Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

:+1:….:+1:

Hand aufs Herz. Kannst Du der aktuellen Löwen-Mannschaft irgendetwas positives abgewinnen?

1 „Gefällt mir“

Ich vermisse bisher eher einen adäquaten Ersatz für Erdmann.

den Erdmann haben wir doch letzte Saison schon mehr als adäquat ersetzt (Sami) ,und mit Lang einen jungen und guten/entwicklungsfähigen backup
…was mich wirklich stört, egal wen der GG verpflichtet, es gibt immer noch einen, den er grad nicht auch schon verpflichtet hat; einige sehen und diskutieren mantraartig das Neagerl, das ihnen noch „fehlt“ und übersehen den doch schon richtig guten „Rest“…aber wurscht, das muss man so nehmen, ändert sich eh ned

1 „Gefällt mir“

Auch wenn es hier keiner hören will, aber der Hiller ist und bleibt der absolute Chacentod. Da trifft der Reisinger Stefan mit zarten seinen 39 Lenzen noch häufiger. Den könnt ihr vergessen, das wird nichts mehr.

4 „Gefällt mir“

Jawoi wo koa brasilana ist, do is a koa Samba ge?! :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“
  • Drei gute Torhüter.
  • Klasse IV mit Belkahia, der die Schwäche Salgers (Tempo!) ausgleicht
  • Mit Willsch und Steinhart zwei ganz wichtige Leute auf den Außenbahnen
  • Gutes, wenn auch überbesetztes OM mit einem sehr guten Fussballer Lex (der nie ein Stürmer war und nie einer sein wird), zwei interessanten Tallig und Dressel, und einem zuverlässigen Vino
  • Einer der letzten echten Mittelstürmer in den oberen Ligen.
  • Zudem: Ein vielversprechender junger Spieler (Wicht), dem ich durchaus zutraue, bereits jetzt regelmäßig zu spielen. / Ein nimmermueder Greilinger, dem nicht alles gelingt, der aber immer alles gibt. / Eine Belebung im Offensivspiel, wenn Biankadi endlich bemerkt, dass die Halbzeitpause nicht fünfzig, sondern nur fünfzehn Minuten dauert - dann möchte ich ihn nicht missen.

Immer wieder faszinierend: Wenn man nicht in allgemeine Ekstase verfällt, falls die aufgestellten Spieler eine hohe Trefferquote bzgl. des Spielgeräts aufweisen und eine Neuverpflichtung verletzungsfrei den Platz wieder verlässt, den sie zuvor erfolgreich betreten hatte, ruft dies beachtliche Skepsis hervor, ob man der Ehre überhaupt würdig ist, hier Buchstaben zu Worten zusammenzusetzen.
Wie hat vor einiger Zeit ein User hier sinngemäß geschrieben? Löwenfan zu sein, schließt einen gewissen Realitätssinn nicht zwingend aus.

Weil ich Neudecker nicht für einen Flügelflitzer halte, Biankadi nicht als zweiten Ursain Bolt sehe und Staude heute nicht unbedingt als Man of the Match bezeichnen würde? Deshalb folgerst Du, ich fände gar nix Gutes an den aktuellen Spielern?

1 „Gefällt mir“

Ob der Kader so ausreicht, wird man denk ich direkt in den ersten fünf Spielen feststellen.
Was die Möglichkeit angeht , hat man Stand jetzt einen guten Job gemacht. Auch Dennis hat man nicht verscherbelt.
Wir haben jetzt eine kaum veränderte Mannschaft aus der Vorsaison + 3 externe neue mit Potential.
Wenn Wein und Willsch fit sind gibt es auch genug Rotationsmöglichkeiten sowie einen gesunden Konkurrenzkampf.

1 „Gefällt mir“

Wer Lex als sehr guten Spieler bezeichnet, hat die Kontrolle über dein Fußball Sachverstand verloren :)

1 „Gefällt mir“

Wer die Qualität des Spielers Lex nicht erkennt, sollte besser Outdoorhalma schauen ;-)))

8 „Gefällt mir“

Glaub dort wäre Lex auch besser aufgehoben :D

Du kannst ja dann den Kommentator machen :-)))

Lex hat es geschafft in den ganzen Vorbereitungsspielen nicht einmal zu treffen, und hat glaub auch nur 1 Tor vorbereitet…

Also wenn das ein sehr guter Spieler ist, was sind dann seine Mitspieler alle auf Weltklasse Niveau?

Wie legen verschiedene Maßstäbe an. Lex ist kein Stürmer, war nie einer und wird nie einer werden. Aber er ist technisch der beste Spieler im Kader, ebenso dürfte er einer der schnellsten sein und arbeitet unglaublich nach hinten wie nach vorne. Vor dem Tor macht er einen wahnsinnig, das seh ich auch…aber dazu Teil Eins meines Satzes.
Es ist oder war ein jahrelanges Versäumnis, keinen zweiten Stürmer zu holen mit dem Verweis auf unsere OMs und eben Lex (siehe oben).

Du misst ihn an Toren und direkten Torvorbereitungen - da ist er sicher kein Highlight. Ich sehe die Aufgabe von Lex anders, daher vielleicht die unterschiedlichen Beurteilungen

3 „Gefällt mir“

Für mich ist ein Spieler wie Lex der kein Mittelstürmer da gebe ich dir recht, er ist aber mindestens ein offensiver Außenspieler und muss an seinen Torvorlagen und Torabschlüssen gemessen werden.
Seine Laufbereitschaft in alle Ehren, das bekommen andere Spieler genau so hin und erzeugen aber gleichzeitig mehr Torgefahr.

Der beste technische Spieler bei uns im Team ist mit großem Abstand Mölders.

Schnell, kann ich gar nicht beurteilen, mir ist er hier noch nie aufgefallen würde mich aber wundern er ist halt auch schon 31, aber sowas finde ich nicht schlimm, wenn er wenigstens die 1vs1 Duelle gewinnen könnten, aber auch hier sehe ich Spieler vor Ihm.

Vielleicht war er mal ein sehr guter Spieler, aber aktuell in der 3.Liga ist er für mich kein Spieler der Spiele entscheidet, er schwimmt halt mit.

Für mich ist er einfach ein normaler 3.Liga Spieler und mehr nicht.

Lex hat doch 1 Tor geschossen oder nicht?

Ich wollte lediglich mal was positives zum Kader aus dir rauskitzeln. Geht nämlich etwas unter, wenn du dich in den letzten Wochen zum Team geäußert hast.

Sorry stimmt, gegen Heimstetten hat er das 4:1 gemacht

Biankadi 4
Mölders 3
Staude 3
Bär 3
Lex 1
Neudecker 1
Goden 1
Tallig 1
Linsbichler 1

:+1:t4: Passt scho :wink:

Ganz genau!
Und Hiller war ähnlich schlecht!

2 „Gefällt mir“