Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Die Neudecker Wampe fiel mir noch nie auf. War das zu Beginn der Saison auch so?

Meine Güte, Helli. Du hasst aber auch wirklich alles, was nicht schon seit 300 Jahren immer gleich geheißen wird, oder…? :joy:

1 „Gefällt mir“

Weniger Wampe … eher Hüftspeck … für einen 24-jährigen Profi ein no-go … Die Zeiten eines Buffy Ettmayer sind nun doch wirklich vorbei, oder ?
Wenn der Ritchie wenigstens den Bumms vom Buffy hätte :blush:

Haben wir eigentlich einen Fitness Trainer ? Oder haben wir kein Geld für einen weil wir schon zwei Geschäftsführer haben?

Haben wir:
Matthias Luginger

Hm… ist ja schon ewig bei uns, und solange ist er auch noch nicht Fitness-Trainer… Vielleicht sollte man hier mal genauer hinschauen.

Ich denke nicht, dass es am (Fitness-)Training liegt, sondern an der Selbstdisziplin außerhalb des Trainings. Das ist meine Meinung.

1 „Gefällt mir“

Also geben wir unseren Spielern kein Ernährungsplan mit oder Mölders macht den Plan :D

2 „Gefällt mir“

Du kannst Fitness trainieren und die Ernährung auch entsprechend so umstellen, dass das Verhältnis zwischen Körperfett und Muskulatur sich in Waage hält. Du kannst aber nicht während der Saison den Körperfettanteil reduzieren, weil das grundsätzlich mit Leistungseinbußen einherkommen würde.

Also haben wir auch hier in der Vorbereitung nicht genau hingeschaut?

Definitiv kann ich das natürlich nicht sagen. Aber aus meiner sportwissenschaftlichen Sicht drängt sich genau das auf. Meines Erachtens wird in der Saisonvorbereitung der Athlet gemacht, danach geht es um den Erhalt der Athletik.

Nein das Fitnessprogramm wäre kontraproduktiv zum Self-Marketing gewesen. Deshalb hatte das die Frau von SM9 übernommen.
Und der Trainerjob beim Nachwuchs von Mering is auch nicht förderlich für die Konzentration.
Auch ein vermeintlicher Fußballgott kann die 3. Liga nicht nur nebenbei mitnehmen.

3 „Gefällt mir“

Das wohl nicht, aber dafür bekommt ja auch jeder Spieler sein spezielles Getränk (wie uns Köllner zu Saisonbeginn mitgeteilt hatte)…

1 „Gefällt mir“

Auf Knien hätten ihn alle angefleht, weiterzumachen.
Und er hätte weitergemacht, denn er wusste ja auch noch nicht, dass er plötzlich nicht mehr kann.

Eine Anlage zur Herstellung von Boxenludern.

1 „Gefällt mir“

Logisch; nicht jeder mag Augustiner.

1 „Gefällt mir“

Der Sascha hätte aufhören sollen.
Irgendwann ist es einfach Zeit und letzte Saison wäre der passende Zeitpunkt gewesen.

3 „Gefällt mir“

…aber wenn Du vielleicht netto 100000€ haben kannst, dann nimmst es mit in seinem Alter, das hat er sich selbst erarbeitet!

Schon, aber das weiß man leider immer erst hinterher.
Wohl auch der Betreffende selber.

Wenn wir mit sm9 nicht verlängert hätten wäre der Aufschrei auch sehr groß gewesen.
Ich hoffe er kommt nochmal annäherend zurück zu seinen Leistungen aus der letzten Saison. Sonst werden wir sicher keine sehr gute Saison spielen. Ohne Tore wenig Chancen auf einen guten Tabellenplatz. Das ist Pech, dass ein grosser Batzen unseres Budgets verpufft.

3 „Gefällt mir“