Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

na ja, wir werden ja für Dressel schon was bekommen…und bevor der GRÖFAZ das Geld ansaugt…lieber reinvestieren !
und wenn ein Spieler um Vertragsauflösung bittet, würde ich nicht mehr mit ihm planen

hat Dressel nicht auf der 8 gespielt und Rieder ist ein 6er oder IV ?
Würde mich trotzdem freuen wenn er kommen würde, der ist ja nur gegangen
weil man sich ihn nicht mehr leisten konnte / wollte. Dann wäre natürlich die
Tür für Berzel zu

Die Tür für Berzel war meiner Meinung nach nie offen.

Das mit Berzel ist definitiv kein Thema. Nicht mal annähernd.

Es ist ja noch garnicht fix, ob Dressel überhaupt geht. So wie ich das Interview lese, hat er nur kommuniziert, dass er seinen Vertrag nur für die zweite Liga verlängern will. Sein Berater lehnt andere Vereine (wohl aus Liga 3) ab und sagt selber, dass das sportlich Liga 2 eine riesenherausforderung ist. Das hört sich für mich danach an, dass er gerne bei 60 bleiben würde, aber eben nicht um jeden Preis.

Kein Spieler würde ein Angebot aus einer höheren Liga mit realistischen Startelfmöglichkeiten einfach ablehnen, natürlich hört man sich das an.

Mit jetzt gut bestücktem Mittelfeld müsste er sich ja auch unter Köllner erstmal durchsetzen.

Unterm Strich werden die entscheidende Punkte sein, wie viel Darmstadt zahlen will, und wie Köllner mit Dressel plant. Wenn GG wirklich Rieder in der Hinterhand haben sollte, macht er seine Arbeit sehr gut und hat alle Karten in der Hand.

Das hätte ich vor gut zwanzig Jahren(!) mit meinem Nick auch machen sollen! :man_shrugging: :woman_shrugging: Aber ich finde den gesamten Spruch von @Clausewitz schützenswert… :grinning_face_with_smiling_eyes:

Anscheinend zieht es Rieder tatsächlich zurück nach München,allerdings zu TG……
Mei oh mei…

Quelle?

Noch ziemlich spekulativ:

Nachdem die „Rheinpfalz“ heute bereits darüber berichtet hatte, dass Tim Rieder den FCK um eine Freigabe gebeten habe und Marco Antwerpen dies am Rande des Testspiels in Zeiskam gegenüber Journalisten bestätigte, nennt die Tageszeitung jetzt auch einen Interessenten: Angeblich soll Türkgücü München ein Auge auf den 27-jährigen Mittelfeldspieler geworfen haben
(Transfergerücht: Tim Rieder zu Türkgücü München? | Der Betze brennt)

Wenn’s so wäre dann war er eh nicht der Richtige. Eigentlich kann man nur wieder an den DFB appellieren dass der aufhören soll mit dem Scheiss. Wenn Clubs sich kurzfristig aufpusten bis sie dann mit hoher Wahrscheinlichkeit platzen ist das nie gut für den Sport (siehe Uerdingen).

In Uerdingen kommt noch dazu dass man eine eh schon nicht so rosig gebette Kommune dazu verleitet hat denen noch eine Stadionrenovierung zu spendieren.

Aber ehrlich gesagt wäre mir ein Stürmer lieber, die Dresselposition bekommen wir auch so geflickt (und vielleicht bleibt er ja doch).

7 „Gefällt mir“

Reichen dir die zwei falschen 9er nicht, die dir GGS organisiert hat?

Die finde ich eher interessant wenn Sascha mit auf dem Platz steht.

1 „Gefällt mir“

Bemerkt die unser Fußballgott überhaupt, und wie reagiert er auf einen richtigen 9er?
Das sind Fragen.

So gnädig ist er schon, dass er nicht allzu wählerisch sein wird, wer ihm die Vorlagen gibt.

1 „Gefällt mir“

Sascha muss doch nichts mehr beweisen. Er hat sich den Fußballgott verdient, selbst wenn er die ganze Saison auf der Bank sitzen würde. Er ist halt 36. In meinem Drehbuch schiesst er uns mit 24 Toren zum Aufstieg aber es hat schon einen Grund warum ich keine Filme drehe.

4 „Gefällt mir“

Für Dressen würde ein Wechsel Sinn machen. Deutlich mehr Geld in der 2. Liga und eine Etage näher an der 1. Liga. Für 60 würde könnte es sich auch lohnen etwas Ablöse zu kassieren.
Darmstadt kann aber nicht das zahlen was der Dennis wert ist. Daher könnte ich mir folgendes vorstellen. Eine relativ geringe Ablöse von 150.000-200.000 Euros. Weitere 50.000 falls Darmstadt aufsteigt und 30% der Ablösesumme wenn Dennis weiterverkauft wird.

Da kannst auch 10 Mio. reinverhandeln. Darmstadt hat einen Spieleretat von um die 11 Mio. Euro (= 366.666 bei 30 Spielern) wenn sie die Zahlen der Vorsaison halten können und der Verein wird gut geführt.

1 „Gefällt mir“

Zu uns soll wohl (keine Ahnung ob DD unabhängig) noch ein Zweitligakicker kommen

4 „Gefällt mir“

Der Hunter? Mustafi? Ach nein, die hat Schalke ja schon abgeschoben. Zumindest Mustafi würde ich auch nicht unbedingt als Verstärkung bezeichnen…

Lass mich raten, ein offensiver Mittelfeldspieler der variabel einsetzbar ist. Vielleicht gab es die im Dutzend billiger. :rofl:

6 „Gefällt mir“