Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

:thinking: Ich glaub höchstens noch bis 18:60 Uhr :wink:

Soweit ich weiß gekoppelt mit Köllner.

Köllner muss so lange bleiben wie niemand GG rausschmeißt?
Gefällt mir.

1 „Gefällt mir“

Laut Transfermarkt.de hat GG Vertrag bis 6.2022
Wenn MK die gleiche Laufzeit hat, muss man kein Prophet sein um zu sagen ,dass wohl beide beim sehr wahrscheinlichen Nichterfüllen des Saisonziels wohl weg sind….

MK wird halt ein Angebot annehmen, aber glaub von unserer Seite wird man ihn nicht entlassen, wer soll bitte danach kommen.

Bei GG sehe ich das anders, er darf sehr gerne gehen, unter ihn sehe ich keine Verbesserung des Kaders, alle unsere Verpflichtungen der letzten Jahre haben nicht eingeschlagen, waren eher Mitläufer.

Für die Regionalliga und die dritte Liga war der schon OK. Aber für den richtigen Profi Bereich reicht’s halt meiner Meinung nicht.
Da fehlen ihm auch einfach die Kontakte.

Ich hoffe auch,dass man an MK festhält. Es ist nur die Frage wem man letztendlich von Vereinsseiten und vom Mecki her verantwortlich macht.

GG ist hoffentlich bald weg

1 „Gefällt mir“

Der MK muss jetzt erstmal abliefern.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mal den Lex hinten rechts hinstellen

Meinst Du nicht, dass die Verpflichtungen durch Gorenzel zugleich die Köllners sind? GG als Alleinverantwortlichen auszumachen und MK zeitgleich die Absolution zu erteilen, geht wohl an der Realität vorbei…

5 „Gefällt mir“

Einige Spieler sind bestimme Wunschspieler von MK, aber GG liefert halt auch nicht wirklich alternativen…

Will MK nicht die Absolution erteilen, aber ein Trainer der besser zu uns passt fällt mir gerade nicht ein.

Die Frage ist, ob wir einen teuren GF Sport brauchen, der über Jahre bewiesen hat, dass er selbständig bestenfalls Owusus findet, wenn er alle Steine umdreht. Was in den letzten drei Transferperioden kam, könnte eher Köllners Verdienst sein. Die ganzen hochkomplexen Verträge handelt halt dann GG aus.

und vor allem, weshalb ausgerechnet Sechzig ZWEI teure GFs braucht!

Köllner selbst ist bereits Gorenzels Verdienst, wenn ich mich nicht irre.
Und die Tatsache, dass GGs Qualität untrennbar an die des jeweiligen Trainers gekoppelt ist, heißt nicht, dass man ihn nicht brauchen würde.

2 „Gefällt mir“

Hat sich MK nicht beworben? Ich glaube nicht, dass GG den „gefunden“ hat. Ihn dann zu verpflichten, war tatsächlich eine gute Tat.
Dass GF Sport und Trainer harmonieren müssen, ist klar. GG und DB haben auch eine gewisse Zeit funktioniert. Brauchen wir aber wirklich einen zweiten GF? Die Beförderung war, meiner Erinnerung nach, eine politische Entscheidung.

1 „Gefällt mir“

Da ich ihn nicht bezahlen muss, kann ich nicht zwischen SD und GF unterscheiden. :innocent:

Woher wissen wir eigentlich, welche Spieler von Köllner und welche von Gorenzel ausgewählt wurden? Ich finde zum Beispiel, dass Willsch und Belkahia anständige Spieler sind - kamen beide 2018 unter Gorenzels Ägide und vor Köllner. Oder war das damals dann der Bierofka? Neudecker halte ich auch für eine gute Verpflichtung. Wissen wir, dass das Köllners Idee war? Wenn Moll nicht zwei Kreuzbandrisse gehabt hätte, hätte er vielleicht auch mehr von seinen guten Ansätzen gezeigt - also in meinen Augen keine schlechte Verpflichtung. Auch vor Köllner.

Also ich wäre echt neugierig, woher wir jeweils wissen, wer für den Transfer verantwortlich ist. Dass Gorenzel der Buhmann ist, der nichts drauf hat, finde ich bissl zu einfach dafür. In meinen Augen waren die Verpflichtungen zuletzt stimmig und insgesamt vielversprechend.

Gibt es übrigens Informationen über die Gehälter von Gorenzel und Pfeifer? Und Vergleichswerte aus der Liga? Ich finde es nicht verwunderlich, dass es jemanden gibt, der für den Sport verantwortlich ist - und einen für den kaufmännischen Bereich. Und ich bezweifle auch, dass der durchschnittliche Sportdirektor der 3. Liga a) deutlich weniger bekommt als der Gorenzel und b) deutlich bessere Leistung erbringt. Wenn ich nach Lautern oder Duisburg bin ich nicht wirklich neidisch. Und überhaupt sehe ich keinen Verein in der Liga, wo ich mir sage: deren Sportdirektor hätte ich gerne.
Und ob die Beförderung vom Sportdirektor zum Geschäftsführer jetzt so einen krass-krassen Unterschied beim Geld machte - weiß ich echt nicht. Auf Verdacht vermuten tu ich’s aber auch nicht.

@ stefan610: nein, Köllner hat sich nicht beworben. Hat bei der Pressekonferenz damals erzählt, dass er im Schlafanzug Champions League schaute, als Gorenzel anrief. Also keine Selbstbewerbung, können wir dem Gorenzel durchaus attestieren.

5 „Gefällt mir“

Generell ist davon auszugehen, dass Spielerverpflichtungen zwischen Trainer und Sportdirektor abgesprochen sind. Alles andere wäre Unsinn - oder bei den Unerträglichen…

Diese doppelte GF-Besetzung würde mich allerdings selbst interessieren: Mir erscheint sie ungewöhnlich in der 3. Liga (und für Sechzig ohnehin überflüssig, da wir ja so viel Ged nicht auszugeben haben). Weiß da jemand Bescheid, wie das im Rest der 3. Liga ist?

Da hast Du recht. Mich stört allerdings noch mehr, dass alles Schlechte von GG und alles Gute von MK kommen soll - zumindest wird es hier gelegentlich so dargestellt…

1 „Gefällt mir“

Im Übrigen die besten Verpflichtungen der letzten Jahre!

Willsch ist mittlerweile unverzichtbar. Aber die Verpflichtungen Neudecker, Bär und Biankadi finden ebenfalls mein Gefallen. D.h. halt: Biankadi ist ja (noch) gar nicht verpflichtet… warum eigentlich nicht ?

2 „Gefällt mir“