Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Ich will in nicht hergeben: ein echter Alrounder, technisch gut, torgefährlich, gute Zweikampfführung, Laufstark…
(Backup für Hiller ;-)

von WOLLEN kann überhaupt nie nicht die Rede sein , der Bub ist mein absoluter Liebling, tolle Technik, zweikampfstark, kein Poser und ein echter Löwe :blue_heart: :japanese_ogre:

Dennis,komm wir bleiben!

4 „Gefällt mir“

Wieso verlängert dann ein „echter“ Löwe seinen Vertrag nicht und will das nur im Aufstiegsfall tun? Wenn mir was am Verein liegt, verlängere ich gleich, genaue Vertragsdetails für einen Aufstieg kann man ja aushandeln. Steigt man nicht auf, kann man wenigstens noch Ablöse rausschlagen, da er ja Vertrag besitzt. Steigt man nicht auf, ist er weg, ablösefrei! Ein „echter“ Löwe sieht für mich anders aus und hat auch seinen Verein im Blick und schadet diesem nicht. Wenn man also noch Gage für ihn bekommt, ja dann soll er halt nach Darmstadt. Das Rumgezögere von ihm p*sst mich gerade an! Und selbst wenn wir aufsteigen, er wäre so und so weg, Dressel ist mit Sicherheit bei einigen höherklassigeren Vereinen schon auf dem Zettel.

3 „Gefällt mir“

Meistens geht das ja von den Spielerberatern aus, die ihren Klienten Flöhe ins Ohr setzen, um mit ihnen Geld verdienen zu wollen.
Finde diese Hinhaltetaktik (ich verlängere nur im Aufstiegsfall) auch zum k…
Dressel wird ja von Hummels betreut (dem Vater von Mats).

Ob Darmstadt der richtige Verein ist, bleibt abzuwarten. Kenne kaum einen Spieler der dort richtig groß Karriere gemacht hat auf der 6/8er Position.
Dennis sollte am besten für seine Entwicklung bei uns bleiben und sein drittes Drittligajahr vollmachen. Wenn er dann 2022 mit 23 Jahren eine Liga höher spielen möchte, kann man es ihm nicht verübeln. Wobei ich dann am liebsten ihn weiterhin bei Sechzig sehen würde in der 2. Liga.

1 „Gefällt mir“

Falls Dressel geht, tippe ich auf eine Rückkehr von Berzel.

Unter GG und MK? Auf keinen Fall! Leider.

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich. Berzel ist ein klasse Typ. Aber sportlich wäre er nicht mit Dennis vergleichbar.
Patrick Sontheimer der ablösefrei ist fände ich super.

Man sollte von einem jungen Spieler nicht zu viel Idealismus fordern.
Sowohl sportlicher Ehrgeiz als auch legitime materielle Ziele stehen der Löwen-Treue entgegen.
So lange er fair bleibt und im Löwentrikot weiter kämpft, bis ein Wechsel feststeht, ist für mich alles OK.

Ein anderer Blog schreibt ja, Dennis möchte nach Darmstadt. Das meine ich stand auch im Kicker. Ob’s Spekulation ist? Keine Ahnung, aber GG und MK täten gut daran, schon jemanden als Nachfolger im Blickfeld zu haben. Dressel ist sicher einer unserer talentiertesten, bis auf wenige Ausnahmen hat er das aber bislang nicht gezeigt. Ob’s jetzt besser ist, sich in Darmstadt auf die Bank zu setzen statt bei uns Stammspieler zu sein, mag ich nicht beurteilen. Vielleicht denkt Dennis ja auch mal an so klangvolle Namen wie Mike Ott oder Noel Niemann…

Auf jeden Fall ist das Interesse von DA mehr als ein Gerücht.
Deren 6er Palsson wechselt zu S04.
Neuer Trainer in DA ist ja mein spezieller „Freund“ T. Lieberknecht.

200k€ für Dressel? Soll das ein Witz sein?
Unter 500k würde ich über einen Verkauf gar net nachdenken.
Und wenn das nicht geboten wird, bleibt er eben da und steigt mit uns auf.
Das er weg will, wenn wir nicht hoch gehen kann ich nachvollziehen.

5 „Gefällt mir“

Kannst ihn im Winter immer noch abgeben, also ich mag Dressel sehr, würde ihn sehr ungern abgeben.

Seine Motivation kann ich aber verstehen, er wird bei uns sicher keine 60k verdienen und dort kann er gleich sicher mit einer sechsstelligen Zahl rechnen, da würde doch jeder wechseln wollen.

1 „Gefällt mir“

Herr Dressel sollte in erster Linie auf sich schauen und sich sportlich weiterentwickeln. In der Spitze zeigt er teils überragende Leistungen, in der Breite häufig aber auch Magerkost. Wenn er den nächsten Schritt machen sollte (!) und Sechzig es nicht in Liga 2 schaffen wird, kann er 22/23 immernoch zu irgendeinem farblosen Zweitligisten abwandern und dort den Vollmann machen.

5 „Gefällt mir“

60K verdient bei uns der Rasenmäher.

Dressel ist bei uns komplett verschenkt, muss auf einer Position spielen die er zwar versucht auszufüllen aber seine Stärken fast komplett verschwinden lässt.

Auf welcher Position ist er denn nicht verschenkt?
Kann auch sein dass ich keine Ahnung habe, aber in meinen Augen hat er zumeist im ZM gespielt. Dort wo er sich doch selbst auch sieht, oder?

Du meinst die „6“?

Er spielt halt oft eher defensiv und 60m vor dem gegnerischen Tor haut Dir auch ein Dressel keinen Ball in den Winkel.
ich wollte das aber nicht als Vorwurf formulieren. Vorher war halt Bekiroglu etwas im Weg und jetzt macht Neudecker das Aufbauspiel (wobei der im Spiel inzwischen immer enorm weite Wege geht, beginnt oft hinten beim Spielaufbau).
Hast Du nicht das Gefühl dass Dressel letzte Saison oft unter seinen Möglichkeiten geblieben ist? Nicht dass er schlecht war aber er hat halt schon Talent.

1 „Gefällt mir“

Eine Saison hätte er schon noch abwarten können um dann bei seinem Ausbildungsverein eventuell 2.Liga spielen zu können. Aber mei, wenn ein paar Euronen mehr so locken muss er halt zu so einem Weltverein wie Darmstadt wechseln…viel Spaß Dennis solltest Du es durchziehen.

Habe ich auch so erlebt. Oft wenn er im Spiel den wichtigen, gefährlichen Schritt hätte machen können, hat er sich anders entschieden. Da hat einfach noch die Prise Salz gefehlt.

Ich würde ihn dennoch gerne nächste Saison bei uns sehen, allein um zu sehen, was er unter den gegebenen Voraussetzungen aus seinem Talent macht. Vielleicht auch tatsächlich mal als „Efkan“ hinter den Spitzen öfters aufstellen.

Zu Darmstadt sag ich jetzt mal nichts. Eigentlich n grundsympathischer Verein aber von der Strahlkraft natürlich alles andere als der „in der Bettwäsche hab ich schon als Kind geschlafen“ Slogan.

Er wird doch noch ein Jugendspieler Vertrag haben.

Kann mir einfach nicht vorstellen, dass er mehr als 60k verdient.