Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Beide Beiträge tun das, wennst mich fragst.

6 „Gefällt mir“

https://www.fupa.net/news/tsv-1860-muenchen-ex-1860-psychologe-boeswald-das-team-ist-m-2797417

„Köllner muss aufhören, die Dinge schönzureden, auch sein eigenes Wirken schönzureden. Die Mannschaft ist mental nicht auf der Höhe, und er als Trainer steht da massiv in der Pflicht. Wenn Sie das Spiel in Halle nehmen: Teilweise war es erschreckend, wie langsam die Mannschaft ihre Angriffe vorträgt. Da steht ein Stephan Salger hinten und weiß nicht, wohin er den Ball spielen soll. Das ist eine Aufgabe, die nur einer zu lösen hat: der Trainer. Köllner muss den Anspruch an sich selbst wieder schärfen – und vielleicht auch wieder von dem hohen Ross herunterklettern, dass er der neue König von Giesing ist. Das ist er momentan noch nicht.“

@Radis_Erbe: Hätte auch von Dir sein, können! :wink:

2 „Gefällt mir“

In der Sache sicher richtig, was in dem zitierten Absatz steht.
Aber der Frontalangriff auf Köllner klingt nach vielen mitschwingenden, negativen Vibes.
Ist dieser Böswald nicht im nicht allzu Guten von 1860 geschieden? Ich erinnere mich bei dem Namen dunkel…

Du meinst Nomen est Omen?

1 „Gefällt mir“

Unter seiner psychologischen Betreuung hats ja auch bestens geklappt:
7 Siege
11 Unentschieden
9 Niederlagen
Der Herr braucht wahrscheinlich Kohle, warum sollte er sich nach 14 Jahren auf einmal einmischen …

4 „Gefällt mir“

In der 2. Liga

2 Siege
7 Unentschieden
2 Niederlagen
In der 3. Liga

Findest Du das ernsthaft besser? Er bezieht sich auf die letzten Spiele Koellners - und das sind sie…

Den Artikel find ich gut und schreiben tu ich das schon länger. Dass die aktuelle Schwäche mit der letzten Saison zu tun hat. Mich interessiert immer die mental-emotionale Seite an der Mannschaft.

Vielesvom Gesagten im Interview klingt für mich schlüssig.

Folgende Passage ist jedoch entlarvend und zeigt, dass der gute Mann manches nicht versteht/verstehen will.

„Ich sage: Man hätte das Team verstärken müssen, zwingend! So nachvollziehbar sie sind, die Erklärungen von Köllner und Gorenzel: Wirtschaftliche Voraussetzungen, bindende Zweijahrespläne… Alles ehrenwert und irgendwo nachvollziehbar, aber es gibt ja auch noch einen Investor, und der muss doch ein Megainteresse daran haben, dass nach drei Jahren Drittklassigkeit der Zug wieder Richtung 2. Liga und damit Richtung Kapital fährt.“

Wie mein Sohn wenn er ins Bett muss und sagt „ich will nicht schlafen“.

5 „Gefällt mir“

Ich finde das Interview auch nicht so schlecht. Der Versuch Ismaik herauszufordern ist jedoch unsinnig, das hätte er sich sparen können. Und das mit Köllner als Alpha-Löwe und Gorenzel als Beta-Löwe, daran glaube ich auch nicht. Da werde ich mich aber sicherlich mal ausführlicher mit ihm unterhalten weil ich wissen will wie er dazu kommt. Wie die Hierarchie bei Sechzig ist, da habe ich ohnehin ein ganz anderes Bild.

Sag ihm: Dann schlaf halt nicht. Aber du bleibst im Bett und fertig. ;-)

Warum sollte er?
Der hat uns doch absichtlich in die Regionalliga absaufen lassen.

3 „Gefällt mir“

Hätt er uns damals besser betreut, hätten wir heut 3 Brasilianer und die CL mehrfach gewonnen …
Aber da war ja bestimmt unser hervoragender 8. Platz aus der Vorsaison schuld, dass das nicht geklappt hat!

Zitat Hr. Böswald. "Köllner muss den Anspruch an sich selbst wieder schärfen – und vielleicht auch wieder von dem hohen Ross herunterklettern, dass er der neue König von Giesing ist. Das ist er momentan noch nicht.“

Starker Tobac Hr. Böswald. Ob Sie in der Position sind das zu beurteilen, und ob eine solche Aussage in die Öffentlichkeit gehört wage ich zu bezweifeln. So bleibt ein sehr schaler Beigeschmack, dass man sich halt auch mal wieder ins Schaufenster gestellt hat. Schaumschläger.

7 „Gefällt mir“

Da sind schon ein paar Dinge, die mich aus Prinzip stören.
Ein ehemaliger Mitarbeiter, der keineswegs nachweislich etwas herausragendes geleistet hat, urteilt von außen mit der Attitüde eines Insiders…
Und das nicht nur zu seinem Fachgebiet, sondern auch zur Taktik des Trainers…

Andererseits, wenn man das Interview in Gänze nimmt, stecken da schon ein paar schlüssige Erklärungen für den aktuellen Saisonverlauf drin.
Nicht nur der von Berger 2.0 zitierte Absatz mit dem Verweis auf die Rolle Köllners. Sondern auch dieser Absatz:

„Das Team rutscht da mental in ein tiefes Tal, auch der einzelne Spieler. Das wegzuleugnen, wäre naiv. Daran kann der beste Trainer nichts ändern und auch nicht der beste Sportdirektor oder Präsident. Menschen bleiben Menschen. Die Jungs waren so nah dran, viele hatten den Aufstieg fest eingeplant – und dann scheiterst du auf den letzten Metern. Danach wieder die Kampfmontur anzuziehen, … das ist nicht so einfach,…“

2 „Gefällt mir“

:thinking: :thinking: :thinking: :woman_shrugging: :man_shrugging: :joy: Irgendwie hattest Du schon mal stimmigere Analogien…

Es kommen wieder bessere, versprochen :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Das empfinde ich seit Ribamar eher als Drohung…

2 „Gefällt mir“

Muss man dem wirklich so viel Aufmerksamkeit geben? Wettberg oder Lorant sind wahrscheinlich nicht ans Telefon gegangen und weil die Presse ja immer einen Experten braucht, der irgendwas erzählt, haben sie halt jetzt mal den Vogel ausgegraben. So what.

3 „Gefällt mir“

Stimmt schon.
Das Zitat von Berger hat mich neugierig gemacht. Daher habe ich das Interview gelesen und nun schreiben wir a bisserl drüber, obwohl es das nicht wirklich wert ist.

Wichtig ist, dass MK und GG sauber analysieren und richtig reagieren. Es gibt keine Erfolgsgarantie mit dieser Mannschaft aufzusteigen, auch wenn sie alles richtig machen. Andere haben ähnliche Chancen.

Musst ihm verzeihen, er hat seit vielen Wochen Schlafentzug :yum: