Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Na gut, ich schaff an, Du zahlst!

Edith
Oh, dB 24 vermutet, dass Linsbichler im Toto-Pokal spielen wird … na dann ist ja alles gut … wenn er nicht nur für’s Elfmeterschießen auf`s Feld kommt.

Mit was die Leute hier so ihr Geld verdienen, verwundert mich immer wieder… :flushed:

5 „Gefällt mir“

Der Sturm der Zukunft:

Linsbichler und Knoeferl!

keine vermutung, sondern aussage köllners.

Der Messi wäre grad ablösefrei zu haben.
Den Versuch sollten wir starten - wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Wir könnten ihm schmackhaft machen, beim Verein mit „dem schönsten Logo der Welt“ zu spielen, am Trainingsgelände, wo schon Maradona trainiert hat und er mit Köllner, einen Trainer hätte, der bekannt ist, Talente zu fördern … und obendrein: Der Sohn eines mir bekannten Löwen-Fans besitzt einen Wohnblock in München in zentraler Lage. Der würde bestimmt glatt eine 3-Zimmer-Wohnung für ihn frei machen.
Obendrein würden wir ihn für jedes Länderspiel der Argentinier frei stellen.
Auf geht’s Günter Gorenezel!

3 „Gefällt mir“

Der GG dreht im Winter jeden Stein rum und findet, es wird auch langsam mal wieder Zeit, Owusu auf Leihbasis :grinning:

Jaaaaa, zumal sein Cousin schon sehr erfolgreich bei uns gekickt hat. Außerdem würde ihm unser aktuelles Heimtrickot heimatliche Gefühle vermitteln. Das mit der Dreizimmerwohnung finde ich spitze. Ggf. noch einen Sponsor für ein wöchentliches argentinisches Rindersteak…dann steht den Deal nichts mehr im Wege… ;)

Was willst mit dem? Der ist doch kein Brasilianer.

2 „Gefällt mir“

Das wird dieses Jahr so nicht reichen.
Es fehlt mindestens ein Unterschiedsspieler.
Mölders wird nicht die Rolle spielen wie in der vergangenen Saison und auch von den Neuzugängen hat bisher keiner geglänzt.
Aber ohne Moos und mit GG nichts los…

Hast du da jetzt den Job des Rumgorenzelns von ihm übernommen?

Aus meiner Sicht brauchen wir keine neuen Spieler, MK sollte lediglich die richtigen Schlüsse aus diesem Spiel ziehen. Richard Neudecker war letzte Rückrunde einer unserer stärksten Spieler, ich sehe keinen Grund warum man im keine Spielzeit geben sollte. Tallig ist ein schneller Spieler im Mittelfeld, ich sehe keinen Grund warum man ihm keine Spielzeit, bzw nur 7 Minuten, geben sollte.

Aus meiner Sicht hat gerade Moll in allen bisherigen Spielen enttäuscht, mit seiner Auswechslung ist Dressel als alleiniger 6er eine Klasse besser gewesen. Biankadi zeigt viel Licht und Schatten, er war aus meiner Sicht aber ab der 70. Minute „platt“ und hätte raus gemusst.

ich bin weiterhin stark für ein 4:1:4:1, da ich glaube es würde unsere vorhandenen Fähigkeiten am besten zur Geltung bringen.

  • Dressel als alleiniger 6er kann seine Stärken mit etwas mehr raum besser ausspielen.
  • Neudecker in der 4er MF Kette verleiht uns defensiv Stabilität und nimmt von Spielern wie Lang den Pressing Druck, dem eben dieser noch nicht standhalten kann.
  • Tallig und Staude verdienen mehr Spielminuten und würde diese in einem System auch eher bekommen, ersterer als erster BackUp für Dressel/Neudecker, zweiterer für Lex/Biankadi.
  • ich würde nur mit einem Stürmer spielen, Mölders oder Bär. Welcher von beiden ist sicher Geschmackssache
  • Moll wäre bei mir in der Rotation an Nummer 14/15, je nach Spielstand. Er braucht mindestens noch 6 Wochen Zeit um an die Form vor seiner Verletzung zu kommen
14 „Gefällt mir“

Mein letzter Satz ist halt Interpretation.
Aber ich glaube wir waren heute einem TG spielerisch klar unterlegen. Mit Goden hat ein Transfer erst gar nicht gespielt und Deichmann der neuerdings RV spielt absolut enttäuscht. Bär ist hier der einzige Lichtblick. Moll mit dem man ja unbedingt verlängern musste ein Totalausfall.

Stimmt zwar im Detail alles, dennoch sehe ich die Gesamtsituation bei weitem nicht so negativ.
Moll zB ist eigentlich prima, nur momentan ist er halt noch nicht wieder prima. Und von den anderen haben wir noch nicht genug für ein Urteil gesehen. Das Spiel heute ist doch echt kein Gradmesser. Nimm nur mal den Hiller mit seiner Sonderaktion.…

2 „Gefällt mir“

Die Türken waren danach so verwirrt, dass sie (fast) nur noch Alu getroffen haben…

6 „Gefällt mir“

:rofl: :joy: :rofl: :joy:

Sehe ich gerade nicht so.
Wieso war das Spiel kein Gradmesser?
TG hat uns teilweise deklassiert…
Die vorherigen Spiele inklusive Vorbereitung waren ja auch ned das Gelbe vom Ei.

Doch ! Darmstadt schon :+1:

Weil ein Spiel niemals ein Gradmesser ist?
Besonders nicht eines unter extremen Rahmenbedingungen?
Weil wichtige Spieler verletzt sind?
Und andere wichtige Spieler, die verletzt waren, noch nicht wieder ganz fit sind?
Und weil auch andersrum ein Schuh draus wird:
Trotz allem gegen einen Hochetat-Kader standgehalten usw.

Standgehalten sehr euphemistisch ausgedrückt . Eher durchgeduselt. Selbst vor dem Platzverweis waren wir deutlich unterlegen.Hab selten im Sechzger eine so dominante Gästemannschaft gesehen. Der Pfosten war unser Mitspieler…

Wenn man Minimum Platz 3 als Ziel ausgibt muss einfach mehr kommen auch was den Kader und das Budget angeht…

„Auch das Glück muss man sich erstmal erarbeiten“, sagte das Phrasenschwein.

Der war diesmal saugut!
Und auch der Latte war nicht schlecht.…

1 „Gefällt mir“