Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Dressel ist ja auch erst seit 2 Jahren im Profikader, davor war er ja eher U21 Spieler.

Über das Gehalt von Spielern zu gschaftelhubern ohne eine Ahnung zu hahen ist schon abenteuerlich.

4 „Gefällt mir“

Mit dieser Argumentationsstruktur könnten wir das ganze Forum gleich schließen.

Wenn Du aufmerksamer lesen würdest, hättest Du mehrfach zur Kenntnis nehmen können, dass wir uns darüber klar sind, dass alles (!) Spekulation ist. Wie übrigens auch jede taktische Diskussion von uns im Forum…

4 „Gefällt mir“

Danke … !

Hat ungefähr das Niveau von …

  • hier im Kaderthread : „Bist Du der Sportdirektor, oder der Gorenzel. Der wird schon wissen, wen er holt“
  • oder im Spieltagsthread : " Bist Du Fußballlehrer oder der Köllner ? Der wird schon wissen, wen er aufstellt "

Hab mal im Bundesanzeiger geschaut, wir haben also der komplette Verein Gehaltskosten von 6 Mio, vielleicht verdienen die bei uns echt alle so gut. :D

Um die ahnungsfreie Diskussion anzustacheln: Davon sind bestimmt 3 Mio für den GG!!! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ja, halte ich durchaus für realistisch. Moll war bis vor seiner Vertragsverlängerung ja in einem ähnlichen Rahmen. Aber ein paar Spitzenverdiener die herausstechen hat man immer im Kader.
Und der GG will ja auch in dem Rahmen verdienen. Trainerstab wenn ich mich richtig erinnere 1 Mio. und so viele sind das jetzt auch nicht.
Mit dem Geld was ein Kicker jetzt verdient muss er ja nach der Karriere oft sein späteres Gehalt ein wenig aufstocken wenn man den überhaupt einen guten Job findet.

PS: Zum Beispiel der Großkreuz hat doch in Uerdingen 600.000 Euro abgezockelt, da sind wir echt nicht zu teuer. Deshalb hatte es der Grimaldi vermutlich auch so eilig.

Ok,das glaube ich jetzt dir nicht, dass dein Bekannter 4.000 DM festes Honorar bekam in der Landesliga, such wenn die vor 20 Jahren 5.höchste Liga war.

Ein guter Spezl von mir hat 12 Jahre von 2004-16 Bayernliga und Landesliga gespielt, immer Stammspieler. Der bekam nie mehr.

Nur zur Sicherheit:
Hillers Gehalt offenbarte ja Bierofka. Es ist natürlich klar, dass da Punkteprämien obendrauf kommen.

Zum Einen hätte ich keinerlei Grund, erfundene Zahlen in den Raum zu stellen; eine solche Unterstellung ist fehl am Platz.
Zum Anderen bin ich, genauso wie Du wohl auch, auf die Aussagen solcher Spieler oder auch deren Freunde oder Verwandte angewiesen; einen Gehaltszettel habe ich natürlich nie gesehen. Deshalb übrigens auch den Einschub des Wörtchens „offenbar“.
Zum Dritten hatte ich mehrmals betont (Lesen unterstützt das Verständnis), dass es mir um die Gesamtzahlung geht, nicht um einen Bruchteil davon als offizielles Fixgehalt oder „festes Honorar“. Am Schluss Deines Postings gehst Du ja doch noch drauf ein.
Zum Vierten haben hier mehrere User von ähnlichen Dimensionen erzählt, wohl auch, ohne Einblick in die jeweiligen Steuerunterlagen zu haben.
Zur Ergänzung noch: Der erwähnte Spieler hatte wenige Jahre zuvor auch in der zweiten Liga zumindest auch mal auf der Bank gesessen (und ist, soweit ich weiß, auch gelegentlich dort oder im DfB-Pokal zum Einsatz gekommen). Dies mag zu der Zahlung auch etwas beitragen haben.
Völlig verfehlt finde ich es von Dir, mir hier eine Lüge zu unterstellen; dies weicht von der Linie Deiner sonstigen Postings deutlich ab und erinnert mich eher an die Leute hier, die nahezu pathologisch überall Trolle vermuten…

Naja kommt sicher drauf an. Bei BMW oder Audi sind das gleich mal 1k aber z.B. in die journalistische Richtung gibt es leider immer noch genug unbezahlte Praktika-Stellen

@Radis_Erbe Nachdem du damit stets schnell bei der Hand bist, dann ich halt auch.

:stuck_out_tongue_winking_eye:

Hätte gestern Abend ein entsprechendes Smilie dazusetzen können damit klar ist, dass es nicht meine Absicht war dir eine Lüge zu unterstellen.

So, jetzt überlege ich mir ob ich es versuchen soll deinen Bekannten zu identifizieren anhand deiner wenigen Angaben :grin:

Das fände ich witzig…

Vor 20 Jahren heißt dann auch aktiv im Zeitraum 2000-2002? Nicht, dass es ca 20 Jahre sind und ich hätte bei 1998 oder 2004 suchen müssen

[quote=„loewengraetscherR, post:6673, topic:11075, full:true“]

@Radis_Erbe Nachdem du damit stets schnell bei der Hand bist, dann ich halt auch.

:stuck_out_tongue_winking_eye:

Der Unterschied liegt darin, dass Angaben, die (auf welchem Weg auch immer) von Vereinsseite gestreut werden, stets (auch) interessengeleitet sind - wie jede Aktion jedes Unternehmens und andererseits meine Person wohl kein Interesse daran haben kann, irgendwelche Zahlen zu LL-„Gehältern“ zu erfinden.
Aber Schwamm drüber, Grätscher :+1:

1 „Gefällt mir“

Mensch junger Mann - jetzt willst Du aber keine Datumsangaben mehr, oder?
Es dürfte in der zweiten Hälfte der Neunziger gewesen sein und beim Pokalspiel war ich selbst im Stadion, letzteres weiß ich bestimmt :sweat_smile: Mehr Infos gibt’s jetzt nicht mehr, denn wenn Du jetzt noch Verein und Pokalgegner weisst, dann wäre es doch zu simpel.

Aber wenn das jemand rausfindet, dann wohl tatsächlich der Statistikpapst des Forums…

Ich denke nicht, dass Geld eine große Rolle in den Überlegungen von DD spielt. Man darf nicht vergessen, dass er dieses Jahr schon 23 wird und damit einige Jahre weiter ist als die 18-Jährigen, die aus den NLZs in die Profimannschaften drängen. Aktuell spielt er noch dritte Liga und das in einer Mannschaft, in der er keine Stammplatzgarantie hat. Das hat man letztes Jahr nach seinem Formtief gesehen, solange Moll und Wein fit sind wird er es auf der 6 schwer haben. Auch weiter vorne hat er mit Neudecker, Tallig, Deichmann und Staude (+Knöferl, Djayo, Wicht) starke Konkurrenz. Bei Darmstadt ergibt sich durch den Palsson-Weggang eine Lücke im Mittelfeld, die Dressel schließen könnte. Natürlich kann es auch passieren, dass er erstmal auf der Bank sitzt und keine Einsätze bekommt, anders als bei Niemann ist die Situation aber trotzdem.
Wenns ganz blöd läuft, bleibt er hier und schafft es nicht in die erste Mannschaft, weil Tallig explodiert und Moll verletzungsfrei bleibt. Klar ist es immer ein Risiko das Umfeld zu wechseln, in dieser Situation kann ich die Überlegungen von Dressel aber absolut nachvollziehen.

Ob es aus unserer Sicht sinnvoll ist ihn abzugeben, bzw ab welcher Summe das Sinn machen würde hängt von einigen Punkten ab:
-Wie wichtig ist DD im aktuelle Team und wird ihm eine Schlüsselrolle zugerechnet?
-Wie gerne möchte er wechseln? Wird er die Stimmung im Team beeinflussen, wenn er nicht wechseln darf?
-Hat man bereits einen möglichen Nachfolger im Auge/an der Angel? Ganz dämlich wäre es natürlich DD ziehen zu lassen und dann keinen passenden Nachfolger zu bekommen.
-Wie selbstbewusst ist man bezüglich Aufstieg?
Und dann natürlich noch die Frage was mit dem Geld passiert, wenn wir DD verkaufen würden. Mal angenommen das Geld wandert 1:1 zu HI, dann brauch ich nicht verkaufen.

Ich bin sehr gespannt was passiert, mag Dressel eigentlich sehr gerne und hoffe, dass er dieses Jahr bei uns bleibt, aufsteigt und wir nächsten Sommer wieder eine Vertagsverlängerung mit unbekannter Laufzeit von Gorenzel präsentiert bekommen.

9 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Dann soll er nach Darmstadt gehen. Ich hätte auch Köllner nach Wien ziehen lassen, sollte es tatsächlich nur an der Summe in der Ausstiegsklausel gescheitert sein. Und Interesse hat er wohl gezeigt, ansonsten wäre seine Konzeptvorstellung kaum erfolgt.
Allerdings: Die Ablöse muss unbedingt in den Kader fließen! Sollte HI oder (i. V.) da Bauerdone seine Hand darauf haben, dann wäre das Ganze nur sinnvoll, wenn es der Schuldentilgung dienen würde. Aber auch in diesem Falle nur als ultima ratio…

Mein klare Erwartungshaltung an GG.
Pokern und Dennis wenn dann teuerst möglich verkaufen.
Aber:
Alternativen/ Verstärkungen für den Kader sollten vorab stehen!!!
Ich würde Dennis nur dann abgeben!

1 „Gefällt mir“

Dressel halte ich nach wie vor für einen Spieler mit großem Potential. Aber bei dem Massenauflauf in unserem Mittelfeld sehe ich nicht zwingend einen Bedarf für neue Spieler. Allerdings hat Dressel seine Rolle m. E. sehr gut ausgefüllt - aber Wein war vorher auch nicht übel…