Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

2gleisig planen wärs gewesen.

Ich dachte mit Bär wurde das gemacht, aber der klassische knipser ist er nicht

Ja wahrscheinlich. Aber man hätte eine Alternative verpflichten müssen. Bär sehe ich nicht als diese.
Die Strategie,den Kader zusammen zu halt und hoffen das alle ihre Form behalten war ein Riesenfehler.
Dazu noch potenzielle Kaderplätze mit Staude und Moll zu besetzen war auch nicht richtig.
Für diese Planung ist aber maßgeblich GG verantwortlich.

Verstand ich beides nicht so recht aus sportlicher Sicht. Da fühlte sich GG wohl eher moralisch verpflichtet

Aktuell ist SM als Experte bei dazn unterwegs scf-fca

Und sowas ist ein Riesen Problem in meinen Augen.

4 „Gefällt mir“

Wo nimmst Du die 100.000 her? Naja egal…

DAs amg schon sein dass er durch den Hype die Bodenhaftung verloren hatte. Aber es hatte sich trotzdem schon letzte Saison abgezeichnet, dass das Ende näher ist als man annehmen könnte. Und wenn er schon weitermacht, dann nicht mit zwei drei Nebenjobs.

Zwischen verlängern und die komplette offensive Kaderplanung auf ihn ausrichten san aber scho Welten.

1 „Gefällt mir“

Bei einer Grätsche, in der 1. Hälfte schiebt es das Trikot von Neudecker hoch, und es entblößt sich ein untrainierter Bauchbereich. Ich war dabei eher peinlich berührt. Keine Ahnung ob das schon länger so ist.

So schauts aus.

1 „Gefällt mir“

Schon a bissal anmaßend - ach, egal…

1 „Gefällt mir“

Wir bringen aktuell auch zu wenig Bälle in den Strafraum. Aktuell (wenn er spielt) bekommt er den Ball relativ weit vor dem gegnerischen Tor zugespielt und dann erwartet man quasi ein Wunder.

In der ersten Halbzeit gegen Verl spielt Lex teilweise die Bälle die Mölders gebraucht hätte, aber der war halt nicht auf dem Platz. Beim Sascha ist es meiner Meinung nach nicht das Wamperl denn das hatte er letzte Saison auch schon.
Wir müssen einfach auch wieder spielerisch aufs gegnerische Tor kommen und insgesamt müssen wir uns mehr Torchancen erarbeiten, Sascha macht auch gerne mal den zweiten Ball rein.

1 „Gefällt mir“

Ich find auch er sollte sich gefälligst um seinen Job kümmern und nicht nebenbei schon für nach der Karriere planen. Bei uns kann man’s halt machen…

Ganz ehrlich, der Sascha hat die Wampe schon länger, hat die letzten Jahre aber gut getroffen, momentan läuft es nicht , aber ich glaube er kommt wieder … mit 36 Jahren.

Aber, warum der Neudecker jetzt auch so eine Plauze rum schiebt, geht ja wohl gar nicht, das sollte thematisiert werden. Wenn er keine Luft hinten raus hat, kann er die Stürmer nicht mit Bällen füttern, die hängen in der Luft. Mitspieler wie Biankadi usw. müssen sein Defizit mit ablaufen. Ich sehe Neudecker als großen Schwachpunkt derzeit.

vielleicht sollte ich auch mal wieder ins Löwenstüberl zum Essen gehen. Essen scheint ja offensichtlich gut und reichhaltig zu sein. :yum:

Booah , ist der thread weit nach unten gerutscht…

Tja, jetzt müssen wir in der Wintertransferperiode wohl nachlegen.
Und zwar in der Innenverteidigung. Einer hat im Spieltagsthread vorgeschlagen, Old Salger in die Zweite zu verbannen. Diesen Luxus werden wir uns nicht leisten können, obwohl Salger nur in jedem fünften Spiel ein gutes abliefert.
Sollte sich bei Lang die Diagnose (Innenband Knie) bestätigen, dann wird er länger ausfallen, bei einer eventuell notwendigen Operation sehr lange.
Belkahia hat in den bisherigen Minuten nach seiner langen Verletzungspause so gespielt wie zu Anfang seiner Zeit bei uns, hölzern mit unerklärlichen Aussetzern.
Wein ist kein IV und wird dringend im Mittelfeld gebraucht. Und bevor wieder Moll in der Abwehr (oder überhaupt :roll_eyes:) eingesetzt wird , würde ich noch lieber Mauersberger reaktivieren.

Natürlich haben wir (fast) kein Geld. Aber eine Leihe eines Ersatz-IV aus der zweiten Liga müsste doch nach den Pokaleinnahmen möglich sein. Leider haben wir viel Geld zum Fenster rausgeworfen. Für das Gehalt von Staude, Moll und Goden zusammen, hätte man einen (!) sehr guten Drittligaspieler bekommen. Die Sucht nach OMS hab ich nie verstanden, ein Neudecker sitzt jetzt auf der Bank … omei.
Und dabei ist ja nicht mal ein echter Außenstürmer im Kader. Gute Verpflichtungen wie Bär und Deichmann müssen Kaderlöcher stopfen, auf Positionen, die sie so noch nicht gespielt haben.

Mir ist klar, dass mancher sich jetzt denken wird, bevor ich einen IV verpflichte, lieber einen Mittelstürmer, der Tore garantiert . Vergesst es. Jemand , der vermutlich (!) mehr Tore schießen würde als Mölders oder Bär oder Linsbichler ist -für uns- ganz bestimmt nicht auf dem Markt. Vielleicht ein Osteuropäer … ein Russe, da kennt sich Gorenzel doch aus :wink:

Wüsste man, dass man im Pokal weiterkommt, könnte man im Winter schon mit den Kaderplanungen für nächste Saison beginnen. Die Liga steht ja schon frühzeitig fest. Für Salger, Mölders, Dressel (?), Biankadi, Staude, Djayo aber eventuell auch für Linsbichler und Greilinger war das wohl die letzte Saison bei uns. Dass Tallig (leider) Vertrag bis 2023 hat, wusste ich, aber laut tm.de trifft das auch auf Moll zu. Nicht, oder? Nein, das kann nicht sein …!

Es laufen auch die Verträge von Neudecker und Lex aus. Da würde ich verlängern. Die sind mit dem Verein eng verbunden und würden wohl auch für ein mittleres Gehalt gerne weiter für uns spielen … zumindest Lex.

1 „Gefällt mir“

Bin eigentlich gegen Transfers in der Winterpause und glaube eh nicht mehr an die wirklich guten Verpflichtungen von GG.
Der findet mit Sicherheit nur Spieler über den Fußball Manager am PC.

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist schon komisch. Da schimpfen User auf die verfehlte Kaderplanung und fordern gleichzeitig Transfers im Winter. Einen nachvollziehbaren Grund, weshalb diese dann zu einer Verstärkung führen werden, kann ich nicht erkennen. Müsste man nicht erst GG ersetzen? Und wenn es doch angeblich an der Trainingssteuerung, der Taktik und den Wechseln liegt, müsste man MK ebenfalls entlassen und einen neuen Trainer holen. Wie das bezahlt werden soll, wird leider auch nicht erklärt. Ach so, doch: hätte man nicht, könnte man nun. Wäre, wäre, Fahrradsattel…

1 „Gefällt mir“

Biankadi bleibt für mich ein solider 3. Liga Spieler, ich sehe keinen Grund ihn wieder abzugeben.
Und beim Sascha muss man halt schauen was man da Besseres bekommt. Finde nach wie vor dass gerade die Kombination Mölders Lex Stärken hat welche zuletzt durch Deichmann noch verbessert wurde.
Osnabrück ist Zweiter, die muss man auch nicht unbedingt zwingend als Maßstab ansetzen.

Was die Kaderplanung betrifft so würde ich da im Winter auch nicht allzuviel machen wollen. Das Risiko wäre mir einfach zu hoch dass wir einfach nur wieder offensive Mittelfeldspieler ohne Torgefahr verpflichten.
Gorenzel hat angedeutet dass die ein oder andere Vertragsverlängerung auch nicht billiger werden wird. ich befürchte die DFL Pokaleinnahmen ersetzen daher in größeren Teilen eine vorherige Luftbuchung aus der Abteilung „Wunder“.

War mein Text wieder einmal zu lang?
Ich hab nur von der Leihe eines Innenverteidigers wegen eines von mir befürchteten längeren Ausfalls von Lang geschrieben.

Der Rest war schon Kaderplanung 2022/2023.

Biankadi würde ich übrigens auch eher behalten, wobei ich mir aufgrund seiner offensichtlichen Schwächen (Torschuss, Passspiel) nicht mehr ganz sicher bin …
aber er ist doch ein Leihspieler und hat bei Heidenheim Vertrag bis 2023. Will er überhaupt bleiben? Würde er ggf. Ablöse kosten. Eine solche würde ich für ihn keinesfalls zahlen.
Mölders? Wie jetzt, der soll auch mit 38 noch für uns stürmen?

Ach ja, auch Dressel ist auf meiner Streichliste, aber nicht , weil ich ihn abgeben möchte, sondern weil er als ablösefreier Spieler durchaus interessant für Zweitligisten wird und dort auch das Doppelte verdienen kann.

2 „Gefällt mir“

Ich sag mal so. Ich würde den Sascha ungern gehen lassen ohne dass wir schon einen Spieler in den Reihen haben der gezeigt hat dass er für uns Tore schiessen kann. Dass er aktuell nicht gut ausschaut liegt auch daran dass wir uns viel zu wenig Strafraumsituationen herausspielen.
Und auf der Innenverteidigerposition sehe ich momentan keinen Bedarf, auch nicht für eine Leihe.

Ansonsten weiß ich nicht ob Dein Text zu lang war, bilde mir zumindest ein dass ich ihn gelesen habe. Eigentlich habe ich zu Deiner Liste nur etwas zu Mölders und Biankadi gesagt was im Umkehrschluss bedeuten soll dass ich beim Rest voll mitgehen kann.

Wir werden leider dressel verkaufen müssen, wenn wir nicht in Schlagweite sind für die Plätze 1 bis 4