Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Laut TM hat der beste Stürmer unserer Bayernliga Mannschaft einen Bänderriss. Das ist natürlich sehr schade.

Wobei ich auch der Meinung bin das deren Aufstieg auch wichtig für den Verein wäre.

Deshalb lieber einen externen und ich hoffe das der linser bis zur Winterpause noch 10 Buden macht :+1:

Wieso? Hat in Bad Endorf das erste Mal im Herrenbereich gespielt in der Kreisliga.
War dort klar unterfordert, geht zu Wassrburg in die LL, steigt auf in die Bayernliga und performt.
Nutzt die Chance um RL Bayern zu spielen.

Find ich nicht ungewöhnlich, ich mein, von der Kreisliga wechseln die wenigsten direkt in die Champions League…

2 „Gefällt mir“

So seltsam das auf den ersten Blick vielleicht klingen mag: Ich halte das für gar keine schlechte Idee. Ohne SM9 entfaltet der sich vielleicht zu richtiger Größe…

1 „Gefällt mir“

Daeshalb bin ich dafür den Vertrag mit GG nicht zu verlängern.

1 „Gefällt mir“

Macht sich besser als erwartet bei Paderborn in der 2. Liga

Vermutlich wird Mölders in 2022 nicht mehr für uns auflaufen (ich würds übrigens immer noch begrüßen, in der Joker-Rolle…)

Wo geht er hin? Können wir ggf tauschen?

Mölders zu TürkGücu, könnten wir uns dort ggf verstärken, zB Kusic.

Oder Mölders zu Illertissen!? Könnten wir uns Telalovic (bislang 15 Tore) im Gegenzug holen.

Oder Mölders zu Haching und Hobsch (17 Tore) zu uns?

Oder Mölders zu Aalen, Ulm, Memmingen, Pipinsried, Rain (alles innerhalb 1 Autostunde zu Mering), aber da seh ich keine Tauschkandidaten :slight_smile:

Glaub er beendet seine Karriere und bleibt uns bis 2022

Der Zug ist durch, vergiss es. Wenn du die Mannschaft gestern gesehen hast…wie willst Du da einen Mölders quasi re-integrieren…?? - Nee, dessen Geschichte bei uns ist fertig erzählt.

11 „Gefällt mir“

Finde ich auch und es an der Zeit ist die Sache um Sascha abzuhaken und sich an der Mannschaft zu erfreuen. Der Auftritt Gestern, gemeinsam der jubel und die Körpersprache sagt doch alles finde ich.

7 „Gefällt mir“

der Umbruch wäre ja zum Saisonende eh fällig gewesen,insofern ist der Zeitpunkt jetzt eigentlich ideal; man sieht auch hinsichtlich der Kaderplanung für die nä. Saison eher, wer wirklich weiterhilft und wos fehlt

Weder Sohm noch Hosinerr im Kader der Dünamos gg. Aue.

Würde mich nicht wundern wenn einer von denen im neuen Jahr bei uns aufschlägt.

Hosiner fände ich gut.
Hätte den gerne schon eher wieder bei uns gesehen.
Fakt ist ein Gorenzel ist sicher bereits beim Steineumdrehen in Bielefeld

1 „Gefällt mir“

Nehmen wir beide, die sollen sich ein Gehalt teilen. ;-)

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich verhebt sich der Günter dabei nicht.
https://lokalportal.de/posts/der-1-000-000-bielefeld-stein-128626

6 „Gefällt mir“

Das war doch genau der da:

trotz des Sieges in Dortmund bleiben ja trotzdem die Fragen
nach der Vertragsverlängerung von GG und Verstärkungen in
der Winterpause. Das hier was passieren sollte wäre schon
wünschenswert, ein IV und ein torgefährlicher Stürmer
würden schon helfen. Wir dürfen uns von dem Sieg in
Dortmund hier nicht blenden lassen

Wenn Belka gegen Würzburch wieder zu 0 spielt würde ich keinen externen mehr für die Abwehr holen. Dann heisst unser „Neuzugang“ im Winter eben Lang #3

Unserer eigenen Jungen müssen jetzt liefern.

2 „Gefällt mir“

für ein halbes Jahr reicht auch ein halbes Gehalt :joy:

Das Risiko würde ich nicht eingehen, mindest ein Spieler leihen, vor allem wenn man noch nach oben Angreifen will

Das sehe ich anders. Man braucht eigentlich 4 richtige IV im Kader. Wie schnell können sich Belka oder Salger verletzen oder ne Sperre kriegen. Dann haben wir nur Lang als Option.
Der Abgang von Erdmann wurde nie gleichwertig ersetzt.

4 „Gefällt mir“