Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Das, glaube ich, haben unsere bereits hinter uns. Zumindest spielen sie manchmal so… :wink:

2 „Gefällt mir“

Das halte ich für ne grobe Fehleinschätzung. Der psychische Gesamtzustand der Bevölkerung ist deshalb so desaströs, weil es viel zu wenige Psychologen (und Psychotherapeuten) gibt.

Ernst gemeinte Ergänzung:
Versuch mal, heute nen Termin bei nem Meisendoc zu bekommen. Wenn sie dich nicht gerade mit akuten Sprungabsichten von nem Hochhaus gezerrt haben, kann das Monate dauern. Und ist dann leider oft schon zu spät…

Ich sprach ja auch von **arbeitslosen Psychologen
** als Grund :face_with_monocle:, also Psychologen, die ihren Job nicht ausüben (können)

Ahhh…okay. Mea culpa. Hätte vielleicht doch noch büschen länger Mittagsschlaf halten sollen… :upside_down_face:

Denk Dir nix - das ist noch der Schreck von gestern…

Wer keine Tore schießt, kann keine Spiele gewinnen. :innocent:

Unabhängig von den slapstick-Einlagen hinten von Hiller, Belkahia und Lang … .wenn wir vorne nicht mehr Tore schießen, haben wir ein riesiges Problem.
Ursächlich an der Misere sind unsere Glimmer-Twins früherer Tage , die diese Saison nicht mehr leuchten. Nach neun Spieltagen haben Lex und Mölders zusammen 2 Torbeteiligungen (ohne Elfer).
Wenn man das mit ihren Leistungsdaten in den letzten Jahren vergleicht, kann man erkennen, wo uns der Fußballschuh drückt:

Saison 18/19: 20 Torbeteiligungen
" … … … 19/20: 48 "
" … … … 20/21: 41 "

*tm.de Daten, nicht fupa!

Natürlich geh ich davon aus, dass sie in den nächsten Spielen wieder besser performen als zuletzt. Aber Torerfolge wie in den letzten Jahren werden sie bei Weitem nicht mehr verbuchen. Und das liegt nicht nur an Pech und mentaler Schwäche. Sie werden alt.

Es müssen also andere Spieler als scorer einspringen. Aber wer soll das sein.
Biankadi? Staude? Greilinger? Linsbichler? Knöferl?

Ich schätze unsere Neuen, Deichmann und Bär, höher ein als manch andere user hier. Aber scorer-Könige waren sie in ihren bisherigen Karrieren ja auch nicht unbedingt. Da wär ich mit zusammen 15 + Torbeteiligungen schon zufrieden. Ich hoffe wirklich, dass man sich im Winter um Leihspieler aus den Bundesligen bemüht. Um einen kopfballstarken, erfahrenen Innenverteidiger und einen Stürmer, „der weiß, wo ( in der 3.Liga! ) das Tor steht“. Auch hier wäre ein kopfballstarker Spieler nicht verkehrt. Mölders kommt doch kaum mehr an Kopfbälle. Er ist kleiner als die Riesen in den gegnerischen Abwehren und physikalische Gesetze machen es ihm schwer, die größer gewachsenen Gegner zu überspringen :relieved:

1 „Gefällt mir“

Wiaso? Schuabladdln.… Goaßlschnoizn.…

Ich weiß nicht, aber ich hab irgendwie das schlechte Gefühl, dass es aktuell innerhalb der Mannschaft nicht passt.

Grade so jemand wie Sascha Möldersis ja doch einer, der sehr polarisiert. Und das mit Sicherheit auch innerhalb des Teams. Kann mir vorstellen, dass er selten zu einem Thema schweigt.
Und wenn so jemand nach einer wirklich starken Saison eine gewisse Ladehemmung verbunden mit Pech und Unvermögen mit sich rumschleppt, dann werden Dinge wie eigenes Merchandising, Kicker-Kolumnen, Jugend-Trainer, etc. wahrscheinlich schnell mal negativ ausgelegt.

Auch beim Richi, der ja ebenfalls selten mit seiner Meinung hinter dem Berg hält, läuft ja auch nebenbei sein Jugendcamp (was aber wirklich sehr stark organisiert ist und auch dementsprechend gut ankommt).
Und auch bei ihm läuft es aktuell eben nicht so wie man es sich wünscht.

Dann noch die Posse mit Michi Köllner und der Austria…

Ich hoffe, dass ich mich irre. Aber auch solche Dinge können gerne mal zum Bumerang werden wenns sportlich nicht läuft.

Dein Profilbild haut fei irgendwie auf die Augen, Oida. :eyes:

Ja genau :+1: KEIN ROT IM LÖWENFORUM !!!

Heimatverein, sorry… :relieved:

Hab selber lang mit mir gerungen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Mach ma an Kompromiss :pray:

2 „Gefällt mir“

Vui bessa! :sunglasses:

Um mal das Thema Mannschaftsplanung aufzugreifen…

Sebastian Boenisch ist vereinslos und wäre zu haben.

Was meint ihr?:grin:

Wir steigen auch ohne den ab.

3 „Gefällt mir“

Unbedingt holen am besten zusammen mit Pusic

1 „Gefällt mir“

Oh, Mölders Wampe ist ja jetzt auch in den "Medien ein Thema (Bodden…Vater Mölders). Omei … musste ja so enden … weil halt für jeden Sportler irgendwann Schluss ist. Er hätte als Held und Unikum am Ende der Saison aufhören sollen. Und wir hätten die finanziellen Mittel gehabt, einen mindestens gleich guten (aktuell!) aber athletischeren, jüngeren Mittelstürmer zu verpflichten.
Aus einer win-win-Situation ist eine lose-lose-lose-Situation geworden. Denn auch für den Trainer ist das eine blöde Situation.

Ist ja verständlich, dass viele Fans Mölders verteidigen, aber es ist eine Tatsache, dass er saisonübergreifend nun -aus dem Spiel heraus- in 15 Drittligaspielen nur einen Schuss ins Tor abgefälscht hat.

Waren wir gestern ohne Mölders gefährlicher? Nein!
Allerdings empfand ich in der ersten HZ unser Angriffsspiel flexibler. Dafür war die „box“ die meiste Zeit unbesetzt. Bär ist überall rumgeturnt nur nicht im Strafraum (Trainer!?). So kann man halt auch keine Tore schießen.

Sogar ich Oberexperte :stuck_out_tongue_winking_eye: bin ratlos …

3 „Gefällt mir“

Genau das hab ich gar nicht kapiert, wir haben ohne richtigen Stürmer gespielt, wie willst du in die Box, wenn dort keiner steht, einfach mal anspielen und er lässt prallen oder so.

1 „Gefällt mir“

Ja, wenn überhaupt, haben Lex und Neudecker darauf gewartet, die vielen Flanken der Außenspieler mit dem Kopf ins Tor zu wuchten :laughing:

Was ist denn eine Box?
Ein Aufbewahrungskasten, eine Schachtel, ein Karton oder ein Behälter,
ein Platz für Pferde oder ein Lautsprecher?

Für mich war das immer schon und bleibt auch, der Strafraum!

Da bin ich gerne altmodisch, konservativ oder von Gestern.

Ekelhaft dieser neumoderne Scheissdreck.
Ach ja, dieses „ein Stück weit“ hätte ich fast vergessen.

9 „Gefällt mir“

Damit bist Du nicht alleine. Mir fällt auch nicht mehr allzu viel ein. Und wenn ich mir die Aussagen unseres Chefcoaches (von dem ich nach wie vor eine sehr hohe Meinung habe, nicht missverstehen…) so anschaue, dann ist das bei ihm ähnlich.

Ich bin immer noch der Meinung, dass unser Kader für diese dritte Liga ausreichen muss, um eine gute Rolle zu spielen. Aber irgendwie kriegen die Jungs ihre PS nicht mehr auf den Rasen. Warum auch immer. Schwierige Situation.

2 „Gefällt mir“