Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Da kann sich TG am Ende der Saison viel davon kaufen, wenn sie hinter uns in der Tabelle stehen ;-)

4 „Gefällt mir“

Nennen wir ihn Mr Aluminium :slight_smile:
Wird der Renner wenn es wieder Trikots beim PowerDoni gibt…

1 „Gefällt mir“

Djayo auf der Ersatzbank der zweiten Mannschaft. Interessant.
Auch interessant , dass Morgalla von den beiden (großen?) IV -Talenten scheinbar die Nase vorne hat. Er und Friedrich sind noch immer erst 16!

Allein an unsere Innenverteidigung sieht man , dass das nie für Platz 1-3 reicht…
Falls man noch was reißen will muss nochmal investiert werden. Einen Innenverteidiger und ein Stürmer

1 „Gefällt mir“

Dazu müsstest du beim Investor betteln gehen. Möchtest du das? Und wer soll die beiden aussuchen? GG? Muhaha

Is mir scheissegal. Ich sagte nur wenn man ….
Ich weiß ja vielen wie wohl auch Dir ist sportlicher Erfolg und der Kader scheissegal und Veränderungen nicht so beliebt.

Was das angeht. Mit der Truppe wird es schon noch für den Klassenerhalt reichen. Oder doch lieber gegen Heimstetten wieder ?

Gibt bestimmt noch ein paar Steine die in Bielefeld noch nicht umgedreht sind.

1 „Gefällt mir“

So ein Blödsinn. Bloß weil ich nicht beim Investor betteln ginge, ist mir der Erfolg und der Kader nicht egal. Aber anstatt 6stellig für einen Gorenzel oder 7stellig für das ganze drumherum würde ich versuchen das Geld ohne Betteln vernünftiger zu verwenden.

Auch ich hab keinen Bock dazu . Aber der Mecki finanziert uns doch eh durch. Abhängig von dem sind wir so oder so (leider!).Und das GG weg muss,da sind wir uns einig,leider entscheiden können wir zwei da nichts.
Aber immer so weiterdümpeln?
Die letzten zwei Spiele haben doch klar gezeigt,dass man mit dem Kader nichts reißen wird.

finde ich nicht, fairerweise muss man schon sagen dass mit Belkahia und Willsch die Hälfte der Defensive fehlt und dann auch noch Deichmann gesperrt war; und Lang schlägt sich doch nicht schlecht
wir hatten letzte Saison mit der Stammreihe die beste Defensive der Liga, die kommt wieder zusammen, dann haben wir mit Deichmann und Lang 2 gute Alternativen…wo ist da der Ergänzungsbedarf ?

4 „Gefällt mir“

Seh ich auch nicht so.
Die IV war m.M. nach nicht das Kernproblem (zumindest mit Lang).
Ich seh das Thema eher in der Zentrale.
Also entweder ist die Umstellung auf 2 Stürmer nix oder es fehlt am Aggressive leader und Spielmacher.
Wenn Richie nicht in Form ist kann keiner das Spiel gepflegt ankurbeln.

Dazu ist die Defensivbewegung ungeordnet - wir kommen schlecht und zu spät hinter den Ball weil die Abstände nicht passen.

Köllner sollte wieder auf 1 Stürmer umstellen.

Unsere Mannschaft hat bewiesen, dass sie gut genug ist für diese Liga - kein Grund für Panikkäufe.

5 „Gefällt mir“

Also Lang sehe ich lang ned so stark. Speziell heute war er finde ich überfordert und zu weit weg von seinem Gegenspieler. Salger nie der Schnellste und noch dazu Formschwach.Selbst wenn er schlecht spielt erwarte ich wenigstens von ihm als einem der erfahrensten Spieler im Kader, dass er seine Mitspieler pushed.

Zu mindestens auswärts. Sag ich doch schon die ganze Zeit.

Ist nicht falsch was du sagst, dennoch ist in meinen Augen die Ursache das zentrale MF.
Wenn der Spielaufbau nicht funktioniert und die Bälle in der Vorwärtsbewegung zu schnell weg sind und dann die Lücken vor der Abwehr nicht aggressiv geschlossen werden kann die IV nur dumm aussehen.
Köllner muss wieder mehr Stabilität VOR die Abwehr bringen.

2 „Gefällt mir“

Also brauchen wir einen Wadenbeißer als Vorstopper. Der fehlt aber tatsächlich im Kader.
Moll zu langsam .Dressel ist eher 8er als Wadelbeisser…

genau sooo isses !!! erinnert ihr euch noch die Saison, wo Steinhart auf seiner li. Seite reihenweise in Grund und Boden gespielt wurde…das hat sich erst letzte Saison erledigt…nicht weil er plötzlich sich so super gesteigert hat, sondern weil das MF seine defensiven Hausaufgaben konsequent erledigt hat!
bestes Beispiel hierfür ist Lex…was der in der Rückwärtsbewegung bringt, ist richtig stark

1 „Gefällt mir“

So isses…
Evtl merken wir erst jetzt wie wichtig Erdmann letztes Jahr für die Mannschaft war - einfach um Aggressivität in die Sache zu bringen.
Solche Typen braucht’s halt im Fußball.
Mein Lieblingsspieler aller Zeiten war und ist Gattuso…

2 „Gefällt mir“

Ich hätte auch gerne einen, der das Spiel organisiert, es an sich reißt, die Offensive mit ideenreichen Pässen füttert, Zug zum Tor hat und womöglich auch noch den ein oder anderen Freistoß direkt versenkt.
Aber kurz vor Transferschluss einen „echten“ Zehner zu finden, der unseren Kader nicht nur breiter sondern auch besser macht, wird kaum machbar sein, solche Spielertypen sind extrem rar und kosten auch ein paar Euronen.
Auch wenn alle Verletzten wieder an Bord sind, gegen einen neuen IV hätte ich nix einzuwenden, er sollte aber schon deutlich größer als ein Meter sein, ein kopfballstarker Schrank mit gutem Speed wäre nicht schlecht.
Wenn man allerdings nicht mehr aktiv werden sollte, dann seh ich da jetzt auch nicht unbedingt einen drohenden sportlichen Absturz. Klar macht ein „Flow“ viel aus, aber nur mit Glück und Flow wird man nicht so einfach „Fast-Aufsteiger“ in Liga 3, na na, wir haben schon gute Qualität.
Wenn alle wieder fit sind, dann roll ma die Liga von hinten auf.

2 „Gefällt mir“

stimme dir da nicht ganz zu…wenn ich so sehe, wie überaggresiv und teilweise hirnfrei der Staude reingeht, wirds mir Angst und Bange, da tust du der Mannschaft keinen Gefallen; heute hätts einen gebraucht, der wieder Ruhe und (die eigentlich vorhandene) spielerische Qualität zurückbringt

1 „Gefällt mir“