländerspiele für die Schweiz bestritt und er bereits mit 16 die Wintervorbereitung bei unseren Profis mitmachte , gehe ich halt davon aus , dass er sich von unserem Bayernligadurchschnitt im Nachwuchsbereich abhebt.
Wir werden sehen.

Wäre schade mit Dressel. Aber mei… so läufts halt im Zweifelsfall.

Für ihn persönlich würde ich diesen Schritt nicht (jetzt) machen,aber muss er selbst entscheiden

1 „Gefällt mir“

das wäre schon schade, ich glaube unter MK und mit der Truppe könnte er hinsichtlich Stabilität und Führungsqualitäten noch gut dazulegen, ausserdem mag ich seinen Stil einfach; aber es war doch klar dass der Begehrlichkeiten weckt…er ist halt ein Guter und man sollte den Jungen auch Glück für ihre Karriere wünschen
PS: könnte da ein Zusammenhang bestehen, dass MK Beki im Urlaub getroffen hat und er die Tage auch am Trainingsgelände war ??

Das glaub ich persönlich nicht .
Effe hat jetzt in der Türkei deutlich mehr Chancen zu spielen. In jedem Team müssen jetzt mindestens 4 türkische Spieler aufgestellt sein.
Denke auch das Gehalt ist nicht zu stemmen.

Falls Dennis geht brauchen wir auf jeden Fall noch einen auf der Acht und falls was danach noch übrig ist einen Stürmer.

Ich bin mir sicher das Dennis abgegeben wird.
GG pokert halt aktuell.

1 „Gefällt mir“

wir habens ja eigentlich schon erwartet, es hat halt etwas länger gedauert, bis es losgeht; bin mal gespannt…aber grad im Mittelfeld haben wir doch x-Alternativen, wieso sollte da noch nachverpflichtet werden ??

PS: könnte da ein Zusammenhang bestehen, dass MK Beki im Urlaub getroffen hat und er die Tage auch am Trainingsgelände war ??

Da bin ich mir recht sicher, dass das nicht der Fall ist. Die Gespräche, die ich so mitbekommen habe, gingen eher in die Richtung: „Wir kommen dich auch bald wieder mal besuchen, in der Türkei!“