Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Wir hätten einfach eine von den zwei 100% machen müssen, und hätten dann das Spiel enger gemacht…

Sehe und schwäche aktuell auch noch an der chancenverwertung, du musst min einen davon machen.

Tallig hatte auch noch einen guten Abschluss.

Aber ich würde endlich gerne auf Dreier beziehungsweise fünferkette umstellen und einfach kompakter zu stehen.

1 „Gefällt mir“

Is schon klar. Geh ich mit.
Ich sehe die Aggressivität eines Erdmann, oder auch eines Gattuso jedoch keineswegs als hirnfrei.
Auch die Benders konnten das gut: Sich das Spiel, wenn es aus den Fingern gleitet, durch eine bestimmte Körpersprache versuchen zurückzuholen und die Mannschaft anzustacheln. Das hat auch viel mit Erfahrung zu tun und wie mutig ich dem Gegner entgegen trete (mental und verbal).
Ich denk schon, dass ein Vino und auch ein Moll im Prinzip dazu fähig sind. Auch Dressel kann da reinwachsen und evtl. Sieht Ihn Köllner da bereits (sonst würde er Ihn nicht dahin stellen), aber der ist da (noch) nicht.
Salger, Lang und Belkahia sind nicht die Typen dazu (soweit ich das sehe).
Von Moll erwarte ich viel mehr Leadership. Er hatte vor seiner Verletzung eine Phase in der er gezeigt hat, dass er das kann. Da muss ihn Köllner wieder hinbringen.

On topic: daher meine Meinung wenn noch Verstärkung dann so jemand - gerne auch älteres Semester.

Habe nur die ARD Zusammenfassung gesehen, von dem Blickwinkel klare Zustimmung.

ich möchte gar nicht dran denken, wenn der Lex die beiden Dinger vom SM so versemmelt hätte…verbale Lynchjustiz !
man muss die Leistungskurve von Mölders schon auch sehen, er ist in seiner Präsenz schon wichtig bei uns, keine Frage, aber gemessen wird auch er an Toren…und die fallen seit längerem nicht mehr so wie in der letzten Saison…und mit seinen ständigen Diskussionen und den teils theatralischen Fallern tut er sich und der Mannschaft keinen Gefallen, das reisst m.M. im Team ein…und anstatt auf die Zähne zu BEISSEN und gegenzuhalten, probiert mans zunehmend über den sog. Schiri, was ja nie was bringt…falscher Weg !!

9 „Gefällt mir“

Da hast schon recht,
obwohl er einmal schon mit dem Ellenbogen getroffen wurde was der
Blindfuchs aus der Ersten Liga natürlich nicht sehen wollte.

1 „Gefällt mir“

Lex hätte die zwei Chancen locker und easy reingedübelt, da gibts doch gar keine zwei Meinungen, solche Dinger lässt er sich nie entgehn…naja fast nie :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ja: der Ellbogen war wirklich herb.
Aber ‚wer einmal lügt, dem glaubt man nicht‘ heißt es.
Und wer zu viel schauspielert.…

natürlich wird der mega-beackert und sicher oft auch gefoult! ich denke halt, er schadet sich und der Mannschaft auf Dauer mehr, als er ihr nutzt!

Die Quintessenz der letzten Spiele ist schwierig: es ist offenkundig, dass der 2-Mann-Sturm nicht so funktioniert, wie wir uns das wohl erhofft haben, gleichzeitig wurde aber dadurch das Mittelfeld geschwächt; zumal unser Mittelfeldmotor Richy derzeit scheinbar am Kolbenfresser leidet, einem Dressel der Antriebsriemen gerissen und die Wampenkarosserie offenbar aus der Spur geraten ist. Von Moll ganz zu schweigen, der fährt ja seit seiner Rückkehr meist nur noch im 1. Gang. Zuguterletzt scheint unser „Airbag“ Hillaaa auch löchrig geworden zu sein und unsere Stossfänger Belkahia und Lang haben sich eh schon verabschiedet.
Also was tun ? Wieder mit einem Stürmer spielen ? Dann müsste leistungsmäßig Sascha auf die Bank. An Führungsspielern mangelt es uns aber; ohne ihn sehe ich derzeit niemand, der die anderen mitziehen könnte.
Wird Zeit, dass Vino und Willsch wieder zurückkehren; die scheinen einfach nicht zu ersetzen zu sein.

6 „Gefällt mir“

Sascha auf die 10! :P

Die Schiris suchen sich doch jedes Jahr einen, bei dem sie nie pfeifen und dieses Jahr ist’s leider der Lexi. :confounded:

Mölders umschulen? Warum nicht … für die IV suchen wir doch immer noch eine richtige Wam … ääääh … Kante!

Er ist kopfballstark und noch immer schneller als Salger und Moll.
„Halb Mensch, halb Tier - die Nummer Vier“
Ja, eine neue Rückennummer bekommt er dann auch.

Meine Nummer in der B- und A-Jugend :smiley:

wobei das auf beinahe jeden Grashalm zutrifft… :wink:

Und was willst Du uns damit sagen…so im Bezug auf das Posting des @MutigerLowe ? :shushing_face:

Nummer 4 war bei uns immer der Vorstopper…aber ich glaub, den gibts heutzutage gar nimmer, schade eigentlich

Ich finde, wir sollten auf das alte System von letzter Saison umstellen, mit einer Spitze. Je nach Gegner mit Mölders oder Bär besetzt.
Mittlerweile darf man ja 5 mal wechseln, alleine die Möglichkeit, bei einem knappen Spiel den jeweils anderen einwechseln zu können, ist doch Gold wert.

Die Überlegenheit im Mittelfeld war wichtiger als ein zweiter Stürmer.

5 „Gefällt mir“

Schwierige Entscheidung!
Andere Spieler, anderes System.
Wenn du jetzt umkehrst, kann es sein, dass es trotzdem nicht klappt.

Gegen Würzburg war es ok, gegen Darmstadt gut.
Warum jetzt das Team so abgesackt ist, erschließt sich mir nicht ganz.

Aber Mittelfeldverdichtung wär in jedem Fall angebracht.

Hiller
Deichmann Lang Salger Steinhart
Dressel Neudecker
Biankadi Lex
Mölders Bär

Oder defensivere Variante Moll für Bär bzw Mölders wär auch interessant

Ich hab den Spruch seit 17 Jahren nimmer gehört, seit ich in der A-Jugend war.

War so begeistert, dass ich irgendetwas schnell geschrieben hab :clown_face:

Weiß wer wie lange GG noch Vertrag hat?