Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

schon. Wollte ja darauf hinaus, dass es gut es wenn auf uns keiner hört :slight_smile:

Zefix, 100m hab ich verpasst. nach der verpassten Medallie im Stufenbarren (jetzt Reck) hab ich umgeschaltet. Und jetzt geh ich mit meiner Frau Spazieren, zur Strafe.

Na dann viel Spaß … ich geh zum „echten“ Fußball … Lokalderby … hoffentlich ist heute ein satisfaktionsfähiger Schiri da, nicht so ein armes , junges Würstchen …

na ja…„aussortiert“ würde ich das nicht bezeichnen; er hat halt das erstbeste Angebot angenommen, nachdem´s bei uns halt nicht gleich 1A deluxe gewesen ist

Aha?
Ich steck da nicht so drin; hab einfach „Vertrag nicht verlängert“ in Erinnerung.
Ähnlich wie damals bei Steini und Nono: „keine Verwendung mehr“.

Wurscht :blue_heart: als Typ habe ich ihn geliebt, spielerisch vermisse ich ihn im Vergleich mit den aktuellen Akteuren nicht

1 „Gefällt mir“

Naja; wenn die Hintermannschaft im Spital liegt, wäre er schon nice to have.

da ists ja no a bisserl hinne,oder??

Das würde ich aber schon eher so wie der Sehlöwe sehen. Wenn ich bis in den Juli hinein keine Folgevertrag bekomme und mich der Verein in der Luft hängen lässt, kann man schon verstehen, wenn ein Spieler sich um einen anderen Verein kümmert. Was soll daran der Anspruch an 1A Deluxe sein?

3 „Gefällt mir“

wenn ich mich noch recht erinnere, waren zu dem Zeitpunkt unsere Planungen noch ziemlich vage, und ob er gar kein Angebot oder nur ein nicht so Dolles hatte…im Endeffekt hat er sich dann flott für die türkische Macht entschieden,letzendlich dem Geld folgend (find ich ok, er hat family und jeder versucht für sich das beste Ergebnis zu erzielen)…es war halt klar, daß er bei uns Abstriche in Kauf hätte nehmen müssen
PS: wie gesagt, als Typ schätze ich ihn seeehr :blue_heart:

Da hat es doch (sicherlich) mehrere Gespräche gegeben. Da kam raus, dass mit ihm nicht geplant wird. Dann hat er sich nen neuen Job gesucht, was soll er auch sonst machen?

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich.

Ich befürchte eher, dass mit ihm überhaupt kein Gespräch über eine weitere Zusammenarbeit geführt wurde und er daraus seine Schlüsse gezogen hat. Wegen seiner Familiengründung wollte er Planungssicherheit und nicht zum 2. Mal hintereinander (!) darauf warten, ob nicht ein paar solvente Privatpersonen Lust haben, dem Klub einen „nice to have“-Spieler zu finanzieren…

Als Spieler fehlt er ehrlich gesagt nicht, aber als Typ vermisse ich ihn. Wünsche ihm alles Gute bei der Viktoria.

5 „Gefällt mir“

Ich möchte ja nicht kleinlich sein, aber wenn er sich „flott“ für die Türken entschieden hat, dem „Geld folgend“ und dass er bei uns Abstriche in Kauf hätte nehmen müssen und das anscheinend nicht wollte, liest sich das für mich so, dass er unserem Verein das Messer auf die Brust gesetzt hat und nur unter bestimmten Bedingungen geblieben wäre weil im die Türken sowieso mehr bezahlt hatten. Das wird der Situation wirklich nicht gerecht, und falls doch, könnte man sich auch das mit dem Super Typ sparen.

Wir hatten sportlich keine Verwendung für Aaron was ja ok ist. Aber die Trennung ging schon von uns aus, und nicht von Aaron. Daher ist es auch legitim, dass er zu TG gegangen ist. Was manchmal an Ansprüche an den gewählten AG gestellt werden, bloß weil man Fußballer ist, und sich der Fan das wünscht, ist schon häufig etwas verlogen.

3 „Gefällt mir“

Ich war ja immer schon der Meinung, dass Djayo bei Köllner eher keine Chance hat. Wegen seiner für mich unklaren Spielposition, aus Leistungsgründen, vielleicht auch wegen seiner Persönlichkeit. Keine Ahnung. Aber mit der Gelb-Roten Karte in Deisenhofen hat er sich wohl endgültig aus dem Spieltagskader der Profis verabschiedet. Dort wird man Greilinger und Knöferl als Nachwuchsstürmer sehen. Das wird nichts mehr. Bin gespannt, bei welchem Verein er, vielleicht schon in einem halben Jahr, aufschlägt.

Linsbichler spielt ja weiterhin nicht mit, auch nicht bei der Zweiten. Auch da könnte ich mir vorstellen, dass man sich im Winter trennt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe ihn live gegen Schwaben Augsburg gesehen. Er war die erste halbe Stunde durchaus engagiert, auch mit Möglichkeiten. In der 2. Halbzeit ist er dann komplett abgetaucht, gegen einen Gegner der insgesamt sehr oft komplett überfordert wirkte.

Schwer einzuschätzen. Leider fehlt ihm trotz guter Spielanlagen wohl leider der Torinstinkt.

So nebenbei, der Valentin Sponer (Nr 14) hat mir hinten sehr gut gefallen.

Greilinger ist außerdem sehr flexibel einsetzbar, gerade, wenn man an sein Spiel als Steinhardt-Vertreter denkt. Anfang letzte Saison im Wechselspiel mit Neudecker, eine Variante, zu der MK zwar offenbar durch den (Nicht-)Fitnesszustand Neudeckers gezwungen worden war, die aber bei der aufwendigen Spielweise beider Spieler diesen entgegenkommt, hat er mir sehr gut gefallen - vielleicht rührt daher meine Geduld mit ihm, wenn er schwächere Leistungen zeigt…

Also DAS wäre ja der Treppenwitz. Der Bursch kommt ins Spiel, versenkt eiskalt einen Elfer - und das soll`s gewesen sein? Wenn das wirklich so kommt, dann sollte man GG untersagen, seine Heimat mit Verpflichtungsabsichten heimzusuchen; am Ende kommt er wieder mit Pusic an… :imp:

1 „Gefällt mir“

oouuu … jaaaa … :grin:

Der hat mittlerweile bestimmt seine Krise überwunden und sucht eine neue Herausforderung…

Ach ja, Knöferl!

Mich hat er ja in seinen seeeehr wenigen Einsatzminuten :blush: bekanntermaßen nicht so überzeugt wie dich. Aber wenn er in der Bayernliga weiterhin so einnetzt wie zuletzt, dann gebe ich gerne zu, dass ich ihm wohl zu wenig zugetraut habe.

So geht es! Die Nachwuchsspieler müssen in den Bayernligaspielen zeigen , dass sie zu Höherem berufen sind.

Nach dem zehnten Ligator Knoeferls könntest Du Dir ja als Form der Buße ein Knoeferltrikot mit Namensbeflockung anschaffen…