Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Laut TM.de wird GG zitiert: Dressel bleibt.

GG= Guter Gorenzel :+1:

1 „Gefällt mir“

Gunter Gabriel kanns nimmer gewesen sein…
:slight_smile:

Es hätte jetzt auch keinen Sinn gemacht, Dressel für laues Geld zu verkaufen. Wein ist verletzt, ob Moll nach der langen Pause sofort wieder sein altes Niveau erreicht, muss man mal abwarten. Da wäre es dünn geworden auf der 6er Position. Und nen gleichwertigen Ersatz findet man nicht so schnell, ganz zu schweigen, das er auch die komplette Vorbereitung inkl. Trainingslager verpasst.
Daher gute Arbeit Herr Gorenzel!

4 „Gefällt mir“

Lilien-Präsident Rüdiger Fritsch hat sich am Rande des Trainingslagers zu den zähen Verhandlungen mit 1860 München im Ringen um Mittelfeldspieler Dennis Dressel geäußert. „München hat bewusst einen völlig überzogenen Preis aufgerufen für einen Drittligaspieler“, so Fritsch im „Darmstädter Echo“. „Dann behalten sie ihn halt und geben ihn im nächsten Jahr ohne Geld ab.“ Die „Sechzger“ hatten zuletzt eine Ablöse von 500.000 Euro für Dressel gefordert.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich mochte ich die Lilien jetzt nicht mehr…

2 „Gefällt mir“

Nächstes Jahr nach der kommenden Saison sind vielleicht seine Spieler auch 3. Liga Fussballer. Mal sehen, welche Preise er für seine Abtrünnigen die noch Vertrag hätten aufruft.

3 „Gefällt mir“

…und ausserdem spielen wir nächstes Jahr 2.Liga (hoffe ich), und dann werden wir schon sehen , ob ein Dennis Dressel unbedingt noch nach Darmstadt will

1 „Gefällt mir“

Unsägliche Außendarstellung von diesem Darm-Club.

1 „Gefällt mir“

Unprofessioneller als dieser Darm-Präsident kann man ja kaum auftreten.

Das ist zwar reine Spekulation, aber ich denke, dass ich der Wahrheit schon recht nahe komme.

In der ersten Spielen ist Hiller noch gesperrt. Man braucht kein Hellseher sein, um zu erkennen, dass Marco seinen Torhüterjob danach erst mal los ist.

Insgeheim hat Hiller natürlich gehofft, den Posten des rechten Verteidigers zu übernehmen. Willsch fällt auf unbestimmte Zeit aus, da hat sich Marco sicher ganz gute Chancen ausgerechnet. Doch nun setzt ihm Köllner hier Neuzugänge vor die Nase. Das muss frustrierend sein.

Ich würde Hiller trotzdem eine Chance als RV geben. Nur zu gut erinnere ich mich an seine Tempoläufe auf der rechten Seite im vergangenen Jahr, und seine Flanken fanden meist ihr Ziel. Er ist nicht zu unterschätzen, wenn er vor der Köllnerschen Dreierkette seine Räume nutzt. Marcos gefürchtete Dribblings im gegnerischen Halbfeld brauche ich wohl nicht näher erwähnen.

Wenn er es schaffen sollte, seine Gefährlichkeit vor dem gegnerischen Tor weiter auszubauen, ist ihm ein Stammplatz auf Rechts praktisch sicher.

4 „Gefällt mir“

Hab gerade das diesjährige Mannschaftsfoto gesehen. Die werden von Jahr zu Jahr symmetrischer, steifer und lebloser. Mit Millimetermaß und Wasserwaage ausgemessen…

Wer ist denn „die“?
Die Spieler? Die Mannschaft im Allgemeinen? Die Aufstellung?

Ich würde eher sagen, dass das ein Spiegelbild des Profifußballs ist, alles zu perfektionieren. Find da aber aktuell nicht wirklich was schlimmes dran. Wenn man die Jungs beim Shooting auf Videos gesehen hatte, waren sie völlig locker und gut drauf ;) und auf des kommt´s für mich an!

Vielleicht ist das auch ein Proddukt des chaotischen Zufalls, kann doch sein, oder? :wink:Oder ein visueller Effekt der gestreiften Trikots, der durch die Linienführung der Längs- und Querstreifen hervorgerufen wird.
Oder jemand möchte das so, der Fotograf, der Sponsor, der Mehrheitseigentümer, der Tony, Robert… Ach, egal…

Vermisse bei uns einen richtig dynamischen dribbelstarken Wirbelwind, der auch mal 1 gegen 1 sich durchsetzen kann.
Haben wir in der abgelaufenen Saison immer nur beim Gegner gesehn, nicht bei uns.

Wir haben ein geschlossenes Team, aber ich befürchte, dass es nicht reicht für den ganz großen Wurf.

Kann es sein, dass der Bär dem Mölders zu ähnlich ist?

Wenn er auch so oft trifft, würd es ja passen.

Dem Sascha kann man gar nicht zu ähnlich sein. :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Neudecker und Staude, Biankadi ???

1 „Gefällt mir“

Meine Red !! Wie oft habe ich schon geschrieben, dass uns auf „Aussen“ solche Spieler (oder zumindest einer) fehlen, aber GG ist / war das offensichtlich egal. Aber Köllner schafft das auch ohne (hoffentlich)

Neudecker - kein Flügelspieler, läuft sich zu oft fest
Biankadi - nicht besonders schnell
Staude - hast Du den heute wirklich gesehen? :nerd_face:
Er meint wohl eher
Rydlewicz (wie man den schreibt, musste ich erstmal googeln… :sweat_smile:)
Senzen
Kindsvater…
eventuell auch an einem sehr guten Tag Greilinger